News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

KlaasKersting schrieb:
Nach Wechselkurs und Mehrwertsteuer wären wir bei ca. 1309€. Es kostet jedoch direkt 1449€.
Da wird auch noch etwas Puffer reingepackt, damit man nicht plötzlich in einem halben Jahr den Preis erhöhen "muss". Der Wechselkurs ist aktuell ja nicht unbedingt stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Azeron schrieb:
Wie "gut" die sich verkauft haben weiß nur Apple und sonst keiner möchte ich meinen.

Das "beste" System gibt es nicht, nirgendwo. Weder im Smartphone noch im PC-Bereich.
Es gibt nur das für die individuellen Zwecke eines jeden Einzelnen geeignete System.
Richtig, dennoch kann ich das behaupten, wenn ich weis wie viele welcher Modelle hier im Markt verkauft werden.
Klar gibt es das beste System - für mich ist es Android.
Stell dir mal vor, für mich gibt es auch eine beste Band - System of a Down - und wenn du das nicht so siehst, dann ist es okay.

Und nun kannst du wieder runter kommen und etwas entspannen, unglaublich auf was man sich aufhängen kann...

Lan_Party94 schrieb:
Klar gibt es das beste System - für mich ist es Android.
Das hast du vorher aber nicht geschrieben. Vorher hast du ein absolut bestes System definiert, ohne die Einschränkung, dass es nur für dich gilt.

Ist semantisch halt schon ein großer Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
emxq schrieb:
Ca. 20% Aufpreis im Vergleich zum Vorjahr und damit erheblich über der durchschnittlichen weltweiten Inflation.

Ich lasse den Link einfach mal hier: https://www.finanzen.net/devisen/eurokurs
Die US-Preise haben sich afair nicht groß verändert, die Euro-Preise sind halt kacke, weil der Euro seit dem letzten August einfach kacke steht...

@KuroSamurai117 Ich bin überzeugt, dass der Ladeanschluss bei der Magic Mouse sehr gezielt dort ist, damit man die Maus eben nicht dauerhaft an einem Kabel lässt und sie quasi als Kabelmaus nutzt.
Sieht nicht aus und ist nicht das Image welches Apple transportieren will - sowohl gegenüber dem Käufer aber auch gegenüber Außenstehenden, die dann diese Apple-Kabelmaus sehen würden.
Der Nutzer ist mit dem Ladeanschluss auf der Unterseite gezwungen die Maus kabellos zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
k0ntr schrieb:
joa, keine ahnung weshalb man immer über den preis etwas sagen muss... nachdem man jahrelang anhören musste, dass apple die teuersten geräte rausschmeissen... wird es zeit auf samsung loszugehen :)
Die teuersten Gerät, die man untereinander vergleichen kann, produziert immer noch Apple. Wir diskutieren gerne nochmal, wenn Apple sein erstes faltbares Gerät für 3000€ auf den Markt bringt.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ich lasse den Link einfach mal hier: https://www.finanzen.net/devisen/eurokurs
Die US-Preise haben sich afair nicht groß verändert, die Euro-Preise sind halt kacke, weil der Euro seit dem letzten August einfach kacke steht...
...und wie wir aus der Vergangenheit ja wissen, werden die Europreise bei vorteilhaftem Wechselkurs zum Dollar auch fair nach unten korrigiert... Nicht...

iron_monkey schrieb:
Wie naiv zu glauben der Dienst sei umsonst... den bezahlst Du beim Kauf mit und zwar für zwei Jahre.
Das Teil hätte sowieso mehr gekostet dieses Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Preisanstieg ist nicht auf dieses Feature zurückzuführen.
Mir war von Anfang an klar, dass das was kosten wird. Wieso auch nicht? Mich würde mal der Preis danach interessieren. Globarstar wird das ja nicht umsonst machen. Vielleicht kommt es ja in icloud+

Tomsenq schrieb:
Die entsprechende MAX Pro Variante kostet hier aber 1579€ das ist schon ein kleiner Unterschied.
Na ja, zumindest bekomme ich ein Handy für diesen Mehrpreis, dass nicht nach drei Jahren aus dem Support raus ist.

