News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

guggi4 schrieb:
Von einem ignoranten Österreicher: was steht bei euch anstelle von heuer? 😆
heute? 😅

Aber ich sehe gerade, dass dieser Österreich-Trick bei mir nicht funktioniert - wenig schmeichelhafte Doppelpunkte mitten im Wort werden mir weiterhin angezeigt :( (getestet unter Persönlicher Hotspot), auch Jänner und heuer fehlen :D

Ohje jetzt bin ich soweit nach Jahren mit Android wieder auf Apple zu wechseln und dann sowas..... die Kameraöffnung bei den Pro Modellen sieht ja nur noch komisch aus. Was bringt die Kamera mitten im Display? Da finde ich die bisherige Lösungen ja um Welten sinnvoller bzw. besser.......

Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt - hoffentlich wird das nicht wirklich so.
Hab mich schon mit einem iPhone 14 Max Pro vor Augen gesehen.......

Dann kann ich nur hoffen, dass das iPhone(13) Mini in der Form des neuen iPhone SE weiterlebt! Irgendwann muss auch mal die Optik des iPhone 6 sterben... Vielleicht wirds ja dann nächstes Frühjahr vorgestellt. Das wäre toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, fox40phil und DesertX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
guggi4 schrieb:
"Heuer" heißt ja "in diesem Jahr" und nicht "heute", deswegen frage ich 😅
lol ups :D
Naja, siehst was passiert wenn man nicht alles recherchiert was man hier liest :D (nun aber genug OT für heute)

Hoffentlich wird es heujahr was mit dem USB-C Anschluß und dem TouchID-Sensor in der Standby-Taste.
Eine versenkte Linse würde ich auch begrüßen, aber gerne auch im Pro Max :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
Es würde ja reichen wenn das iPhone 13 Mini im Programm bleibt und alle 2 Jahre ein Update erhält.🙏

Ein altes iPhone 11 schleppt man ja auch weiterhin mit im Portfolio. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und fox40phil
Es ist wirklich verblüffend wie sehr das Mini hier auf cb immer gehypt wird. Aber die Realität zeigt es, die Masse möchte so einen Formfaktor nicht bzw will große Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi, Carrera124 und wtfNow
oh gott noch mehr totschläger smartphones. Hoffentlich fallen sie richtig auf die schnauze damit
Ergänzung ()

Askedos schrieb:
Es ist wirklich verblüffend wie sehr das Mini hier auf cb immer gehypt wird. Aber die Realität zeigt es, die Masse möchte so einen Formfaktor nicht bzw will große Displays.
würde ich nicht sagen. In meinem Bekanntenkreis hat eigentlich jeder das MIni. Und ich würde auch nur ein Mini kaufen. Ich denke eher apple ist das Mini ein Dorn im Auge da es das Günstigste ist, mit wegfall des Mini kann man eben den Preispunkt ganz anders setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: hammerhai77abc
Ob Pille oder Notch mir ehrlich egal. Mich stört beides nicht wirklich wobei ich sagen muss, dass die Notch etwas besser fürs Design ist weil es eine klare Trennung gibt zwischen Control Panel und Notifications gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, hammerhai77abc, Col.Maybourne und 2 andere
Es ist durchaus möglich, dass das iphone mini in deutschland recht beliebt ist aber außerhalb eher weniger, mir liegen nicht die länderspezifischen Verkaufszahlen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Cool Master
Askedos schrieb:
Aber die Realität zeigt es, die Masse möchte so einen Formfaktor nicht bzw will große Displays.

