PsychoPC
Banned
Für etliche meiner Kollegen wäre ein hoch getakteter i3 wahrscheinlich besser als die "kleinen" i5.
Blödsinn ich nutzte auch solche Software und habe einen Pentium G3250 verbaut und reicht locker aus...
@Popey900 bei solcher Software ist eher der Ram und Grafik wichtiger als die CPU und Multikern, wenn du sowas Verlinkst bitte auch Lesen dann erst weiter geben
im Jahr 2017 definitiv nicht zu einem Dual Core raten. Selbst dann nicht, wenn das Budget etwas eingeschränkter ist.
Mein erster und letzte Quad war Sockel 775 jetzt bin von 1155 auf 1150 gewechselt immer Pentium a 3GHZ+ kein Leistungsunterschied, und wer ein 0815 PC nutzer ist der keine aufwändige Sachen am PC macht reicht DualCore CPU locker aus grade für Office und Browser.
Man spart einfach komplett am falschen Ende und ein Jahr später ärgert man sich nur noch, nicht doch mindestens zu einem echten 4-Kerner gegriffen zu haben.
Nein man hat zu hohe Ansprüche alles haben wollen aber am besten wenig oder garnichts Zahlen wollen.
@Seelenernter ähm sry PS1 und PS2 Emu hab ich auf Sockel 775 mit Pentium 930 dazu 8GB Ram DDR3 und GF 9800GT genutzt und lief schon top...
Fakt ist aber die CPU ist zu teuer nur weil jetzt die erste i reihe ist lohnt sich der kauf nicht, intressanter finde ich mal einen Test zwischen die Pentium G3258 & i3-7350K im standart takt so wie OC es sollte die IGPU verwendet werden danach ne Graka verbaut. Dabei wären noch die Ram größen gut einmal 8GB und danach mit 16GB , glaub wären dann DDR3 & DDR4 gegeneinander lieg da doch richtig weil leider Intel noch kein Datenblatt on gestellt hat.