In unserem Zweitwagen läuft heute noch ein iPhone 7plus von 2016 und auch dieses wird noch mit Updates versorgt.

kachiri schrieb:
Gut, dass sich der Europäer scheinbar nach wie vor für den Nabel der Welt hält, obwohl nur 1/10 aller Menschen auf der Erde in Europa leben :)
Ich gehe Wetten ein, dass Apple dann einfach sagt "fuck it" und gar kein Anschluss mehr anbietet sondern alles kabellos machen will.
Die anderen Hersteller werden dann erst sich drüber lustig machen bei twitter, dann paar Monate später tweets löschen (hüstel*samsung*hüstel) es dann genauso machen und zack gibt es nur noch Smartphones ohne Anschlüsse. Toll gemacht EU ... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, iSight2TheBlind, kachiri und eine weitere Person
Goldsmith schrieb:
Na ja, zumindest bekomme ich ein Handy für diesen Mehrpreis, dass nicht nach drei Jahren aus dem Support raus ist.
Und nach drei Jahren immer noch einen Wert hat. Das wird bei den Mehrpreisen halt auch immer ausgeklammert, dass iPhones nach wie vor extrem wertstabil sind und der Werteverzehr damit wesentlich geringer ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Goldsmith
Kausu schrieb:
Das Teil hätte sowieso mehr gekostet dieses Jahr, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Preisanstieg ist nicht auf dieses Feature zurückzuführen.
Mir war von Anfang an klar, dass das was kosten wird. Wieso auch nicht? Mich würde mal der Preis danach interessieren. Globarstar wird das ja nicht umsonst machen. Vielleicht kommt es ja in icloud+
In Deutschland finanzierst du es nicht mit - da es bei uns noch gar nicht möglich ist.

KuroSamurai117 schrieb:
Sag nur USB Ladeanschluss auf der Unterseite einer Magic Mouse
So eine Magic Mouse liegt gerade hier neben mir und ich kann diese schwachsinnigen Kommentare echt nimmer hören, von Leuten, die vermutlich noch nie eine verwendet haben, sondern nur im Circlejerk mitmachen.

Ja, der Anschluss ist unten und nein, bei einer Akkulaufzeit von Monaten und einer Ladedauer von wenigen Minuten für einen Arbeitstag ist das komplett egal. Von den ganzen Produktdesign-Königen in den Foren hat auch noch keiner eine Alternative gepostet, die beim aktuellen Gehäuse der MM2 funktionieren würde, ohne dass die Maus dann erst wieder nicht bedienbar wäre, weil das Kabel sowieso im Weg ist (Spoiler alert: ohne Redesign gehts auch nicht).

Wenn der Mac schreibt, dass der Akku der Maus fast leer ist, hat man immer noch bis zum Ende des Arbeitstages Saft - eher sogar bis zur Ende der Arbeitswoche. Und ob das Teil über Nacht auf dem Dach liegt beim Laden oder nicht, ist so unfassbar egal...mehr als 6x im Jahr muss man die MM2 eh nicht laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, kicos018, iSight2TheBlind und eine weitere Person
@kachiri

stimmt, auch das ist ein wesentlicher Grund, den man berücksichtigen muss.

Zenx_ schrieb:
Also ich habe gerade ein iPhone X und wollte eig auf das iPhone 14 Pro Max upgraden, aber die Preise sind so massiv angestiegen, dass ich es doch nicht machen möchte. Auf Ebay Kleinanzeigen wurden heute viele iPhone 13 Pro Max inseriert. Würde es sich lohnen ein Jahr altes iPhone 13 Pro Max mit 256GB für 950€ statt für 1580€ das iPhone 14 Pro Max zu kaufen? Immerhin ein Unterschied von nur 630€.
Oder du kaufst dir ein Pixel. Dann sparst du ganze 1000€ und hast eine ähnlich gute wenn nicht sogar bessere Kamera ;)
Apple ist und war schon immer überteuert. Wenn man also weiterhin im Apple Cosmos bleiben will muss man wohl oder übel immer schmerzhaft tief in die Tasche greifen. Selbst schuld :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Azeron schrieb:
Wie "gut" die sich verkauft haben weiß nur Apple und sonst keiner möchte ich meinen.
Sagen wir mal so. Im Annual Report gibt es Hinweise. Man findet keine genauen Stückzahlen aber bei jedem Regionsergebnis steht
"to higher net sales of iPhone" teilweise 30% mehr Umsatz und insgesamt 39% nur fürs iphone
Steht im 10-K 2021
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/320193/000032019321000105/aapl-20210925.htm
Ergänzung ()

