wtfNow schrieb:
das iPhone denn schlapp, dachte jeder mag die weil sie so lange halten...
Schlapp macht das X für mich persönlich nicht. Es wurde 2017 direkt zum Release gekauft, gleich als 256 GB Version und funktioniert noch mehr als zufriedenstellend. Allerdings bin ich auch nicht so der „hardcore“ Nutzer. Gaming zum Beispiel nur ganz selten mal.
Aber das X wird jetzt 5 Jahre alt. Ich gehe mit den Sachen immer pfleglich um. Daher sieht es noch aus wie neu und hatte auch noch keine Reparaturen. Der Akku mußte halt nach 4 Jahren gewechselt werden, ist halt ein Verschleißteil. Das war es schon.
Nun reizt mich nach diesen 5 Jahren mal ein neues iPhone. Die Fortschritte bei der Kamera sind ja zum Beispiel verglichen mit dem X, hier vor allem bei Nacht, einfach enorm.
Nur waren mir die sonstigen Fortschritte immer zu wenig. Vor allem von X zum Xs und auch danach. Und Features, welche ich mir gewünscht habe, wie Fingerprint unter dem Display, sind dann einfach nicht gekommen von Apple.
So war dann immer wieder die Entscheidung, ne das X ist noch ausreichend. Es war schließlich vom Design her auch der Changer der iPhone Linie. Wir werden sehen was dann im Oktober oder wann auch immer diesen Jahres passiert.
Kommt nichts krasses neues / besseres von Apple, mir gefällt halt sehr das Grün vom zuletzt vorgestellten iPhone 13 Pro. Dann könnte es auch das werden.