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Andere iRacing [Sammelthread]

Ja, mit der Latenz kann man halt schwerlich differenzieren. Aber im privaten Events rotzt man sich seine Reputation weg, nicht seine Lizenz. Trotzdem, wir haben mal bei einem Event von racemore.de dieses Jahr mitgemacht mit den GT3 und das war schon irre knapp wenn das komplette Feld nach dem Qualifying mit 20 Teilnehmern innerhalb von 2s liegt ohne einen einzigen einzigen Ausreißer.

Jeder hat trainiert, jeder sich qualifiziert, keiner möchte im Livestream die Arschkarte bekommen. Klar rumpelts da auch aber die Qualität ist schon echt ne andere, egal ob Du mit 900 oder 5000 iRating sonst unterwegs bist, in dem Grid gibt sich wirklich jeder Mühe und keiner gurkt mit seiner verbogenen Karre noch 20 Runden als fahrendes Hindernis herum damit der Safety-Rating Abzug nicht so schlimm wird (in der Regel wird er dadurch schlimmer und man versaut noch mehr Leuten das Rennen)

Bei einem iRacing-Split wenn´s nicht gerade das Top-Split ist liegen zwischen dem ersten und letzten dann schon mal gern 10s, bei so stark abweichenden Zeiten mit völlig unterschiedlichen Bremspunkten wird selbst für die Guten das Überrunden zum Hindernislauf und wie gesagt, da wird ja gern komplett verbogen weiter gefahren.
 
Rumpeln ist nicht gleich rumpeln. Jeder von uns hat sich mal verbremst, die zusätzlich Geschwindigkeit im Windschatten und auch das Bremsen in diesem falsch berechnet. Man versucht dem Vordermann auszuweichen und trifft ihn hinten an der Ecke. Fällt bei mir unter "Shit happens", zumindest wenn mir jemand so knapp drauffährt.

Was mich ankotzt sind eher die typischen Fadenkreuzfahrer, gnadenlos verbremst und trotzdem nach auf dein Heck zielend, oder einer ist 3 Wagen hinter dir und versucht sich beim Anbremsen reinzudrücken, da werde ich zum HB Männchen.
 
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Da simmer doch gleich dabei, danke.

Was mich zur Zeit am meisten nervt ist das dreiste Blockieren und Ausbremsen. An einmal Spurwechseln zum Verteidigen hält sich kaum einer, da wird wild hin und her gekurvt und abgedrängt selbst wenn man schon auf gleicher Höhe ist. Dass dadurch der Anschluss nach vorne verloren geht und die von hinten aufrücken können leuchtet wohl nur wenigen ein und im Grunde verlieren dann beide. Und ist man dann mal vorbei wird man als Dank vor der nächsten Schikane schön abgeräumt. Rennen ruiniert, Punkte kassiert :)

Was habt ihr eigentlich an Tipps um schneller zu werden? Mir fehlen im aktuellen GT3 Rennen gut 2s, schaffen nur 2:00 Zeiten während viele 1:58 fahren. Setup sollte passen, hab mir auch schon Replays und YT Videos vom aktuellen Event angeschaut aber werd einfach nicht mehr schneller.
 
~Lunes~ schrieb:
Was habt ihr eigentlich an Tipps um schneller zu werden? Mir fehlen im aktuellen GT3 Rennen gut 2s, schaffen nur 2:00 Zeiten während viele 1:58 fahren. Setup sollte passen, hab mir auch schon Replays und YT Videos vom aktuellen Event angeschaut aber werd einfach nicht mehr schneller.

Finne werden? :D
Du kannst noch iSpeed verwenden um deine Telemetriedaten mit denen anderer Fahrer zu vergleichen.

Dann ist natürlich die Frage, vergleichst du Rundenzeiten unter ähnlichen Bedingungen? Renntempo ist ja doch nochmal ein bisschen langsamer als eine Rundenzeit im Qualisetup beispielsweise.
 
GuyIncognito schrieb:
Scheint mir aktuell auch die einzig Möglichkeit :D

Telemetriedaten auswerten is mir bisschen zu mühselig und würde ich eigentlich erst für die letzten Zehntel Sekunden heranziehen wollen. Hier gehts ja um mehrere Sekunden in der Rennpace. Stellt ihr gerade bei den GT3 Wagen noch was an TC oder ABS rum?
 
ak1504 schrieb:
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da werd ich zuschlagen
 
Ich komme was den Speed angeht nicht wirklich mit den GT3`s klar. Die muss man wohl irgendwie komisch fahren. Da dort eh meistens Mazda-Chaoten unterwegs sind hält sich die Lust doppelt in Grenzen. Im Renntrimm fehlen mir 2-3 Sekunden auf die Seasontopzeiten, ebenfalls im Rennen gefahren.

Wenn du stressfreier GT3 fahren willst, schaue ins VR Forum rein, die haben eine private I-racingliga. Ich versuche schon seit über 2 Jahren mich da mal anzumelden, aber wenn ich schon in den GT3 steige will ich am liebsten wieder ESC drücken
 
Wenn es jemandem hilft kann ich zur aktuellen GT3 Combo Replay und Telemetrie anbieten. Top Zeiten sollten irgendwo um 1:56.5 liegen, wenn nicht sogar noch schneller.
 
Polishdynamite schrieb:
Im Renntrimm fehlen mir 2-3 Sekunden auf die Seasontopzeiten, ebenfalls im Rennen gefahren.

