ich habe meiner Frau das iPhone 12 Mini damals zu Weihnachten geschenkt. Sie ist mit dem Telefon mega zufrieden. Die Größe ist einfach optimal. Sei es für die Handtasche oder die viel zu kleinen Hosentaschen in ihren Hosen. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis ist das Mini recht verbreitet. Aber natürlich spiegelt das nicht den Erfolg oder Misserfolg für dieses Produkt wieder. Für meine Hände ist das Mini zu klein und das pro Max genau richtig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Auf deinem gepostetem Bild der mittlere Stecker ist für Apple Geräte. Das ist der Lightning Stecker.Onkel Föhn schrieb:Evtl. ist der dritte Stecker im Bunde für Apple Geräte ?!?
jotecklen
Lt. Junior Grade
Ich denk mir Männer haben im Schnitt größere Hände und Hosentaschen.Leereiyuu schrieb:Was hat das mit "Mann sein" zu tun?
M
MujamiVice
Gast
Wirtschaftlich macht es sicher einen Sinn, das Gehäuse für mehrere Modelle zu verwenden, anstatt zwei Modelle zu haben, wo eines zu teuer ist und das andere nicht so den Absatz hat.
Und ich hoffe Lightning bleibt, habe nur ein USB C Ladegerät vom MacBook zuhause und finde Lightning angenehmer zum anstecken und das tue ich öfter als irgendwelche Daten übertragen.
Und ich hoffe Lightning bleibt, habe nur ein USB C Ladegerät vom MacBook zuhause und finde Lightning angenehmer zum anstecken und das tue ich öfter als irgendwelche Daten übertragen.
Juventino1
Cadet 4th Year
Finde die aktuellen Pro-Modelle (nicht "Max") schon relativ handlich im Gegensatz zu den Android-Pendants, wo man unter 6,7 Zoll kaum noch Auswahl hat. Das SG S22 ist mit 6,1 Zoll zwar ähnlich groß, aber es kann auf keinen Fall mit einem IP Pro-Modell mithalten oder gar verglichen werden. Da müsste es schon das SG S22 Ultra mit 6,1 Zoll geben ...tidus1979 schrieb:Ich würde mir ja ein iPhone 14 Pro Mini wünschen, aber die Chancen stehen wohl nicht so gut
Also ich finde die 6,1 Zoll der aktuellen Geräte auch ziemlich perfekt. Ist tatsächlich das erste mal seit es Smartphones gibt, dass ich in Sachen Handlichkeit und Displaygröße wirklich keine Wünsche mehr offen habe. Weder für jetzt noch für die Zukunft. Es ist halt trotz 6,1 Zoll Display kaum größer als ein iPhone 6 und somit auch deutlich kleiner als ein iPhone 6 Plus (was mir damals einfach zu groß war).
Ich bin jedoch auf die Preisgestaltung gespannt. Wenn der Preis der 6,1 Zoll Variante beibehalten wird, dann müsste sich das Max ja preislich zwischen dem "normalen" und dem "pro" modell einreihen.
Würde damit zugleich bedeuten, dass der Einstieg in die aktuelle Reihe teurer wird.
Vermutlich werden dann die Pro Modelle auch alle teurer, weil man preislich zu nahe am Max ist.
Ich rechne schon mal mit 1250€ für das neue 6,1 Zoll Pro.
Ich bin jedoch auf die Preisgestaltung gespannt. Wenn der Preis der 6,1 Zoll Variante beibehalten wird, dann müsste sich das Max ja preislich zwischen dem "normalen" und dem "pro" modell einreihen.
Würde damit zugleich bedeuten, dass der Einstieg in die aktuelle Reihe teurer wird.
Vermutlich werden dann die Pro Modelle auch alle teurer, weil man preislich zu nahe am Max ist.
Ich rechne schon mal mit 1250€ für das neue 6,1 Zoll Pro.
D
DickerBass
Gast
Apple wird sicherlich niemals usb c beim iphone einführen. Eher wird man auch diesen port noch wegrationalisieren und neben wireless charging komplett auf airdrop/cloud setzen.
Für windows desktops kann ich mir vorstellen, dass Apple irgendein proprietäres übertragungsformat in den qi charger integriert und das dann über usb läuft. Mein größter Wunsch wäre eine interoperarionalität zwischen nearby share und airdrop. Aber das wird sicherlich ohne äußeren Zwang nicht, also auch niemals geschehen. Vielleicht gibts aber irgendwann eine stärkere Einbindung von wifi direct in die UI der geräte.
