Aldaric87 schrieb:
@DogsOfWar:
Warum wird hier immer so gerne übertrieben? Eine 1080 schafft es auf Ultra nur grade so bei 140-150 FPS zu landen bei BF1 Multiplayer. Du willst nun erzählen das deine 1060 bei 1080p Ultra-Preset mal eben genau so viel schafft? Ist klar.
Grade die ganzen Benchmarks und YouTube-Videos überflogen. Die 1060 schafft es zwischen 70-90 FPS zu halten. Leider weit entfernt von deinen ominösen 140-150 FPS.
Gleicher Grund, aus dem die Leute gern ihre Idle-Temperaturen als Lastwerte verkaufen, wenn es um CPU-Kühler geht.
Ich glaube allerdings nicht, dass es um BF1 ging, oder? Dann wiederum waren die Vorgänger gar nicht arg viel hungriger oder sparsamer was Hardware anging.
@topic: Nicht überraschend, dass Intel den Launch so legt, dass das Weihnachtsgeschäft für sie kommen kann. Ich bin sicher, dass sich so sehr viele CFL-Systeme verkaufen werden, Produktstrategien hin oder her - mal abgesehen davon, dass man sich über letztere nur beschweren sollte, wenn man sie durch Nichtkauf abstraft. Intel hat nie sehr darunter gelitten, den Sockel ohne Not zu wechseln und Upgrade-Pfade grundlos (will heißen ohne technologischen Grund) zu versperren. Ihre Produkte verkauften sich stets dennoch. Klar, bis vor kurzem gab es keine Konkurrenz und man hatte dementsprechend wenig Auswahl. Nun hat man sie jedoch - wer mit Intels Vorgehen ernsthaft und konsequent nicht einverstanden ist, sollte das nutzen und bei Bedarf auf Ryzen wechseln. Wer dagegen jammert und dann dennoch kauft, der hat seine eigenen Einflussmöglichkeiten auf den Markt nicht verstanden.
Ich bin mit besagter Praxis übrigens nicht einverstanden, obwohl sie mich nicht betrifft, da ich ohnehin nicht aufrüsten würde. Als potenzieller Kunde sehe ich mich aber dennoch im Recht, wenn ich solche Strategien als unter aller Sau verurteile. Und ja, Unternehmen wollen Profit machen, blablabla. Das stimmt alles, das bedeutet aber nicht, dass man aus Kundensicht bedingungsloses Verständnis dafür haben sollte. Denn schließlich ist man als Einzelner und / oder Teil eines Haushaltes auch eine wirtschaftliche Einheit, die auf ihre Interessen achten sollte. Das scheinen mir viele oft zu vergessen, wenn sie das Unschuldiger-Profit-Argument auspacken.