News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

Wintermute schrieb:
Hoffentlich keine 60Hz Displays mehr... Das war beim 13er schon ziemlich kurios...
120hz soll nach wie vor nur in den Pro Modellen vorhanden sein (aber warten wir es ab)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Gqudi schrieb:
Wobei mein Handy noch auf 15.1 läuft, da ich keine Zeit zum Updaten hatte.

Gerät an Strom und es updated über Nacht wenn automatische Updates an sind ;) Zeit investment = 0 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Ich bin erst ab Verzicht auf PWM wieder an Bord. Also irgendwann wenn es nur noch MiniLED und co gibt.

Diese Produktsplittung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Naja ist wohl Gewinnmaximierung at its best. Wer zur Hölle braucht ein "PRO"fessionelles Smartphone^^ (ernsthaft)?
Das ist doch die Masche wie bei "ich brauche alle DLCs eines Games". "Ich gönne mir das PRO, alles andere ist schrott" :D

Ich hoffe dann mal auf ein günstiges gebrauchtes mini in ein paar Jahren. Wobei ich nicht auf Klinke verzichten will/kann.

Lieber ein gleichmäßige Notch als diese hässlichen ausgestanzten Löcher im gammligen Android Style..🤮
Also das Pro..😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, SI Sun, Kalsarikännit und 3 andere
CuMeC schrieb:
Das 12 mini war mein erstes Applegerät, eben wegen der größe. Wenn das hin ist und es kein mini mehr gibt kann ich auch wieder ins androidlager zurückwechseln...
In der Android Welt gibt es gefühlt auch nur 6,7" wenn man high end möchte..

=dantE= schrieb:
... und was genau macht man da jetzt über die "Pille" ins Display?
Eine Zwei-Pixel Akkustandsanzeige ^^

Gibt einige Apps die nicht für die notch ausgelegt sind im Landscape wo die dann viel verdeckt. Da dürfte die Pille dann besser sein denk ich

Wo FaceID sitzen wird, ist mir nicht so wichtig, eigentlich schnuppe. Ich warte schon seit längerer Zeit darauf das Apple den iPhones auch einen Fingerprintreader spendiert, aber unter dem Display. Zwei Generationen habe ich jetzt schon ausgelassen, mein X sucht jetzt mal einen Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Die „Notch“ bzw. Punch Hole bei Pro und Pro Max ist ja desgintechnisch noch viel schlimmer als beim Normalen. Hätte nicht gedacht das Apple es hinbekommt.

Suito schrieb:

Das ist richtig, aber wenn ich eh was großes nehmen muss kann ich auch wieder auf das für mich bessere OS wechseln.

Wenn das wirklich mit den Löchern so kommt, muß mein 12er doch noch halten, bis sie diesen Designfail behoben haben.
Gqudi schrieb:
Für alle die von dem Gendern gestört werden, benutzt einfach Deutsch (Österreich). Mach ich seitdem Apple mit Gendern kommt.
Funzt leider nicht - zumindest in Apple-Music bleiben die schrecklichen Zweideutigkeiten erhalten. Wenn man Leuten etwas aufzwingen will, lehnen sie es erst recht ab und das ist gut und richtig so.

Habe mir kurz vor Weihnachten auch dass iPhone 13 Mini gekauft, weil die Gerüchte aufkamen dass es kein 14 Mini geben soll. Echt schade; die Größe ist sehr angenehm.
Und ich hatte früher tlws. Kaliber wie das Samsung Galaxy Note 3...kenne also auch die Vorzüge großer Displays. :D

fox40phil schrieb:
Diese Produktsplittung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Naja ist wohl Gewinnmaximierung at its best. Wer zur Hölle braucht ein "PRO"fessionelles Smartphone^^ (ernsthaft)?
Ich hatte mir das 11 Pro gegönnt, weil es 2 Tage Akkulaufzeit hat. Das hat es nach 2,5 Jahren Nutzung immer noch mit 95 % maximaler Batteriekapazität.

Ich werde das 14 Pro kaufen, wenn es auch hier wieder die beste Batterielaufzeit für diesen Formfaktor gibt.

Ob das nun „pro“ heißt oder „tipptoppi“ oder „Knoffhoff“ ist mir total egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und fox40phil
Suito schrieb:
kurios, irgendwie hat das s22 6,1 zoll und ist sogar kleiner als das pro:) Also nicht so einen Unsinn verzapfen
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Wenn das wirklich mit den Löchern so kommt, muß mein 12er doch noch halten, bis sie diesen Designfail behoben haben.

Funzt leider nicht - zumindest in Apple-Music bleiben die schrecklichen Zweideutigkeiten erhalten. Wenn man Leuten etwas aufzwingen will, lehnen sie es erst recht ab und das ist gut und richtig so.
behebt aber das Grundproblem in Deutschland nicht, das wir mal wieder die einzigen Affen sind die so einen Quatch auch noch mit machen

poly123 schrieb:
Früher hat man Tupperdosen gesammelt, mittlerweile hat man eine Schublade voll mit Ladegeräten und Kabeln (samt Gewirr).

Geht hier auch schon los, ein Standard wäre zu schön 😌
Manchmal Frage ich mich, inwiefern solche Kommentare der Realität entsprechen, oder ob sie einfach nur krass überspitzt werden, um das Argument zu untermauern (no Hate an dich, ist mir nur schon öfter aufgefallen).

Ich habe zwei Ladekabel (Magsafe): Im Auto und auf dem Nachttisch. Meine Freundin ebenfalls zwei an den gleichen Stellen. Ansonsten habe ich zwei USB-C Kabel im Haushalt, eins davon hängt dauerhaft an der PS5 um die Controller zu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Freu mich aufs 14 Pro.

Mein X kann dann in Rente gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und Doppelich22
whigga schrieb:
Manchmal Frage ich mich, inwiefern solche Kommentare der Realität entsprechen, oder ob sie einfach nur krass überspitzt werden, um das Argument zu untermauern (no Hate an dich, ist mir nur schon öfter aufgefallen).
Ich hab, no joke, eine Ikea Tasche voller Kabelgedöhns im Keller. Da ist aber von Anfang der 2000er bis jetzt alles dabei. Vieles davon sind Monitorlabel aber auch massenweise, teils undefinierbare, USB Kabel.

Und das Problem sind ganz sicher nicht die Smartphones die jetzt USB-C oder Lightning haben, das Problem ist alles Andere bei dem micro-USB noch was GUTES ist. :D

Da hab ich mit dem 13 Mini ja doch noch rechtzeitig zugeschlagen. Kompakt, ordentliche Leistung, ordentliches Display für die Größe. Nun, da ich im goldenen Käfig sitze, wird der Wechsel auf Android FALLS da mal was kommen SOLLTE verdammt schwer. Oder das Downgrade zum SE steht an (falls das kompakt wird...).

Scheint so, als würde ich dem 13 Mini dann sehr lange treu bleiben....

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben