News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Mhhh okay mag ja sein. Ich habe auch kein problem zu warten, nur dieses karotte vor die nase halten wie bei nem kaninchen und dann immer verschieben finde ich nur nicht nice.
Hätte gedacht, dass apple den SOP von neuen handys einfach weiter nach vorne schiebt und man dann einfach nicht warten muss. Denke für einige führen wartezeiten auch dazu, dass man sich für andere marken entscheidet

Yes :love:
img_34082gdd8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, nlr, getexact und 2 andere
Es war (meiner Meinung nach) aber gerade dieses Jahr auch absolut abzusehen, dass die erste Charge schnell verkauft sein wird. Man hatte ja auch einige Tage Zeit, sich zu überlegen ob man sich für das Produkt interessiert und musste sich nicht instant nach dem Appel Event auf "kaufen" drücken.

Snoopy69 schrieb:

Viel Spaß. Ich lauer auf schon auf den UPS Wagen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Snoopy69
Apple hat doch schon das 14 Pro vorgezogen. Die wußten halt das darauf wohl die meisten Leute abfahren und haben ja den Versandtermin des normalen iPhone auf später gelegt. Dann können noch 14er Pro produziert werden.

Dieses Purple ist krass, wenn man direkt draufguckt, erscheint es eher als anthrazit
Aber schaut man im schrägen Winkel drauf, ist es purple :D

An dieses "stark erigierte" Kamera-Objektiv muss ich mich erst gewöhnen

Snoopy69 schrieb:
Purple ist krass, wenn man direkt draufguckt, erscheint es eher als anthrazit
Sieht man ja auch auf dem YouTube Shorts von iJustine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ich kenne dieses Video nicht. Aber danke. Hab ich mir doch nicht nur eingebildet, mit den "zwei Farbtönen" ;)

Minilamm schrieb:
Wer hat den bei Media Markt geordert und schon was gehört? :)

Ja, zwei 14 Pro Max 256GB schwarz. Gestern die Mail bekommen, das es eventuell zu Verzögerungen kommt. Bisher habe ich keine Abholbestätigung erhalten. Schaffe es erst morgen zum Markt, wäre aber leicht sauer wenn es nicht klappt. Genug Zeit hatten sie es vorzubereiten und bezahlt ist auch komplett.

Snoopy69 schrieb:

Unser iPad Mini 6 Purple sieht auch selten Purple aus. Das ist eher so ein mehr hell blauviolett.

Eben das Phone ins Ledercase eingelassen...
Der Cam-Bumper steht geschätzt 0,5mm über den Linsen

Aber ich finde, Apple hätte den Bereich um die Linsen herum auf die gleiche Höhe, wie die Linsen bauen sollen
Im Case würde das wesentlich besser aussehen. Aber wozu gibt es passendes Zubehör, das meinen Wunsch erfüllt :D

boarder-winterman schrieb:
Das iPhone 13 Pro hat die selbe Hardware wie das iPhone 14.
Da wird kein unterschiedliches Supportende kommen.
Wir sprechen aber vom 14 Pro ;)

getexact schrieb:
Bleibt das AoD. Was aber nicht unbedingt das ist was ich vermissen würde, wenn ich in Tests höre, dass man quasi die ganze Zeit aufs Handy guckt, weil man das Gefühl hat, das Handy ist ständig an. Ist für mich keine Funktion, die ich aktivieren würde.
Was sind das denn für Tests die du da liest? :D
Ist nicht dein Ernst oder?!

Out-of-the-Box kommt das 14 Pro ja mit iOS16.0 daher. Aber komischerweise wird mir ein Update für iOS16.0 mit 331MB angeboten. Ist das normal? :confused_alt:

Würde ich ja verstehen, wenn es zb die Version 16.0.1 wäre...

Anhänge

• 2CE4B419-503F-4F54-B591-5A646DCE4E30.png
    2CE4B419-503F-4F54-B591-5A646DCE4E30.png
    429,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ok, danke...
Dann wird bei mir fälschlicherweise 16.0 angezeigt
Noch vor lesen dieses Links hatte ich oben das mit 16.0.1 geschrieben ;)

Ich lade mal 16.0 und hoffe, dass mir dann 16.0.1 angezeigt werden :D

edit: Ok, das Update 16.0 hat mir jetzt 16.0.1 geflasht:)
(k.A. warum da nur 16.0 stand)

btw:
Falls jmd hochwertiges Zubehör findet, damit die Cam hinten schön eben aussieht, und nicht wie ein "Tri-Pod", wäre das klasse. Gibt ja einige Anbieter. Hab nur keine Ahnung, welcher Anbieter die hochwertigste Quali anbietet
Ergänzung ()

AOD ist ungewohnt, aber schon nice
Mal schauen, was es am Akku nuckelt

Macht jmd von euch ein Schutzglas (nicht Folie) drauf? Wenn ja, welches nehmt ihr?
Das Gute beim eckigen Design ist, dass das Glas bis zum Rand des Panels gehen kann
War bei seitlich abgerundeten Panels eher ein Problem

btw:
Trotz unsymetrischem Cam-Bumper liegt das Gerät einigermaßen gut "kippsicher" auf dem Tisch

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Wir sprechen aber vom 14 Pro ;)
Welches aber zum gleichen Zeitpunkt wie das normale 14er rauskommt.
Da wird Apple keinen Unterschied machen, da bin ich sicher.

