boypac007
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 635
man lernt nie draus oder !!?aLanaMiau schrieb:Mein 13900k läuft leider selbst mit mit Werkstakt relativ instabil und crashst öfter mal.... vielleicht wird dann ein 14900k gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man lernt nie draus oder !!?aLanaMiau schrieb:Mein 13900k läuft leider selbst mit mit Werkstakt relativ instabil und crashst öfter mal.... vielleicht wird dann ein 14900k gekauft.
Nur, dass die TDP bei Intel schon lange nichts mehr über den Realverbrauch aussagt. Tests abwarten...drago-museweni schrieb:Ist es das wirklich wenn die TDP von 150W auf 125W reduziert wird, finde das erst einmal positiv, auch wenn die IPC vielleicht nicht gesteigert wurde.
-Ps-Y-cO- schrieb:643W im Peak
Geil!
Dann noch ne 799W GPU
Jackpot.
Ciao Energiewende.
du meinst "doppelte Augenhöhe" oder sowas? (gut... der 13900k fehlt, allerdings wird der in den Punkten kaum besser da stehen, als der 13700k)RichieMc85 schrieb:Guckt euch mal das Review von Igor an. Im realistischen Teillastbereich ist Intel absolut auf Augenhöhe aber wir nutzen die Gaming CPU ja nur für Cinebench.
Du meinst damit, er lernt nicht drauß, mal eine Fehlerdiagnose an seinem PC zu machen?boypac007 schrieb:man lernt nie draus oder !!?
Würde mich stark wunder, wenn nicht. Ist doch die selbe Architektur und soll im selben Sockel gehen.nebukadnezar.ll schrieb:Hoffentlich frisst der noch DDR4...
Xabater schrieb:Geil, ich freu mich Ende nächsten Jahres meinen neuen 4k Gaming PC mit rtx 5090 und i9-15900k zusammenzubauen. Bei der aktuellen 14er Generation verpasst man kaum was und kann diese gut überspringen.
Rickmer schrieb:Die Signalgeschwindigkeit in Kupferdraht ist ca. 210.000.000 m/s.
Stell dir vor, dass auf der einen Seite der CPU der nächste Taktzyklus beginnt bevor auf der anderen Seite der CPU der alte Takt abgeschlossen ist, weil die Signale so lange brauchen...
Nun, ich habe einen Upgrade 3090 auf 4090 durchgeführt! Ja, meine 3090 konnte 120 Hz/4k in Civilation 6 darstellen. Aber der Preis war ein merklich hörbares Geräusch der GPU-Lüfter der 3090!Palatas schrieb:Es ist schön das es vorran geht, mal sehen wann der 9900k beim Gaming an seine Grenzen stößt, er schafft zwar nicht immer die 120fps (in Kombi mit der RTX 3090), ich hatte jedoch noch kein Spiel das in irgendeiner Form meine CPU in 4k überfordert hatte (gefühlt). Die Intel 16er oder 18er Generation wird es wohl werden bzw. von AMD eine auf Gaming getrimmte Version mit extra viel Cash. Dürfte wohl vielen so gehen, das die CPU Performance sehr lange ausreicht. Die Ghz Zahl ist auch nur was für das Marketing, was zählt sind dann letztlich die FPS.
Es ist die dritte Iteration auf dem gleichen Sockel, dass es ein Refresh vom Refresh ist, ist mir bewusst, bei skylake hatte es ja auch neue Sockel benötigt, obwohl die Generation die gleiche war ^^Gaspedal schrieb:Es ist eigentlich immer noch die selbe Generation. Daher bleibt es gleich.
Zumindest bei AMD wird Zen 4 erst nach etwa 2 Jahren abgelöst. Finde das völlig ausreichend. Selbst 3 Jahre könnte ich als Aufrüstjunkie noch überleben 🙂TigerNationDE schrieb:Weiss echt nicht ob es diesen Refresh braucht. Versteh auch langsam nicht warum man den Zyklus der Prozessoren nicht einfach mal verlängert. Aber naja. Die Investoren wollen halt ständig neues und vorallem mehr Money.
SVΞN schrieb:Weshalb man hier nochmal den gleichen unqualifizierten Senf abgeben muss, wie bereits beim 13900K und 13900KS, das erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich sehe es geradezu vor mir, die CPU kommt vor das Haus gefahren, dann positioniert man das Board unterhalb und dann wird abgeprotzt bevor der Kühler montiert wird.Intel Raptor Lake Refresh: Der Core i9-14900K soll mit 6 GHz protzen