News Internet Explorer 7 als hochkritisches Update

Es gibt bereits die erste Beta des FF 2.0, wie du vielleicht weist. Du kannst ja mal die Betas vom IE7 und vom neuen FF testen. Der FF 2 erscheint ein paar Monate vor dem neuen IE, somit werden die beiden gegeneinander antreten.

Ich hab die Beta vom FF drauf und den alten KOMPLETT runtergemacht und der neue läuft imo STABILER (und ist auch insgesamt besser) als die Version 1.5.0.x, wenn auch bisher nicht alle wichtigen Extensions funktionieren (Adblock geht und des reicht mir). Eigentlich braucht man Add-ons wie TabMix Plus kaum noch, weil das in der Beta größtenteils integriert ist.

IE endlich mit Tab-Browsing ? Bravo,Microsoft ! Nur leider etwas (zu) spät...
Eine Browser ohne Tab-Funktion ist einfach zu umständlich.

Ich werde bei Opera 9 bleiben. Dauert zwar ewig bis man sich ihn richtig eingestellt hat,aber wenn alles so ist wie mans braucht gibt es IMO nichts besseres.

/me ist jetzt schon seit Jahren FF user aber immer wieder denke ich daran auf den IE zurück zu gehen da er einfach doppelt so schnell geladen ist (der grund sei jetzt mal dahin gestellt).
Es ist einfach so (und wer plan hat, weiss auch das das nicht System abhängig ist, also möchte ich sowas gar nicht erst lesen).

Der einzig echte Grund warum ich den FF nutze, ist das Tabbed Browsing.
Wenn der IE 7 wieder so viel schneller als der FF läd und keine riesen bugs mit sich schleppt -> ja dann, werde ich nach 3 Jahren FF usage wieder auf den IE wechseln.

Gute Entscheidung seitens Microsoft.
So könn(t)en die Lücken des IE6 beseitigt werden.

auch das standardmäßige nichteintragen als Standardbrowser ist gut.
So haben dann die nicht IE-User weiterhin ihren Browser als Standard.
Die wird es freuen.

Auch wenn ich den IE nicht nutzen würde, so würde ich dennoch auf ihn updaten.

ich würd ihn zwar aus sicherheitsgründen nie zum täglichen surfen benutzen, aber grundsätzlich ist der IE7 in allen belangen ein riesenschritt in die richtige richtung. sollen sie die leute ruhig zwingen den zu installieren - besser als der ie6 ist er auf jeden fall. auf meinen opera will ich trotzde nicht verzichten.

Das interessante bei denen die über Microsoft extrem schimpfen ist, das diese alle ja Windows benutzen.
Auf Microsoft schimpfen, aber trotzdem Windows benutzen passt irgendwie nicht.

Microsoft gibt sich wirklich Mühe, vergangene Unebenheiten auszugleichen. Insgesamt finde ich es hervorragend, das eine Firma- so viele neue Produkte auf einen Schlag auf den Markt bringt. Somit ist eine vollkommen neues Nutzergefühl vorhanden- bzw. möglich. Egal, was ich auch anfasse, alles ist anders, alles ist neu, alles ist schick--und alles wird funktionieren. Dazu tragen entscheidend die Betas bei. Finde ich auch gut, das man frühzeitig auf Benutzerwünsche eingeht, das man frühzeitig versucht eventuelle Schwachstellen ausfindig zu machen. Microsoft ist damit ein großer Wurf gelungen, der vielen (nicht jedem) eine große Freude im Umgang mit den neuen Programmen geben wird.

Der neue Internetexplorer lehnt sich an diese Kundenwünsche und Trends an- so wie "WIR" es wollten. Neue Sicherheitsfunktionen werden auch unbedarfte User ein Stück mehr an Sicherheit bringen. Zudem sollte noch gesagt werden, das nicht der Firefox, sonder der Internetexplorer ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil des gesamten Betriebssystems ist. Viele Funktionen beruhen auf eine Zusammenarbeit mit diesem Browser- das ist ein Kriterium, der entscheidend bei einem Urteil mit einzubeziehen gilt, denn solche Implementierung lässt sich nicht einfach mal so aus dem Ärmel schütteln.

xD ich lach mich kaputt

es kann ja sein das der IE ein bisschen sicherer geworden ist, aber wie gesagt teilsweise sind noch Sicherheitslücken aus der 6 er Version vorhanden, und wir wissen genau, wann jeweils ein Update für den IE kam wenn ein Exploit auftauchte; es dauerte.

Kein Vergleich zum Firefox, da ging das immer sehr schnell.

Im allgemeinen wehrt sich Microsoft oft gegen Neuerungen um keine Kunden zu vergraulen.
Wenn sie dann merken das alle anderen das auch machen, springen sie schnell mit auf den Zug auf; allerdings zu spät.

