H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Das ist ein gutes Argument, aber jede aktuelle CPU schafft heute die 144 FPS ich zum Beispiel Cap meine FPS auf 141, weil ich g-sync nutze und mein Monitor 144 HZ hat.Tom_111 schrieb:Schau dir mal ein paar Benchmarks an. High End Grafikkarten legen ordentlich an Leistung zu. Da braucht es entsprechend eine schnelle CPU, um sie voll auszulasten. Ich zocke in WQHD. Da fällt die CPU mit ins Gewicht. Selbst meine Radeon™ 64 Liquid Cooling hat in den FPS zugelegt, als ich von i7-4790K auf i9-9900K aufgerüstet habe.
Wenn du eine Mittelklasse-Grafikkarte hast, dann reicht auch eine Mittelklasse CPU..
Das Wichtigste in einem System ist immer noch die GPU, den wie gesagt die 150+ Fps bekommst du heute mit fast allen Prozessoren und musst keine 600 Euro dafür ausgeben.
lg
Ergänzung ()
Wenn du auf 720P unterwegs bist, mag das zutreffen, aber wenn du höher gehst mit der Auflösung, macht die meiste Arbeit die GPU früher war das mal anderes, heute sind teurere Prozessor Nebensache.Tom_111 schrieb:Cache und Core-Leistung, also IPC und Takt, ist bei Spielen gefragt.
Schau dir mal ein paar Benchmarks an. Der i5-13600K ist zu lahm.
Die meisten von uns sind im GPU-Limit, da hilft auch keine 600 Euro CPU. Glaub mir hätte es einen Vorteil, sich so ein Teil zu kaufen, dann wäre ich der Erste, der diesen Prozessor im Rechner hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: