[wege]mini
Banned
SANDTIGER schrieb:Da wünsche ich mir doch ein bisschen EU Regulierung
Bildung, Bildung und noch mal Bildung, dann klappt das auch mit den eigenen Wünschen.
btt:
eRacoon schrieb:wo man z.B. 10% mehr zahlt und dafür einen Chip aus den Top 10% bekommt
10% wird leider nichts. Sonst würde man Menschen ihr Geschäftsmodell versauen, die in der Nahrungskette auch noch gefüttert werden müssen.
Die EEs (auch gerne Emergency Edition) genannt, waren schon geil. Die XS und die heutigen KS, sind auch nur Nachfolger.
Menschen mit Hirn kaufen die Modelle, mit kleinstem Takt und größtem Multiplikator oder Boards, die auch 150+ BCKL ermöglichen. Das war aber auch schon vor 20 Jahren so.
So ein schöner ULV mit wenig Takt, rennt auch mit viel Takt.
Mein "Spezi" ist z.B. aktuell ein Dual Core AMD mit 25 Watt TDP (irgend so ein x64 Ding), der rennt knapp unter 100% OC und säuft trotzdem weniger, als eine Standard CPU für DAUs, bei gleichem Takt. Dafür kostete er auch 3 Mark Fuffzig mehr, als die CPU aus dem Handel für Normalos.
Mein 6 Kern i7 aus dem vorletzten Jahrzehnt, will 45 Watt bei 2.13 Ghz und ab 3.6 Ghz säuft der, wie die Sau. Da kann ich locker 300+ Watt durchballern. Dafür war er preiswerter, als ein i7 der 900er Generation und schluckt auch weniger, als die CPUs von der Stange.
Es gibt solche Dinge. Aber natürlich nicht bei Saturn oder im Mädchenmarkt.
btt:
5.5 Ghz trotz nur 150 Watt..... so würde die Überschrift stimmen.
Und noch ein kleiner Absatz zu den Schwierigkeiten, die die Gigahertz Schallmauer leider mit sich bringt und einem kleinen Verweis, was man unter "IPC" versteht.
mfg