Ist das Akkunutzungs-Diagramm bei neuen Pixel-Smartphones zuverlässig?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Kann mir jemand sagen, um wie viel Uhr heute mein Android-14-Smartphone ausgegangen ist? Laut Screenshot müsste es um 0 Uhr zum Freitag gewesen sein, aber der Screenshot ist erst von 19:30 Uhr - Das Diagramm macht überhaupt keinen Sinn. Gibt es eine andere Möglichkeit, das im System einzusehen?

Bildschirmfoto 2024-08-29 um 19.53.13.png


Bleibt mir nichts anderes übrig, als davon auszugehen, dass das Diagramm entsprechend 0-19:30 Uhr zeigt und dass das Smartphone zufälligerweise genau da ausgegangen ist, wo ich es wieder angemacht und den Screenshot erstellt habe? Oder ist das Diagram so ungenau, da es auch pro Tag so 100% gerade verläuft, dass das Smartphone schon um 1 Uhr ausgegangen sein kann?? Ganz ehrlich, bei einem aktuellen Google-Smartphone erwartet man etwas mehr ...
 
Tipp:
Klick auf die einzelnen Balken, um mehr Details (Uhrzeiten) zu erhalten.


Und ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen, wiederhole ich, was ich schon oft irgendwo gelesen habe, da es glaubhaft klingt:
"Das Smartphone muss erst mehrere Ladezyklen hinter sich bringen, um den Akkuverbrauch korrekt anzeigen zu können."

Edit:
Du hättest deine Frage nicht löschen müssen. Vielleicht hat irgendjemand irgendwann dieselbe Frage und stößt auf das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja schrieb:
"Das Smartphone muss erst mehrere Ladezyklen hinter sich bringen, um den Akkuverbrauch korrekt anzeigen zu können."
und selbst dann is das nur ne grobe Annahme. Je unterschiedlicher der Verbrauch an verschiedenen Tagen, desto ungenauer.

Der Zeitpunkt, wann es ausgegangen is, wird aber stimmen.
 
Zurück
Oben