scryed schrieb:
Dann warst du aber auch so ehrlich zu erwähnen das man auch davon ausgehen könnte das durch die Patches / Microcode Updates das Problem wahrscheinlich gebessert hat
Ja habe ich, aber er wollte 0% Risiko. Wer kanns ihm verdenken, geht um einen über 2100€ Teuren komplett PC. Und in der regel nutzt er seine Computer 5-8 Jahre.
Und wie du schon richtig erkannt hattest, AMD ist besser zum Zocken, und er Zockt damit nur.
Sein neues AMD Setup war nach meiner Beratung günstiger und sparsamer und schneller und hatte keine sorgen inkludiert.
scryed schrieb:
und zusätzlich er 5 Jahre Garantie auf seinen Prozessor hat und AMD "nur" 3 Jahre
-MK schrieb:
Und ich bin entsetzt darüber, dass du mit deiner "Fach Expertise" noch nichts vom BIOS Update gehört hast?
Und Defekt in 2-3 Jahren ist doch ok. Dafür gibt's ja die 5 jährige Garantie.
@ElliotAlderson welcher den Kommentar gut fand.
Ich weiß echt nicht wieso ihr so wenig Empathie für den 0815 user habt.
Mein Kumpel könnte niemals ein Bios Updaten.
Und beim Garantie Fall könnte er auch niemals die CPU ausbauen und irgendwo einsenden.
Das Anspruchsvollste was er nach Monitor und Maus anschließen je mit PC Hardware gemacht hat war, den Netzteil Power Schalter zu finden.
Der Zockt schon seit den 90ern auf Computern (Wohlhabende Eltern), aber hat noch nie ein Gehäuse geöffnet, geschweige denn einen CPU Kühler abmontiert oder seine PC,s vom Staub gereinigt.
Von CPU ausbauen, später neu einbauen, neue Wärmeleitpaste etc hätte er dem entsprechend auch 0 Ahnung.
Auch hat er nicht die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, da macht er wichtigeres in seiner wenigen Freizeit als Steuerberater.
Lest euch einfach mal diesen Kommentar hier von Rico durch. Er hats schon treffend beschrieben.
DerRico schrieb:
Das hilft gar nicht, bin voll Deiner Meinung. Welcher Halblaie baut denn die CPU aus dem PC aus, schickt sie ein nach Lampukistan, wartet...und nutzt solange den Computer nicht.
Dann kommt irgendwann eine neue CPU zurück und man baut wieder ein? Ggf. nerven noch irgendwelche Programme, Windows, Kopierschutz... NIE IM LEBEN!
99% der Leute werden das nicht wissen und gar nichts machen oder die Kiste dann eben in ein paar Jahren entsorgen und eine neue Komplettkiste kaufen - wahrscheinlich wieder von Intel.
Und bedenkt bitte noch die Psychologische Komponente.
Es ist kein gutes Gefühl mit Ungewissheit bei seinem Haupt PC zu arbeiten.
Die 3D Design Agentur von einem anderen guten Freund von mir, hatte Ahnung von Hardware, aber als denen die Workstation mit 14900K abgeraucht ist, obwohl der neue Fix da war, hatten sie auch kein Vertrauen mehr in Intel. (CPU war wohl vorher schon zu sehr degradiert).
Die fühlen sich einfach nicht mehr wohl mit Intel, und sind daher komplett auf AMD umgestiegen.
Mein anderer bekannter aus Bayern der noch den 13900K hat und ständig Crashs bei 2 Spielen, kann sich zz keinen 2t PC leisten, und ist Privat auf seinen PC angewiesen, weshalb er seit Monaten nicht dazu kommt die CPU einzusenden, weil der Händler laut Ihm nicht Kostenlos eine Ersatz CPU für die Zwischenzeit schickt.
Und der Händler will die CPU erst Prüfen bevor er Ersatz bekommt. (Caseking)
Daher quält er sich mit der defekten CPU rum obwohl er Garantie hat.
Und er hat jedes mal Panik beim Zocken, und der ganze Spaß leidet drunter.