CB-Andi schrieb:
In Deutschland finanzierst du es nicht mit - da es bei uns noch gar nicht möglich ist.
Hab ich auch gar nicht behauptet oder hab ich mich unglücklich ausgedrückt :confused_alt: ..was gut möglich ist aufgrund meines Koffeindefizits^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Peter.Falkner schrieb:
Es ist erst der 2. Kommentar unter dem Beitrag, der auf den Preis vom iPhone lenkt und es ist sogar erst der 4. Kommentar, bei dem endlich festgestellt wird, dass es zu teuer ist.
Die ersten Beitragsersteller mussten wieder reanimiert werden als sie den Preis gesehen haben, deswegen die Verzögerung. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo und CB-Andi
Photographil schrieb:
Des Weiteren ist es komplett lächerlich wieder die 128GB Speicher als Basis heranzuziehen.
Nö, ist es nicht. Für 99ct./Monat kannste dir 50GB iCloud+ holen, falls dir der Speicher nicht reicht. Und wenn du keine Cloud nutzen möchtest, dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen. Du bist nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, foo_1337 und mr.meeseeks.
Sehr fragwürdig das ganze, besonders die "amazing Island" oder wie der Mist heißt. Die Notch muss weg, dazu fehlt aber leider wohl noch die Technologie. Videos sehn mit dieser neuen "incredible Island" einfach incredible mies aus.

Notruf der Sat ist eine nette Idee, aber wie oft wird das genutzt werden, 1 mal pro Jahr von 1 Person? Dazu finde ich das Abo Modell nicht gut, natürlich kostet Sat service. Aber ich finde, wenn sich jemand in einer Notsituation befindet und kein Abo hat, dann ist er zum sterben verurteilt? Wieso ist das Nutzen des Services nicht erst mal "kostenlos", und wenn es zu einem Rettungseinsatz kommen sollte dabei, wird es einem später in Rechnung gestellt als einmalige Gebühr, oder Apple übernimmt diese dann einfach, denn es dürfte gute PR für Apple sein wenn jemand mit "ihrem Service" gerettet wird.

Die neue Handy am Handgelenk Uhr überzeugt nicht, viel zu groß viel zu teuer, und dann kann sie nicht mal Netflix? ironie off

Schade nichts zu einem iPhone Mini, die einzigen nutzbaren Geräte, denn mir sind die normalen einfach zu groß und zu schwer.

Apple scheint auch die Ideen auszugehn, das hatte man schon letztes Jahr gesehn an den peinlichen Sätzen wie "5 mal höhere Speicherbandbreite", "4 mal schneller als unsere Konkurrenz", mal sehn was nächstes Jahr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Photographil schrieb:
Des Weiteren ist es komplett lächerlich wieder die 128GB Speicher als Basis heranzuziehen.
Ich hab auf meinem Samsung mit 256 GB noch 236Gb frei. Hätte ich mir auch sparen können. Ich zieh meistens einmal im Jahr alle Bilder vom Handy auch runter aber selbst wenn wären es bestimmt maximal 80Gb die ich verbrauche aber kann verstehen wenn jemand mehr haben will und es braucht :) aber für mich würde eine Basisversion 128 durchaus reichen....außer du beziehst dich eher auf den Preis, Da könnte man schon drüber streiten und reden ob es bei dem Preis nicht eigentlich 256 sein müssten

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Schumey
Puh, bei einem Upgrade vom iPhone 13 Pro auf das iPhone 14 Pro sehe ich hier nicht so richtig den Sinn...

Zurück
Oben