@Snoopy69

Ich weiß nicht ob Du es erwähnt hast welches Case hast du? Irgendwas mit Leder meintest du.

Snoopy69 schrieb:
Macht jmd von euch ein Schutzglas (nicht Folie) drauf? Wenn ja, welches nehmt ihr?

Mein 14 Pro kam vorhin auch, Case und Schutzglas sind schon drauf - momentan kopiert es die Daten vom alten X. Ich nehme seit Jahren Case und Glas von Spigen und wurde noch nie enttäuscht. Hatte dieses Jahr kurz überlegt etwas anders zu nehmen, habe mich dann aber doch auf das Bewährte verlassen. Passt wunderbar und das Glas ist idiotensicher aufzubringen, obwohl mir der zusätzliche Plastikmüll (das Glas sitzt komplett in einer Zentrierhilfe)) sehr missfällt.

https://www.amazon.de/Spigen-Glas-tR-Schutzfolie-kompatibel-Kratzfest/dp/B0B244R4KB

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ben81 schrieb:

@Snoopy69

Ich weiß nicht ob Du es erwähnt hast welches Case hast du? Irgendwas mit Leder meintest du.
Ich hab Leder "Tinte"
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Mein 14 Pro kam vorhin auch, Case und Schutzglas sind schon drauf - momentan kopiert es die Daten vom alten X. Ich nehme seit Jahren Case und Glas von Spigen und wurde noch nie enttäuscht. Hatte dieses Jahr kurz überlegt etwas anders zu nehmen, habe mich dann aber doch auf das Bewährte verlassen. Passt wunderbar und das Glas ist idiotensicher aufzubringen, obwohl mir der zusätzliche Plastikmüll (das Glas sitzt komplett in einer Zentrierhilfe)) sehr missfällt.

https://www.amazon.de/Spigen-Glas-tR-Schutzfolie-kompatibel-Kratzfest/dp/B0B244R4KB
Ok, im ersten Moment laß es sich so, als sei das Pro mit montiertem Glas geliefert worden :D
Und Spigen macht die besten/stabilsten Gläser? Hab sowas noch nie genutzt, weil ich das auf seitlich abgerundeten Panels nicht schön finde

btw:
Ich finde für die Cam nur Schutzgläser, die ÜBER die Cam montiert werden
Gibt es nichts, was den Höhenunterschied zw. dem quadratischen Cam-Rahmen und den Linsen ausgleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Unser bestelltes iPhone steht bei Amazon jetzt auf Zustellung morgen bis 22:00 und Versand in Kürze.

Wir haben vorübergehend eine Hülle von JETech genommen, die finale Hülle kommt aus China und braucht noch 2 Wochen.

@M@tze ich habe es bisher nie hinbekommen so eine Folie blasenfrei aufzutragen, da half auch die Fixierhilfe nicht.
Bin da vielleicht zu ungeschickt.

Snoopy69 schrieb:
Ok, im ersten Moment laß es sich so, als sei das Pro mit montiertem Glas geliefert worden :D

Du hast Recht, das habe ich blöd formuliert. :D

Snoopy69 schrieb:
Und Spigen macht die besten/stabilsten Gläser?

Will ich jetzt nicht sagen, kaputt bekommt man sicher alle irgendwie, aber meine sind noch nie gesprungen, selbst als das iPhone runtergefallen ist. Dieses hier wird noch nach Bruchschutz nach MIlitärstandard beworben, aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich besser ist.

https://www.amazon.de/TORRAS-iPhone-Pro-Milit-C3-A4rniveau-Automatisches-dp-B0B5XGT9PW/dp/B0B5XGT9PW

Was aber cool ist und mir gar nicht bewusst war, bevor ich das Glas aufgebracht habe, dass das Glas jetzt durchgängig ist, also keine Aussparung mehr oben für den Lautsprecher im FaceID hat.

boarder-winterman schrieb:
@M@tze ich habe es bisher nie hinbekommen so eine Folie blasenfrei aufzutragen, da half auch die Fixierhilfe nicht.

Echt nicht? Ich habe es diese Woche 2 mal gemacht, erst beim 13 Pro meiner Frau und gerade bei meinem und es war echt nur "abwischen - abtupfen - Glas auflegen - Sticker abziehen - Zentrierhilfe runterheben - Schutzfolie abziehen - fertig". Ich musste nicht rakeln oder nachpressen, war beide male 1 A.

Zurück
Oben