Juhuuuu, Lesestoff
Na dann wird jetzt erstmal alles gelesen und hoffentlich hat Intel mit der Gen den richtigen Schritt gemacht, denn wie immer, wir brauchen wieder ein geiles Rennen zwischen AMD und Intel, profitieren wir ja schließlich alle von
Und nach dem Lesen wieder ins Forum und dann mit Popcorn
So zurück nach dem lesen, würde sagen die Richtung passt für Intel, aber sehe eigentlich keinen Grund diese Plattform zu empfehlen, wer 13./14. Gen hat und hauptsächlich Anwendungen hat, der braucht nicht ( abseits der effizienz ) zu wechseln und wer nur zocken will, dem würde ich nur AMD empfehlen. Sollte die neue Plattform von Intel endlich mal auch über mehrere Jahr supported werden und die bauen darauf auf, könnte man, vielleicht zur 300er Core Ultra Serie eine Empfehlung aussprechen. Aber so ist das für mich eine Plattform, wo ich immer AMD bevorzugen würde und Intel wahrscheinlich wieder nur über OEM's große Absätze generieren wird, denn ohne den OEM MEdia/Saturn PC sehe ich da kaum ein Licht für diese CPUs...in Gaming halt teils langsamer bzw. gleichschnell wie ein i5 14. Gen....ne Sorry, also freue mich, das Intel da ein gutes Produkt abgeliefert hat, aber wenn ich für Kunden oder Freunde etwas zusammen schustern sollte, wird es im Budgetbereich AM4 bleiben und im Gesamtpaket AM5...hatte auf etwas mehr gehofft, aber naja...
Hoffen wir mal, dass das hier Intel Zen 1 Moment wird und von hier an, Intel richtig gut drauf aufbaut und mit der nächsten oder übernächsten Generation richtig was raushaut.
BTW: Wie sieht es mit der iGPU aus? Kann man da absehen, was die neue Battlemage ( ist doch Battlemage? ) Architektur zu leisten vermag? Das interessiert mich persönlich doch mehr, als es die CPU vermag^^