Zu aller erst: Ich bin kein Fanboy von Marken!
Wer mir mehr Leistung geben kann ist mein Favorit, dabei ist es mir egal ob AMD,INTEL oder der Nigerianische Schamane Humulukulu der Intel und AMD übertrumpft.
AMD so gern ich mir das wünsche, wird wie immer abkacken.
Sie werden bestimmt um einiges besser werden, aber nicht an Intel rankommen.
Wie früher auch schon.
Damals einen i7-2600 gekauft und der läuft wie eine eins bis er dann jetzt vom 7700k ersetzt wird.
Intel ist ein Multimilliarden-Dollar schwerer Laden.
Die werden wohl genug Geld für Spionage ausgeben um ihr quasi Monopol nicht zu verlieren bzw. Um früh gehug reagieren zu können.
Und wer jetzt meint Intel betreibt keine Spionage mit zwei oder dreistelligem Millionenwert der lebt in einer Traumwelt.
Wenn sie jetzt die siebte generation raushauen heisst es einfach, sie wollen etwas "neues" bieten damit man nicht mit der "alten" generation aufwartet und alle "neu muss viel besser sein" Kunden mitnimmt.
Das sie nur den takt erhöhen sagt doch aus, sie müssen garnicht mehr machen um AMD voraus zu sein.
AMD wird hoffentlich ein noch besseres Preisleistungs Verhältnis bis in die Kategorie 200€ Cpu's bringen, bisher is das ja nur bis in die Kategorie 100€ cpu's der Fall
Und Intel wird immer noch das Maß der Dinge für Performance bleiben
Und 5-10% mehr an Leistung sind legitim und gehen in Ordnung.
Wir sind nunmal an einem Level angelangt wo man nicht sprünge ala Pentium3 -> Core2Quad machen kann ohne unverhältnismäßig viel Geld rauszuwerfen!
Und jetzt sagt mir nicht die CPU Power reiche euch nicht