Für windows desktops kann ich mir vorstellen, dass Apple irgendein proprietäres übertragungsformat in den qi charger integriert und das dann über usb läuft. Mein größter Wunsch wäre eine interoperarionalität zwischen nearby share und airdrop. Aber das wird sicherlich ohne äußeren Zwang nicht, also auch niemals geschehen. Vielleicht gibts aber irgendwann eine stärkere Einbindung von wifi direct in die UI der geräte.
puri
Vice Admiral
Was ich mich nur frage: Warum das iPhone 14 Modell (ohne Pro, ohne Max):
Gleiches Gehäuse wie das iPhone 13
Gleicher Prozessor wie das iPhone 13
Wohl auch gleiche Kamera wie das iPhone 13..
Nur wegen eventuell 90 oder 120Hz ?
Irgendwie überflüssig..
Gleiches Gehäuse wie das iPhone 13
Gleicher Prozessor wie das iPhone 13
Wohl auch gleiche Kamera wie das iPhone 13..
Nur wegen eventuell 90 oder 120Hz ?
Irgendwie überflüssig..
Point Loma
Lieutenant
Silencium schrieb:13 Mini gekauft und kommt kein 14 Mini wird nochmal das 13 Mini für die Frau gekauft - easy. Mir egal was Apple denkt: alles über Mini ist MIR als Mann zu groß! Im Übrigen habe ich hier im Freundeskreis 3 Männer von den normalen und Max Geräten zum Mini bekommen. Also ich hab’s nicht beworben, sie fanden es von sich aus einfach tausendmal handlicher, angenehmer zu nutzen und sind super happy damit. Ich kann’s verstehen 😬
Wieso um alles in der Welt spielt das Geschlecht hier eine Rolle?
Bestimmt Dein Humor:Point Loma schrieb:Wieso um alles in der Welt spielt das Geschlecht hier eine Rolle?
https://www.reddit.com/r/Unexpected...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
luckysh0t
Commander
Ich sehe eigentlich immer mehr halbe Smartphones in Gesäßtaschen bei Frauen.puri schrieb:Richtig, aber beim Handy sind kleinere Geräte gerade für Männer praktischer.. Die meisten Männer werden Ihr Smartphone in der Hosentasche tragen, während die Frauen eher zur Handtasche tendieren
Ergänzung ()
Evtl typische Hand/Fingergröße, wobei ich sagen muss dass meine Hand nicht größer ist, als die von meiner Mutter, fleischiger/massiver ja, aber Fingertechnisch sind ihre etwas länger.Point Loma schrieb:Wieso um alles in der Welt spielt das Geschlecht hier eine Rolle?
Hauptschultromp
Banned
Komme mit meinem XS Max echt noch sehr gut klar … verwunderlich, wenn man die Apple interne Politik so verfolgt … eigentlich müsste das Modell doch durch geplante Obsoleszenz längst nicht mehr fähig sein eine einzige App öffnen zu können geschweige denn das Ganze auch noch ohne Ruckler …
Ich bin begeistert / Ironie off
Ich bin begeistert / Ironie off
Incanus
Fleet Admiral
Ich finde es im Gegenteil recht groß und keinesfalls kompakt. Das mini kam für mich daher gerade recht, mein 13er muss dann vermutlich noch eine Weile halten, war aber eh so geplant.Be0w0lf schrieb:Zumal das normale iPhone ja nicht gerade groß ist sondern recht kompakt.
Leereiyuu
Lieutenant
Ja schon, aber es hätte auch gereicht zu schreiben "ich mag lieber kleine Geräte".jotecklen schrieb:Ich denk mir Männer haben im Schnitt größere Hände und Hosentaschen.
Dieses "ICH ALS MANN mag lieber kleine Geräte" fand ich schon sehr befremdlich, weils halt vollkommen egal ist.
Col. Jessep
Lt. Junior Grade
Ich nutze ein normales 12er und kam von einem 8plus. Mein Wunsch war damals schon ein 12 Max, aber das Pro Max war mir eindeutig zu teuer. Die Pro Funktionen brauche ich nicht für meine Schnappschüsse.
Ich begrüße also die Entscheidung wenn es denn so umgesetzt wird.
Ich begrüße also die Entscheidung wenn es denn so umgesetzt wird.
puri
Vice Admiral
Ja, es gibt die Fraktion, die sich mit den viel zu kleinen oder meist gar nicht vorhandenen Hosentaschen bei den Frauenhosen rumärgern (das sind die, die auch meist die Spider-App in Dauerschleife laufen lassen) Und die mit den großen Geldbeuteln. Dagegen ist jedes Smartphone klein - da ist dann zwangsweise eine Handtasche dabei..luckysh0t schrieb:Ich sehe eigentlich immer mehr halbe Smartphones in Gesäßtaschen bei Frauen.