Na ja ca. 5% ist schon ne ordentliche Anzahl an Verkäufe. Das schöne ist, dass man die Wahl hat :)

nr-Thunder schrieb:
Ich hab mich zum Pro 13 wegen denn 120Hz. Wenn es zumindest dass beim Mini gegeben hätte, hätte ich mich dafür entschieden.
wie bei mir. Hab einst das Pro nur geholt wegen den 120hz und hätte so gern ein Mini gekauft. aber 60hz sind für ich ein absolutes No Go. Nun musste das Pro auch weichen da dennoch zu groß und vor allem viel zu schwer. Nu wird es eben wohl zukünftig auch kein Apple mehr werden,leider

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Cool Master schrieb:
Na ja ca. 5% ist schon ne ordentliche Anzahl an Verkäufe. Das schöne ist, dass man die Wahl hat :)
Natürlich und mehr Auswahl ist immer gut :) Ich finde es einfach nur lustig, weil man hier den Eindruck bekommen könnte das es eben das wichtigste Iphone ist und jeder nur darauf gewartet hat. Sieht man bspw auch wieder am Beitrag von llxRaZoRxll zu sehen :)
Und an Razor: Apple ist eine Firma und wenn Firmen Geld mit etwas machen ist es Ihnen sicherlich komplett egal wie. Das meine ich genau mit dem schönreden des Mini. Es wird schlicht nicht genug gekauft als das sich der Entwicklungsaufwand lohnen würde. Darum wurde es wohl eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
bumbklaatt schrieb:
Dito. Lightning funktioniert wesentlich besser als USB-C aber es nervt mich hier im Mischhaushalt (4 Geräte mit Lightning, 3 mit USB-C (davon 2 von Apple) dermaßen, dass gerade immer das Kabel zur Hand ist, welches nicht gebraucht wird :D
Früher hat man Tupperdosen gesammelt, mittlerweile hat man eine Schublade voll mit Ladegeräten und Kabeln (samt Gewirr).

Geht hier auch schon los, ein Standard wäre zu schön 😌

Hm ich würde mir wünschen dass der "mini" faktor dann im SE fortbesteht, von mir aus auch nicht mit dem aktuellsten SoC

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Taron schrieb:
Aber ich sehe gerade, dass dieser Österreich-Trick bei mir nicht funktioniert - wenig schmeichelhafte Doppelpunkte mitten im Wort werden mir weiterhin angezeigt :( (getestet unter Persönlicher Hotspot), auch Jänner und heuer fehlen :D
Wobei mein Handy noch auf 15.1 läuft, da ich keine Zeit zum Updaten hatte.

IIxRaZoRxII schrieb:
oh gott noch mehr totschläger smartphones. Hoffentlich fallen sie richtig auf die schnauze damit
Ergänzung ()

würde ich nicht sagen. In meinem Bekanntenkreis hat eigentlich jeder das MIni. Und ich würde auch nur ein Mini kaufen. Ich denke eher apple ist das Mini ein Dorn im Auge da es das Günstigste ist, mit wegfall des Mini kann man eben den Preispunkt ganz anders setzen
Naja das glaube ich eher nicht, sonst würde das Mini ja massenhaft verkauft werden. Die meisten Länder wollen einfach keine kleinen Geräte und dort wird das Geld gemacht. Was Deutschland will spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Apple schaut da alleine auf Verkaufszahlen und da ist es (leider) ein Flop.

• Gefällt mir
Reaktionen: hammerhai77abc
marcel151 schrieb:
Ebenfalls auch gut mit einer Hand zu bedienen, für mich.
Was sind das für Hände, die 14,5 x 7 cm bedienen können? Ich hab das etwas kleinere SE und komme nur mit Umgreifen in die oberen Ecken mit dem Daumen. Da hab ich jedes Mal Sorge, dass mir das Handy gleich runterfällt.

Wirklich schade, dass es immer weiter in Richtung große Geräte geht. Natürlich nett fürs netflixen unterwegs, aber schlecht für Hosentaschen (vorne) und komfortable Bedienung.

@Gqudi
Man kanns auch übertreiben. Ich hab grad auf https://www.apple.com/de/iphone/ nach Doppelpunkt suchen müssen um das überhaupt zu finden. Ganze 2 Treffer. Wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und hammerhai77abc
Zurück
Oben