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Andere iRacing [Sammelthread]

Werde das auf jeden Fall ausbauen mit Content nach und nach aber fahre immer wonach mir gerade ist. Nix mehr so exessiv wie damals auf Konsole aber bis B bin ich in iR schon :)
 
Dann hast du schon das eine oder andere eingekauft. Bis jetzt hat es nichts gegeben was mich dazu bewogen hat die A-Lizenz zu machen. Die GT3`s sind einfach nicht mein Fall. Vielleicht jetzt auf dem Riley.

Allgemein hat es mich Richtung Oval verschlagen. Fang jetzt damit an mich da hineinzuarbeiten.
 
Hatte mir im April die 4 Ruf geholt und vor 2 Wochen den ersten Kurs > Oulton Park

Grandios umgesetzt der Kurs.

Oval hab ich auch mal reingeschnuppert und mich auf D gefahren. Schade das es keinen weiteren Wagen dafür im enthaltenen Content gibt sonst würde ich vielleicht noch bischen weiter gehen.

Na mal sehen :)
 
Ich glaube ich hab mich binnen weniger Wochen auf A geprügelt da mich primär nur der FW31 interessiert hat. Leider ist die Serie mittlerweile fast völlig eingeschlafen. Als wenn das nur Spaß macht wenn eine Pro-Lizenz bei rausspringt...
 
Überlackierte Scheinwerfer und die Nummer auf der Windschutzscheibe.. fein fein :)
Wenn der Holden sich nur halb so schlecht wie der aktuelle Ford Falcon fährt, muss ich mir fast überlegen, nächste Saison V8 SC zu fahren :D
 
GuyIncognito schrieb:
Überlackierte Scheinwerfer und die Nummer auf der Windschutzscheibe.. fein fein :)
Wenn der Holden sich nur halb so schlecht wie der aktuelle Ford Falcon fährt, muss ich mir fast überlegen, nächste Saison V8 SC zu fahren :D

Der Holden wird sich wohl auch wie ein Eimer fahren. Im Vergleich zum Falcon haben die neuen V8SC zwar eine andere Aufhängung, aber die Spool blieb erhalten.
 
Wenns ein Eimer aus dem 21ten Jahrhundert ist, passt es schon. Die Hinterachsenaufhängung in den alten V8SC ist ja beinah so alt wie das Automobil selbst.
 
Das muss nicht wirklich was heissen, wenn eine Aufhängung uralt ist. Selbst ne Corvette C7 fährt mit Blattfedern rum. Allerdings stimme ich dem zu, dass sich die V8SC sher gewöhnungsbedürftig fahren. Ist aber für mich eh nur sekundär von belangen da die Hotspots für uns Europäer zu unchristlichen Zeiten gesetzt sind.
 
Grösseres Update ist zu haben. Kleiner Auszug

- Ford GT3 für lau wenn man den Ford GT besitzt
- Holden V8 Super Car out now
- Team Driving (Fahrerwechsel)
- Am Tyremodell wurde im Lowspeedbereich gearbeitet.

Diverse Strecken und Autos haben kleine Veränderungen erhalten und weitere Kleinigkeiten.
 
Was werdet ihr denn fahren in der kommenden Saison?

Bei mir wirds GT3 und Star Mazda.
GT3, weils trotz aller Verrückten und Nachwuchs-Sennas immer einen Heidenspaß macht und wegen der hohen Teilnehmerzahl findet man auch immer einen, gegen den man fahren kann.
Und Star Mazda ist einfach ein toller OpenWheeler, noch dazu toller Rasenmäher-Sound :D
Das Auto kann man einfach toll mit hohen Geschwindigkeiten in Kurven werfen, bei denen der DW12 unmotiviert aufgibt. :)
 
hmmm noch weiss ich es nicht genau, versuche seit drei Seasons den 49er mal zu fahren. Ansonsten werde ich wohl zusätzlich je nach lust und laune durchwechseln.
 
Late Model Road League? Das is mal cool. Ich hab mir das Late Model für die 24h of Fun gekauft (was kann schon schiefgehen :D) und das Teil ist einfach super witzig zu fahren auf Road Courses.
 
hab mich auch frisch bei iracing für 3 Monate angemeldet.......und ich denk ich werds danach verlängern
habt ihr irgendwelche tipps wie ich am besten vorgehen soll? was soll ich Streckentechnisch und an Fahrzeugen anschaffen?

danke im voraus für eure Tipps
 
Fahr dich erstmal ein bei den Rookies mit dem MX5 Cup und schau wie zurecht kommst würde ich sagen.

Trainingssessions können wir auch die Tage mal zusammen im TS fahren :)
 
Vergiss nicht "Auto Renewable" abzuschalten, sonst verlängert sich dein ACC automatisch um ein Jahr, meistens um die Weihnachtszeit gibt es 50% Angebote.

PS.
Probiere den Solstice, der ist etwas anspruchsvoller zu fahren und somit eher uninteressant für Crashkiddies.

Ich kann dir höchstens sagen was eher selten gefahren wird :D
Sonoma, Zolder, Zanvoort, Motegi, Phillip Island, Oulton Park, VIR der Rest ist Geschmackssache.

Was Autos betrifft musst du dich im Forum schlaumachen, manche Serien haben nur ein Hotspotrace, manche 2-3, außerhalb dieser Hotspots ist meistens tote Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich einmal Zeit morgens zu fahren und dann bricht die Verbindung zur Aussie-Serverfarm zweimal ab.. Ich glaub ich warte doch bis Nachmittag :)

DBell, ich hab anfangs relativ lange den MX-5 und den Solstice gefahren, weil ich nicht so viel Erfahrung mit dem ganzen Multiplayerrennen-fahren hatte. Anfangs ist es immer gut, sich in erster Linie auf das Safetyrating zu konzentrieren. Es gibt im Mazda Cup viele Leute die versuchen das Rennen in Runde 1 zu gewinnen, man kann da ne Menge Plätze gutmachen wenn man einfach um die ganzen Unfälle herumfährt.
Du kannst aus der Boxengasse starten, wenn du beim Countdown wartest bis er auf 0 steht und dann auf "Missed Start.." klickst. Ist anfangs ganz nützlich wenn du nicht in der Menge starten willst.

Bezüglich zukünftiger Strecken / Autos: Wenn du deine D Lizenz hast kannst du mal schauen was du fahren willst. Du kriegst von iRacing wieder Geld zurück (iRacing Credits) wenn du 8 von 12 Wochen in einer Saison in einer Rennserie fährst. D.h. es ist gut wenn du die Strecken für 8 von 12 Wochen hast, also einfach mal schauen (am Anfang der Saison) welche Strecken gefahren werden und das fehlende kaufen. Man muss nicht alles auf einmal nachkaufen, manche machen das von Woche zu Woche, aber es gibt ein bissl Rabatt wenn man 3 oder 6 Dinge auf einmal kauft.
 
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