@Mayer98

Ich hasse diese Aussage, tut mir leid wenn ich es so sagen muss... ;)
Ich bin kein großer Fan von Microsoft Produkten. Aber habe ich den eien andere Wahl? Hast du den schonmal probiert Counter-Strike und Co. flüssig auf Linux zu installieren und vorallem in höhster Grafikschen Leistung zu spielen? Einfach nicht möglich. So werde ich gezwungen Windows bei einigen Programmen zu nutzen, weil mir schlichtweg die Alternativen in diesen Bereichen fehlen. Der Fehler liegt hier einerseits bei MS weil sie ihr Monopol ausspielen und auf der anderen Seite bei den Entwicklern weil sie intollerant gegenüber anderen OSs sind...

das ist eine absolute schrottansage deinerseits @co2.cl. was kann microsoft dafür, das andere unfähig sind, a) ein vernünftiges os auf die beine zu stellen? & b) die hersteller der software zu blöd sind, eine migration auf nicht ms systeme zu ermöglichen?

wenn hier jemand schuld hat, dann alle anderen-die neben microsoft versuchen, ihren unausgereiften schrott am markt zu platzieren.

Spricht doch nix dagegen, nen multi-boot Rechner zu haben, oder evtl. nen 2ten zum daddeln, und fürs vernünftige Arbeiten, halt Linux (was auch immer) ??!! :)

Windows ist zum spielen gut ... (obwohl mit wine und xwine schon sehr viel möglich ist, oder auch mit vmware), sonst nix.

Was ist das für eine News-Überschrift? :freak: Passt irgendwie nicht zum Inhalt, man denkt doch sofort an irgend ne gefundene Lücke!

Finde Ich gut das MS den IE7 für XP nicht zur Pflicht macht, und wenn er installiert wird nicht zum Standard-Browser macht! Andersrum hätten wieder alle rumgemeckert, was sich MS denn mit der Zwangsinstallation des IE7 wieder für einen bock geschossen hätte!

Werd ihn dann auch mal ausgiebig testen, gibts es denn für XP dann auch diesen speziell gesicherten Modus des IE7?

Zum Thema IE schneller als FF: Habs letztens bei einem Kollegen probiert, der auch totaler FF-Fan ist.
Maxthon gegen FF, jeweils 20 Tabs, kompletter Reload, der Maxthon war ungefähr 50 % schneller fertig mit dem Neuladen der Seiten!:)
Mein Kollege wollts nich glauben und hat das ganze mehrmals und auf nem anderen PC wiederholt, andere Seiten genommen --> immer das gleiche Erbebnis, der Maxthon mit IE-Engine war immer deutlich schneller!
Jaj, ich weiß, jetzt kommen wieder die tollen Comments, das da was falsch war und überhaupt... der FF viieel besser als der IE ist.
Bitte, steht ja jedem frei, das mal selbst zu probieren!

Ich finde den FF auch gut, nur wird er IMO total in den Himmel gelobt, wie schön klein und schnell er denn ist und das ist das was mich stört!:mad:
Man sieht ja, das auch andere Browser (-Aufsätze) schnell und komfortabel sein können!

my2cents

PCB

Was soll das? Die ganze Diskussion hier ist überflüssig wer MS nicht mag soll sich halt mit Linux rumärgern. Ich für meinen Teil kenne keinen
Software Hersteller der seine Software so lange, so gut, und so profesionell pflegt wie Microsoft. Ist das nicht toll wenn ich mir eine neue Hardware kaufe die einbaue und XP mich nach einem Treiber fragt den ich installiere und in aller Regel funktioniert dann gleich alles.
Ist das mal nicht so liegt es meist 1. am User 2. An dem Billigschrott der gekauft wurde.
Bevor die ersten jetzt wieder flamen installiert Linux dann seit Ihr erstmal beschäftigt.

Mayer98 schrieb:
Auf Microsoft schimpfen, aber trotzdem Windows benutzen passt irgendwie nicht.
Ok, wenn du das nächste Mal hörst, wie sich jemand über die Regierung beschwert, sag ihm er soll auswandern und seine Staatsbürgerschaft abgeben. Viel Spaß wünsch ich dir.

Und es ist NICHT so, dass wir froh sein sollten, überhaupt ein OS wie Windows zu haben. Das Ding heißt Marktwirtschaft und nicht fress-oder-stirb-Wirtschaft.

@Medienfuchs

Dein erster Kommentar hört sich an, als stände er im nächsten MS-Werbeprospekt. Und die "Implementierung ins Betriebssystem" diente der Ausmerzung von Netscape und hat durchaus ihre Negativseiten.

medienfux schrieb:
was kann microsoft dafür, das andere unfähig sind, a) ein vernünftiges os auf die beine zu stellen? & b) die hersteller der software zu blöd sind, eine migration auf nicht ms systeme zu ermöglichen?

LOL, wer quetscht den mit DirectX allen anderen Betriebssystemen den Zugang zu den 3D-Games ab, wer denn? Fette News über die zwangsweise Offenlegung von Schnittstellen in Windows hatten wir erst vor kurzem. Wer ein bischen was von Computern versteht und nicht Zocken will, braucht eigentlich gar kein Windows. Soviel zum "unausgereiften Schrott". Wenn jeder mit Linux und Co. den gleichen Zugang zu den Windows-exklusiven Quellcodes hätte, könnte MS fett einpacken.

