Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel
Nö, ist es nicht. Für 99ct./Monat kannste dir 50GB iCloud+ holen, falls dir der Speicher nicht reicht. Und wenn du keine Cloud nutzen möchtest, dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen. Du bist nicht die Zielgruppe.
Wenn man unbedingt clouds dafür nutzen will braucht man nicht einmal Apple+. Office 365 Abo irgendwo günstig schnappern und zack 1tb onedrive... man kann ja mit cryptomator die Bilder noch vorher verschlüsseln, wenn einem der Disneyland Urlaub zu geheim ist
Kamera ist mir mit das wichtigste am Phone, mal sehen wie sie gegen das Pixel 7 aussieht. Aktuell ist das Pixel 6 was Kamera angeht deutlich vor den IPhones. Das könnte das 14 ändern. Ansonsten ist es eher Produktpflege, keine Revolution.
1500 Ocken für sowas auszugeben... irgendwie ist es mir das nicht wert. Wird wohl auf nen Pixel 7 rauslaufen
Notruf der Sat ist eine nette Idee, aber wie oft wird das genutzt werden, 1 mal pro Jahr von 1 Person? Dazu finde ich das Abo Modell nicht gut, natürlich kostet Sat service. Aber ich finde, wenn sich jemand in einer Notsituation befindet und kein Abo hat, dann ist er zum sterben verurteilt
Soweit ich weiß ist das aktuell auch bei normalen Satellitentelefonen so. Darum gibt es ja GEOS. Gratis Notruf über Satellitentelefon gibt es soweit ich weiß nicht (wenn jemand mehr weiß kann er mich gern berichtigen)
Wenn man unbedingt clouds dafür nutzen will braucht man nicht einmal Apple+. Office 365 Abo irgendwo günstig schnappern und zack 1tb onedrive... man kann ja mit cryptomator die Bilder noch vorher verschlüsseln, wenn einem der Disneyland Urlaub zu geheim ist
Mag sein, ich zahl da lieber die 99ct. im Monat und hab immer alles auf allen Geräten Synchron, ohne dass ich dafür nen Finger rühren muss. Wenn das nicht reicht, dann eben 200GB/2,99€. Da bekomme ich - mit Glück - gerade mal nen Coffee2go für.
...und wie wir aus der Vergangenheit ja wissen, werden die Europreise bei vorteilhaftem Wechselkurs zum Dollar auch fair nach unten korrigiert... Nicht...
Dollar und Euro-Preise waren früher (bei vorteilhafterem Wechselkurs) deutlich näher aneinander.
Beispiel:
Das iPhone 7 z.B. startete mit 759€ in D, und $649 in den USA. US Preis wie immer ohne Steuern, mit 19% Steuer drauf kommt man auf $772. Der vorteilhafte Wechselkurs hat damals bequem komplett die Steuern ausgeglichen.
Mag sein, ich zahl da lieber die 99ct. im Monat und hab immer alles auf allen Geräten Synchron, ohne dass ich dafür nen Finger rühren muss. Wenn das nicht reicht, dann eben 200GB/2,99€. Da bekomme ich - mit Glück - gerade mal nen Coffee2go für.
Klar. Mir gings eher um das Gerücht, dass man zu 100% an Apple geknebelt ist und die Preise zahlen "muss"
Das stimmt halt nicht, da es auch bei apple mehrere Alternativen gibt
Nö, ist es nicht. Für 99ct./Monat kannste dir 50GB iCloud+ holen, falls dir der Speicher nicht reicht. Und wenn du keine Cloud nutzen möchtest, dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen. Du bist nicht die Zielgruppe.
Ich habe mich lange Zeit gegen iCloud gewehrt. Mittlerweile sehe ich es wie du und es war genau die richtige Entscheidung. Das 128GB Pro reicht mir vollkommen aus. Und als Bonus habe ich ohne Hassle die Fotos synchron auf dem ATV und den Macs.
