Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: Core i7-7700K fällt unter die 300-Euro-Marke
Auch nur für die, die so verbohrt sind und immer nur von einer Marke kaufen. Als objektiver Kunde nimmt man die Produkte, die einem fürs Geld am meisten bieten.
Ist eben der Vorteil, wenn man sich nicht aus "Fanboytum" selbst an eine bestimmte Marke knebelt.
Du schreibst hier in jedem Post von "Intel Fanboy" etc. Ich habe seit Jahren hier nichts gepostet und bin stiller Lurker, aber deine Kommentare sind so sinnlos, dass ich sogar meinen Senf dazu gebe.
1. Hör auf von "Fanboys" zu sprechen wenn du selbst scheinbar einfach der größte AMD Fan und Intel Hater bist.
2. Lass Leute die mit Intel zufrieden sind Intel kaufen. Keine Angst, du wirst nicht verfolgt und nicht sterben. Auch wenn Leute, die zufrieden Intel kaufen, nicht zu AMD überlaufen. (mit allen enthaltenen "Nachteilen")
An Intel Hate ist absolut nichts falsch, man muss erstmal richtige Fakten aufzählen bevor man zu Intel greift.
Die Intel Fanboys saugen sich Argumente aus dem Finger und drücken doch tatsächlich einen dead end 4 Kerner im Jahr 2017 rein, obwohl es doch ganz klar eine bessere Alternative von der Konkurrenz gibt.
An Intel Hate ist absolut nichts falsch, man muss erstmal richtige Fakten aufzählen bevor man zu Intel greift.
Die Intel Fanboys saugen sich Argumente aus dem Finger und drücken doch tatsächlich einen dead end 4 Kerner im Jahr 2017 rein, obwohl es doch ganz klar eine bessere Alternative von der Konkurrenz gibt.
Was bringt es Fakten und Argumente aufzuzählen, wenn diese konstant ignoriert oder belächelt werden? AMD-Mafiosi hat meine Argumente auch schlichtweg ignoriert und macht trotzdem einfach weiter. Das ist kindisches, fanboyhaftes Verhalten, das jegliche sachlichen Diskussionen zerstört.
Ach so ist das! Intel will auch hier nur das Beste für den Kunden. Jetzt macht es auch Sinn, warum sie das für Skyfail-X auch im HEDT eingeführt haben.
Danke für die Klarstellung.
Ja, die ist völlig richtig. So ähnlich hat das auch Volker formuliert, leider finde ich aber das Originalzitat nicht (mehr).
Wichtig ist bei der Aussage übrigens auch das fettgedruckte:
"Wer sich Mitte 2017 für knapp 300€ noch vier Kerne kauft, dem ist einfach nicht mehr zu helfen..."
Was bringt es Fakten und Argumente aufzuzählen, wenn diese konstant ignoriert oder belächelt werden? AMD-Mafiosi hat meine Argumente auch schlichtweg ignoriert und macht trotzdem einfach weiter. Das ist kindisches, fanboyhaftes Verhalten, das jegliche sachlichen Diskussionen zerstört.
Da waren keine Argumente sondern Mutmaßungen. Entweder lernst du Argumente zu nutzen oder lass es
@
Amusens :
Ist ja auch legitim. Ich steig auch nicht in Holts Kampagne ein.. Den sollte man mal 2 Wochen Forenurlaub geben, dann kommt der wieder runter
ich bin ein ZwischenFanMen deswegen kann ich Intel und AMD hassen oder lieben.
Zum Schluss man für sich selber wissen was man braucht und sich leisten kann mit allen vor und Nachteilen und dieses Hate&Love da muss man zwischen den Zeilen lesen so gesehen beides Gleich gut, wenn kein 100% Fan ist von einer Seite ... Kann so alles gegeneinander ausloten was besser ist.
Ja danke AMD das man jetzt 10€ spart bei einem einzigen Händlerring mit seinen vielen Scheinfirmen
Auf der Jahrespreisübersicht bei Geizhals sehe ich nicht wo da Ryzen was am Preis gerissen hat im Mittel. Hoch und tiefs gabs immer wieder und trotzdem geht die Kurve auch ohne AMD immer Schritt für Schritt runter.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Intel nur eine Schublade unterm Tisch hat?? Intel macht mehr Gewinn pro Quartal als AMD's Umsatz pro Jahr! Da gibts schon für alles eine Antwort und diese besteht nicht darin, CPUs zusammenzukleben.