@PCB
Nur 20 Tabs? Ich verrate dir etwas: Bei 20 Tabs ist der Engpass sowieso der User.

MacroWellen schmeißer...schade, das deine Ahnungslosigkeit nicht schmerzt :-))). Wer braucht denn ein DX 10 im Moment? Keiner. Es ist eine Weiterentwicklung und wird sich erst in zukünftigen systemen bemerkbar machen, auch wenn vista es bereits mitbringt. der code-für die entwicklung zu dem system ist verfügbar- daher auch der ansatz zu deiner ahnungslosigkeit. jeder entwickler kann sich des codes zum entwickeln bedienen.

das sind aber nur die typischen vorurteile, die ahnungslose typen um sich schmeißen, wenn ihnen die argumente ausgehen-und davon gibt es reichlich wenig.

was meine einschätzung bzw. meinung zu den produkten angeht- stehe ich voll und ganz dazu. MS ist ein hervorragender Hersteller. Kleine fehler machen sympatisch. zudem kenne ich keinen ähnlichen fall-wo innerhalb so kurzer zeit- so vile veränderungen und neuerungen auf einen haufen-von einem hersteller auf den markt kamen. hut ab-das ist eine beträchtliche leistung-die man würdigen sollte, statt immer nur zu murren.

@medienfux: Ist zwar OT, aber ich finde deine Art, wie du hier mit den Leuten umgehst nicht korrekt!:rolleyes:
Es ist nun mal in einem Forum so, das nicht jeder ne allwissende Müllhalde ist, daran solltest du das nächste Mal denken! Auch ein :-))) enschärft deine Beleidigung nicht wirklich!

Wir hatten ja gestern auch ne Diskussion über Anonymes Surfen, und da hab Ich dich ja auch nicht als unwissenden Trottel oder sowas bezeichnet, gelle?;)

@MacroWelle: Die 20 waren gewählt, weil ein normaler User i.d.R nicht mehr Tabs geöffnet hat. Ich habs aber auch schon mit 50 getestet, da ist der Vorsprung gleich, sogar einen Tacken besser, weil der FF ja ein Speicherleck hat und somitsehr viel RAM allokiert, was beim Aktualisieren dann wieder einen höheren Aufwand der Verwaltung mit sich bringt!;)

PCB

das war ein wortspiel mit seinem namen und in bezug auf sein kommentar. es ist weder eine beleidigung, noch als beleidigung zu verstehen. da gibt es tausendfach schlimmere beiträge hier. wenn ihr aber solche posts auf einen los lasst und dann noch allwissend präsentiert, dann wundert euch nicht, das man euch in geisser art auch in die schranken weisen muss. jeder glaubt hier, seine persönlichen meinungen loslassen zu müssen, die rein gar nichts mit dem thema zu tun haben.

und dieses ewige LOL oder ROLLEYES ist für mich genauso beleidigend. das zeuigt nur von der primitivheit, da solche leute gar nicht dazu fähig sind, vernünftig zu konversatieren. man merkt förmlich, wie das internet die leute verdummen lässt. solche lol antworten füllen bisweilen ganze foren- ich bin aber hier, um über die entsprechenden dinge auch fachlich zu diskutieren- oder ist euch das vielleicht zu hoch?

das hat alles weder mit beleidigung meinerseits noch mit streitsuche zu tun. ich erwarte nur ein vernünftiges maß an sachkenntnis, bevor hier jemand wieder sinnlos postet. zudem habe ich zum thema anonymes surfen meinen wissesstandpunkt bereits erörtert. das gerücht hält sich wacker-ich merke. dennoch ist anonymes surfen nicht möglich. glaubt ihr etwa, das powersauger- die ertappt wurden- nicht auch versucht haben, sich zu verstecken? wie bitteschön, kommt man dann an die leute ran?

@ medienfuchs

Du kannst auch gerne Tür wieder mit "h" schreiben ("Thür"), so wie früher, ich werde dich nicht daran hindern.
Ach ja noch was: Blubb

So und ich wüsste jetzt gerne mal von einem fachkundigem dritten was mit DirectX & Co. für Linux ist. Sind die Standarts jetzt offen oder nicht?

@ PCB
Sorry, aber der normale User hat imo höchstens 6 Tabs offen. Wieso auch mehr, wie soll man die ganzen Informationen denn bitte noch aufnehmen?

Wäre gut, wenn jemand mal einen solchen Performancetest mit der IE7 Beta machen könnte (vs. FF).

@ MagicAndre1981

Öhm... lol?
Die News handelt davon, dass der IE7 sich nicht automatisch installieren wird. Was willst du nun mit einem Blocker? Der ist für Firmenkunden, damit nicht auf den ganzen Firmencomputer die Verfügbarkeitsbenachrichtung erscheint. Ein Privatanwender kann einfach einmal auf "Nicht installieren" o.ä. klicken.

Zurück
Oben