So kann man das nicht sagen. Nahezu alle Spielen würden sich so wie Unreal Tournament 2004 verhalten, wenn die Grafikkarte über die Aufgaben nur müde lächeln kann.
Insofern sollte man die Messergebnisse richtig interpretieren. Fakt ist leider jedoch auch, dass neue Spiele wie das kommende UT2007 hauptsächlich die GPU an ihre grenzen treibt und die CPU vergleichsweise wenig belastet wird.
Insofern kann man sich streiten, in welche Richtung man sinnvoll testen kann. Die Grenzen einer 7950 GX2 oder eines Quad-SLI-Verbundes werden viel höher liegen und damit sind auch die Unterschiede bei den Prozessoren stärker.
Zukünftig werden wir auf 7800 GTX 512 umsteigen. Aber auch dort ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Grafikkarte zum limitierenden Element wird. Somit müsste man alle Spiele in 640x480 testen, um die Grafikkarte aus der Schuld zu nehmen. Leider entfernt man sich damit wieder von der Realität.
Und die Realität ist: Wer auf höchste Grafikqualität setzt und mit AntiAliasing und Filterung arbeitet, wird bei modernen Prozessoren nicht an ihre Grenzen kommen, da die Grafikkarte vorher zum Falschenhals wird.