Architekturen kann man auch nicht beliebig aufrüsten... Deswegen wird erst mit der neuen Architektur was aussagefähiges kommen. AMD kann also in ruhe optimieren... Und man misst ja nunmal auch 8. Gen gegen 1. Gen
Effizienzsteigerung sehe ich bei CFL nicht
Aber die anderen glauben ja es besser zu Wissen, scheinbar hat Intel das Perpetuum mobile erfunden
Offenbar kriegen sie die HexaCore bei ähnlichen Taktraten in die gleiche TDP Region wie vorher die Quads. Das könnte man durchaus mit einer Effienzsteigerung beschreiben. 14nm++ sei Dank. Wobei es müßig ist mit der aktuellen Pseudo-Faktenlage darüber zu diskutieren, eben weil alternative Facts und Marketing-Bla-Bla!
Weil Du leider den Zusammenhang nicht verstehst und Fakten ignorierst.
7700K 4 Kerne 8 Threads mit TDP 91W gegen 8700K 6 Kerne 12 Threads mit TDP (darfst Du Dir selbst raus suchen und evtl. fällt Dir etwas auf).
Offenbar kriegen sie die HexaCore bei ähnlichen Taktraten in die gleiche TDP Region wie vorher die Quads. Das könnte man durchaus mit einer Effienzsteigerung beschreiben. 14nm++ sei Dank. Wobei es müßig ist mit der aktuellen Pseudo-Faktenlage darüber zu diskutieren, eben weil alternative Facts und Marketing-Bla-Bla!
Korrekt... Wir kennen kaby@ 5ghz und da sehe ich keine Effizienz, und wir kennen skl-x.. Aber wenn ich den 7800x sehe bezweifel ich das der 8700k das hält. Und sonst kann Intel zaubern.. Also wohl eher sehr stringenter Boost 3.0
Und sonst muss man sich fragen warum skl-x nicht in 14nm++ lief, wenn es ja so effizient ist.
@oldmanhunting:
Du hast spruchreife Ergebnisse von CFL? Nur her damit. Also bist du eher mit den Alternativen Fakten unterwegs
Ihr baut luftschlösser mehr nicht. Schade alter Mann, ich dachte du kannst auch objektiv
Ich sehe schon, wir müssen Testberichte abwarten, weil sonst kommen wir nicht weiter.
@AMD-Mafiosi sagt: Effizienzsteigerung sehe ich bei CFL nicht.
Wenn ich sage, dass die Effizienz bei CL gestiegen ist, bekomme ich als Antwort: Du hast spruchreife Ergebnisse von CFL?
Hast Du spruchreife Ergebnisse von CFL, die Deine Aussage belegen?
Ich sehe schon, wir müssen Testberichte abwarten, weil sonst kommen wir nicht weiter.
@AMD-Mafiosi sagt: Effizienzsteigerung sehe ich bei CFL nicht.
Wenn ich sage, dass die Effizienz bei CL gestiegen ist, bekomme ich als Antwort: Du hast spruchreife Ergebnisse von CFL?
Hast Du spruchreife Ergebnisse von CFL, die Deine Aussage belegen?
Ich habe dir meine Begründung genannt alter Mann. Schau dir kaby mit oc an und skl-x oder rechne meinetwegen Igor last werte durch 4 und dann mal sechs. Ist zwar Milchmädchen dennoch ist das 95W Korsett zu eng
Bei 115W würde ich sagen passt, nur ist Intels TDP eigentlich eh für die Tonne
Einen Quadcore würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen, egal zu welchem Preis. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt und ein 7700K ist, mal von der räudigen Wärmeleitpaste abgesehen, alles andere als eine schlechte CPU, also behaltet doch euer gegenseitiges "Fanboy"-Gelaber für euch. Hier geht es um Hardware, nicht um eure Mütter