Ich zahl die 99 Cent schon wegen den automatischen Wegwerfmails, die nicht geblockt werden und gleich starkes Passwort dazu haben. Ja ginge auch per Hand aber bin ich zu faul für
immer noch diese Diskussion also ich hab das 120hz Display und sehe neben den 60hz Display keinen Unterschied…
Wiederum beim 7 Plus zu den iPhone 13 ist ein riesiger Unterschied.
Warum? OLED vs LCD Technik
Diese alten Marketinggags mit 120hz werden doch auch nur rausgeholt um Apple sinnlos zu bashen… einfach nur mega schwach.
Dabei gibt es genügend an der Firma zu kritisieren aber da wird wieder irgendwas nach gelabert weil man nur auf dem Papier vergleicht…
Entschuldige - dann hab ich das falsch aufgefasst. Aber klar die gesamten Entwicklungskosten werden natürlich auf alle umgelegt. Und auch wenn es bei uns noch nicht Aktiv ist und somit auch kein Abo gibt - Zahlen alle die enthaltene Technik dafür mit.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen 60 und 120 Hz, aber kleiner Tipp, nur wenn sich das Bild ändert/bewegt und auch nicht bei Videos anschaun 🙂 Ich würde nie wieder ein Gerät zum Medienkonsum mit 60Hz kaufen.
mein iPhone X hat sich nach 5 Jahren die Rente verdient. Frage mich nur ob iPhone pro Max oder das normale Pro. Mindestens 512 gb… glaube das Max ist mir zu groß. Nutze es viel mit einer Hand.
Die Preise sind hart. Für mich aber glücklicherweise nicht so von Bedeutung.
Dank 24 oder gar 36 Monatsraten werden auch wieder genug Leute mit den Dingern rumlaufen, obwohl es ihr Budget bei weitem überschreitet….
Man muss sich nur mal umschauen welches Klientel mit nem Pro Max so unterwegs ist. Für Consumer Produkte einen Credit zu nehmen ist schon sehr fragwürdig. Aber ich schweife ab…
210€ mehr als die UVP des Vorgängers für das 14 Pro Max mit 256GB für ne bisschen bessere Kamera und ein hässlichen schwarzen Balken in der Mitte, super viel Spaß.
Mal eine ganz andere Frage. Weiß man den schon ob man wie beim iPhone Pro letztes Jahr die 256GB Version braucht um alle Video Features nutzen zu können? Im letzten Jahr hatte das 128GB Modell nicht alle Funktionen.
Oder war das damals auch nur ein Grund die Leute zu mehr Speicher und teureren Modellen zu treiben?
Würde mich echt mal interessieren?
Ergänzung ()
PhilipMU schrieb:
mein iPhone X hat sich nach 5 Jahren die Rente verdient. Frage mich nur ob iPhone pro Max oder das normale Pro. Mindestens 512 gb… glaube das Max ist mir zu groß. Nutze es viel mit einer Hand.
Dank 24 oder gar 36 Monatsraten werden auch wieder genug Leute mit den Dingern rumlaufen, obwohl es ihr Budget bei weitem überschreitet….
Man muss sich nur mal umschauen welches Klientel mit nem Pro Max so unterwegs ist. Für Consumer Produkte einen Credit zu nehmen ist schon sehr fragwürdig. Aber ich schweife ab…
Mmh, also bei den Bildern (die 7er Serie gleich am Anfang) sind trotz angabe von das es 14er sein sollen durchweg welche mit Notch abgebildet anstatt Insel. Fehler seitens Apple, da sie ja als Quelle angegeben sind? Zieht sich noch durch andere Bilder wie ich gerade feststelle.
Erstaunlich das dieses subtile Marketing nach 15 Jahren immer noch so gut funktioniert.
Kaum Neuerungen zum letzten Modell und ein ordentlicher Preisaufschlag.
Daher der dezente Hinweis:
Leute!
Kaufen, kaufen, kaufen!
Ich hab Apple-Aktien! xD
Mmh, also bei den Bildern (die 7er Serie gleich am Anfang) sind trotz angabe von das es 14er sein sollen durchweg welche mit Notch abgebildet anstatt Insel. Fehler seitens Apple, da sie ja als Quelle angegeben sind?