News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

Incanus schrieb:
Wobei es da ja noch schwieriger (unmöglich?) ist, ein kompaktes aber dennoch leistungsfähiges Modell zu finden.

Richtig, aber wenn ich eh keine kleine Hardware bekomme, dann kann ich wenigstens auf das für mich bessere OS wechseln.

Ich wechsel gerne mal zwischen großen und kleinen Handys. Aktuell habe ich das XR und schielte die ganze Zeit auf ein kleines Handy, weil ich gewisse Sachen eh am iPad mache. Jetzt will ich aber das iPad loswerden. Deshalb wird mein nächstes Handy wohl eher ein Pro Max. :D

Mracpad schrieb:
Ich wechsel gerne mal zwischen großen und kleinen Handys. Aktuell habe ich das XR und schielte die ganze Zeit auf ein kleines Handy, weil ich gewisse Sachen eh am iPad mache. Jetzt will ich aber das iPad loswerden. Deshalb wird mein nächstes Handy wohl eher ein Pro Max. :D
Zum Surfen, Spielen oder Netflix sind mir selbst Pro Max auf Dauer daneim viel zu klein, fürs unterwegs okay. Dann lieber iPad weil es 100 mal komfortabler ist wenn man nur zuhause sitzt. :D

Noch schlimmer ist es wenn man mit Apple Watch surft oder spielt. Das geht schon mal gar nicht :freak:

bdb schrieb:
Werde vom 12 mini dieses Jahr auch wieder auf ein größeres Modell wechseln. Die Akkulaufzeit ist (für mich!) einfach nicht ausreichend.
Habe selbst auch das 12 Mini. Mir persönlich reicht der Akku aus. Aber ich kann auch oft nachladen. Im Auto und am Schreibtisch hängt es dann eigentlich immer durchgehend zum Laden. Und unterwegs mal am Laptop oder der Powerbank.
Aber natürlich hat nicht jeder immer etwas zum Laden oder überhaupt erst Lust sich darüber Gedanken machen zu müssen, da ist dann ein größerer Akku doch sehr von Vorteil.

Ich hab mich zum Pro 13 wegen denn 120Hz. Wenn es zumindest dass beim Mini gegeben hätte, hätte ich mich dafür entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Bigoppi
nr-Thunder schrieb:
Ich hab mich zum Pro 13 wegen denn 120Hz. Wenn es zumindest dass beim Mini gegeben hätte, hätte ich mich dafür entschieden.
bin auf iphone gewechselt wegen endlich 120hz aber das pro war mir zu klein von s21u

puri schrieb:
Und die mit den großen Geldbeuteln. Dagegen ist jedes Smartphone klein - da ist dann zwangsweise eine Handtasche dabei.
Die sind wirklich eine andere Liga...

Ich hab das Mini mal getestet, aber für meine Hände ist es zu klein. Das Standard 13er iPhone ist von der Größe für mich optimal, das Max wäre mir wiederum zu groß.

Bester Zeitpunkt noch ein Mini zu kaufen. Danke Äppel!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Artikel-Update: Mutmaßliche Fotos der Display-Gläser der vier neuen iPhone-14-Modelle, die im chinesischen Weibo-Forum aufgetaucht sind und über Twitter geteilt werden, sollen den Ausschnitt in Pillen-Form für Face ID anstelle der bekannten Notch bei den Pro-Modellen zeigen. Neben der Face-ID-Aussparung findet sich ein weiterer kreisrunder Durchbruch im Display, der für die Selfie-Kamera gedacht sein dürfte.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und =dantE=
Ich bin kein Fan der Notch, die Pill sieht aber wirklich "komisch" aus. Was soll denn da der Vorteil ggü der Notch sein? Ich habe doch lieber etwas symmetrisches als etwas Assymetrisches direkt vor Augen.

Teadrop Notch und Mittig, ok. Ging wegen FaceID bestimmt nicht aber so? Da wäre mir die Notch wirklich lieber.

Also viel tut sich an der Notch nicht wirklich. Zwar kein Balken aber Löcher die fast genau so Groß sind. Wäre für mich kein Grund zu Wechseln. Mehr wird da auch nicht passieren, ich bin sehr Skeptisch was die Neuen Kameras angeht, Schließlich hat Apple dem IPhone Pros erst neue Spendiert.

Gut, der Smartphone-Markt ist offiziell kaputt.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer aber Tablets mit Telefon-Funktion will ist im nur-noch-Asien-dominierenden Markt zumindest goldrichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mickey Cohen
Bei mir im Freundeskreis zähle ich 6 Minis, 1 normales und 1 Pro (12 und 13).

Schade, dass die Verkaufszahlen eher schlecht waren :(

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, fox40phil und IIxRaZoRxII
Taron schrieb:
Gut, der Smartphone-Markt ist offiziell kaputt.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer aber Tablets mit Telefon-Funktion will ist im nur-noch-Asien-dominierenden Markt zumindest goldrichtig.
Das iPhone 13 Pro hat für mich die perfekte Größe. Ebenfalls auch gut mit einer Hand zu bedienen, für mich. Das Mini hat meine Freundin und wäre doch etwas zu klein für mich. Die Max sind aber definitiv Tablets und zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Junge sieht das Pillen-Gloryhole scheiße aus.

Und: Einfach oben an den Rand schieben, hat man am Ende mehr nutzbare Displayfläche wie mit so einem Loch im Display, wo die Fläche überm Display praktisch verloren geht.

Naja, ändern können wir es leider nicht mehr. ☹️

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
marcel151 schrieb:
Ebenfalls auch gut mit einer Hand zu bedienen, für mich.
Das ist nicht mein zentraler Wunsch, sondern tatsächlich die allgemeine Größe (mit Hülle) - da< ist das 12 Mini perfekt. Ist aber eben wohl vor allem vom Nutzungsverhalten abhängig. Mehr als Musik, Messenger und Mail mache ich mit dem Gerät nicht - sicherlich ein Faktor.
Gqudi schrieb:
Für alle die von dem Gendern gestört werden, benutzt einfach Deutsch (Österreich).
Danke, sehr freundlich :D

Da guck ich mir dann doch lieber Jänner und heuer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und AlanK
Zurück
Oben