JZedtler
Lt. Junior Grade
gaestezimmer schrieb:Ist das Schlimm und genau so verrückt? Ich will nicht noch länger warten, da ich seit langem trocken ohne PC hier rumsitze.
Wenn Du schon so lange ohne PC bist (hast es ja bisher überlebt ) wäre es doch kein Problem noch etwas zu warten. Du hast jetzt den Vorteil gegenüber anderen nicht mehr so lange warten zu müssen bis nähere Infos zu Ryzen kommen.
Wenn die Leistung des Ryzen sich bestätigt was man so liest, dann wird man eine CPU leistungsmäßig ca. auf Skylakeniveau bekommen und zudem wie ich vermute preiswerter als bei Intel.
Meine Vermutung ist das man dann eine CPU auf Niveau eines i7 6700K bei 50-100€ weniger Kosten bekommen wird. Das gesparte Geld kannst Du dann z.B in ein größeren Ram oder bessere Graka stecken und so ein besseres System erhalten als mit einem i7.
Soweit ich mich erinnere wurde von AMD ja schon gesagt das man eine bessere Preis/Leistung anstrebt.
Anderseits wenn du noch 1-2 Monate wartest und weiter sparst wäre ein noch leistungsfähigeres System möglich.
Du würdest also auch wenn Du dann doch bei Intel landest vom warten profitieren.
Ich habe ggf. auch zu früh (vor 3 Monaten) einen i5 6600k geholt und werde mich wohl etwas ärgern nicht die paar Monate noch gewartet zu haben.