Wenn ich auf 104% der Spitzenzeit komme, mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken. Dann bin ich keine fahrende Straßensperre mehr und finde auch meistens irgendjemanden mit dem ich Duelle auf der Strecke fahren kann. Bis zum Ende der Woche findet man eh meistens noch etwas Zeit auf der Strecke. :)
Generell schneller werden ist für mich dann auch eher ein Langzeitprojekt, das geht von Woche zu Woche bzw. Season zu Season immer etwas besser.
 
Habe gerade eine E-Mail von iRacing bekommen. 3 Monate für 7€. Bin am überlegen ob ich das mache.

Ohne jetzt die "iRacing Brille" aufzuhaben, ist das Spiel immer noch vorne dabei? Oder gibt es mittlerweile schon Vollpreistitel mit mehr Strecken/Fahrzeugen? Assetto Corsa, Project Cars usw?
 
Was heißt mehr Strecken, in der Basis Version hat glaub jedes Spiel/Simulation mehr Strecken/Fahrzeuge als iRacing. Mit dem Mazda und Caddy sind aber schon tolle Rennen möglich wenn man sich für die Rundstrecke interessiert. Schade finde ich nur, dass in der Basis Version außer Laguna Seca keine Strecke dabei ist die man kennt. D.h. zum Einstieg muss man auch erstmal Strecken lernen.

Was iRacing ausmacht ist der professionelle Ansatz und die Konsequenz mit der es umgesezt ist. Auch wenn das abgedroschen klingt, aber iRacing ist eben mehr Simulation als die anderen Spiele/Simulationen und komplett auf online Rennen ausgelegt. Dessen muss man sich bewusst sein. Aber wenn man genau das will gibt es eigentlich nach wie vor wenig besseres und ich kann jedem die 3 Monate zum reinschnuppern empfehlen. Zur Entscheidungsfindung kann es auch helfen sich paar Videos bei Youtube anzuschauen.

Ich habe alle Titel (pCars, AC, R3E usw.), ziehe aber immernoch den meisten Spaß (und Frust :P) aus iRacing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Iracing mehr Simulation als andere Titel darstellen würde, müssten ein paar weitere Features Einzug halten, wie Realroad usw. Den Grad der Simulation kann man schlecht nur am Strafensystem eines Multiplayer festmachen, zumal ich ein gut organisiertes Ligarennen mit respektvollem Umgang diesem teils absurden Strafensystem deutlich vorziehe. Dennoch macht Iracing Spaß, nur ist der offizielle Multiplayer für mich eher das große Minus. Ich fahre lieber mit Kumpels zusammen auf einem Server und trotz identischem Ranking sind wir stets getrennt unterwegs gewesen. Das hat uns den Spaß verdorben. Dann habe ich öfters selbst Server eröffnet, nur leider ist ein Großteil der Fahrer vor dem Rennen wieder verschwunden, weil die Rennen denen zu lang waren, oder man hat mich in Kurve 1 abgeschossen als Dank fürs hosten 😂
 
iRacing mit 50€ Content kann nicht mit anderen 50€ Sims mithalten, was Umfang von Fahrzeugen und Strecken angeht. Grafisch sieht es auch an manchen Stellen nicht mehr so frisch aus: manche Strecken haben wenig Objekte am Streckenrand, 2D Zuschauer, manche Cockpit-Texturen sind etwas verwaschen.

Dafür sehen aber die Texturen von Asphalt, Streckenbegrenzungen, Gras, etc auf den meisten Strecken hervorragend aus und ich finde die Licht- und Farbstimmung ist viel natürlicher als die teils überdrehte Darstellung in anderen Titeln.

Auf der Simulationsseite fehlt auch im Vergleich zur Konkurrenz das ein oder andere Feature. Dynamische Streckenverhältnisse (z.B. realroad aus rFactor2), Tag/Nachtwechsel bzw. fortschreitende Tageszeit generell, Bremsplatten, etc um mal ein paar Dinge aufzuzählen.
Die Fahrphysik fühlt sich trotzdem gut an, die allermeisten Autos verhalten sich (zumindest für mich als Laien) nachvollziehbar, Ausrutscher mit dem Heck lassen sich meist korrigieren.

Es ist aber auch eher eine Simulation einer Rennfahrerkarriere, über die reine Rennsimulation hinaus. Mit dem Lizenzsystem und dem Safetyrating, welches alle Fahrer zum sicheren Fahren "erzieht" sind faire Onlinerennen rund um die Uhr mit Leuten aus aller Welt möglich, ohne erst eine Liga mit festen Zeiten organisieren zu müssen.
Das Incidentsystem ist manchmal streng und unterscheidet nicht zwischen Unfallverursacher und Unfallopfer (fährt dir jemand hinten rein weil er das Bremsen verpennt hat, bekommt ihr beide die Strafpunkte) aber es erfüllt seinen Zweck.

Dazu kommt, da ja auch die eigene Fahrerwertung (iRating, ähnlich wie ELO aus dem Schach oder auch anderen Onlinegames) vom eigenen Erfolg oder Miserfolg beeinflusst wird, geben sich die Leute Mühe. Wenn ein Rennen mehr Anmeldungen hat als Startplätze zur Verfügung stehen, erzeugt das System automatisch mehrere Splits, sodass man immer mit anderen Fahrern auf ähnlichem Niveau fahren kann.

Trotz der teils recht hohen Kosten für Strecken und Fahrzeuge (ich kaufe die deswegen immer häppchenweise und nach Bedarf) bietet mir persönlich iRacing derzeit den meisten Online-Spaß fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharf analysiert und gut niedergeschrieben. Ich persönlich finde, dass sie manches zu sehr entschärft haben. Rf2 ist partiell weiter, blöd nur, dass rf2 kaum einer fährt.

PS.
Wenn du 40 Items hast bekommst du generell 25% Rabatt auf alles ausser Tiernahrung. :D
 
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