Wechhe schrieb:
Die Kollegen bei Luxx haben es gut zusammengefasst:
Es gibt bestimmt Anwendungsfälle, bei denen der 14900KS "erste Wahl" ist - das sind aber nicht viele. Weiß nicht, was daran beeindruckend sein soll. Das ganze wird sich ja immer mit einem deutlich höheren Stromverbrauch sowie krasseren Anforderungen an die Kühlung erkauft.
Für mich ist das eine CPU für eine sehr kleine Gruppe, die anscheinend größtenteils aus Intel-Fans (wobei Fan hoffentlich auch Lüfter bedeutet...) und Technik-Nerds besteht. Ist ja nichts schlimmes, sollte aber eben auch so benannt werden.
Für die allermeisten sind andere CPUs deutlich besser (sowohl von Intel als auch von AMD)
Wahrscheinlich ist diese CPU erste Wahl im Cinebenchmark? 🤣
Der mit dem Fan war gut, hab mich köstlich amüsiert.
Ist halt die aktuelle Top- CPU von Intel, wird sicherlich seine Käufer finden.
Groß Sorgen machen wird sich Intel nicht machen müssen, der Name zieht immer noch, Intel Inside ist ein großer Name, und außerhalb von diesen speziellen Foren wie Diesen hier wird die geneigte Kundschaft zu einer Intel- CPU greifen, wenn auch vielleicht nicht grad zu dieser Top- CPU.
Ich habe zu Weihnachten meinem Neffen einen Rechner gebaut, zum zocken, mit dem guten AMD, der auch hier getestet wurde.
Im Vorfeld hatte ich natürlich Gespräche, da kam auch ein anderer Zocker mit zu Wort, und wollte mir dann einreden, auf keinen Fall AMD, der aktuelle 13900 oder was es war, wäre viel viel besser zum zocken geeignet.
Mein Neffe ist glücklich, der Intelfanatiker meint immer noch, seine CPU wäre die bessere Wahl gewesen aber in Roblox zumindest, was da mein Neffe spielt, sieht sein Intel- PC kein Land.
Was leider mal wieder zeigt: auch wenn AMD noch so gute CPU's liefert, Intel muss man erstmal vom Namen her schlagen, daß ist in meinen Augen das größte Problem.
Seit Ryzen ist AMD doch nun wirklich gut aufgestellt, aber hat es auf dem Konsumermarkt immer noch sehr schwer.