News Ist Facebook ein Fall für das Verfassungsgericht?

374771_10150375682964931_681874930_7919443_924390383_n.jpg
 
Hier stand ein wenig OT, deshalb machen wir es weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand Mist)
MikeBe schrieb:
@Mic90 dann werde ich deutlicher.

1. Habe mir gedacht dass du die Kernkraftwerke meinst, aber geschrieben hast du es nicht, deshalb unklare Aussage von dir.

2. Ob es verfassungsmäßig zulässig war oder nicht, darüber wurde nicht entschieden sondern diskutiert, und die Meinungen waren sehr kontrovers.

3. Widerspruch wird nie und nimmer mit "ie" geschrieben.

Vielen dank dafür. Da hast du schon recht, dass hätte ich das zu schreiben können, man hätte es sich (wie du) aber auch denken können. Und wenn man das nicht weiß, dann kann man sicher auch nett nachfragen (so schwer ist das nicht).
Ich dachte mir dazu,, dass die gemachte Verlängerung Rechtswiedrig war, was in den Tagesthemen gesehn zu haben, aber 100% sicher wann das war kann ich dir das leider nicht.
Die Sache mit den ENBW Aktien is aber so frisch das ich dir sagen kann das es als Verfassungswiedrig eingestuft wurde.
Sind ja nur ein paar Beispiele, wenn man bisschen genauer hinschaut, dann sieht man noch mehr.
Zu deinem 3ten Punkt fällt mir nur ein ob du wirklich so kleinlich bist das du auf dermaßen unwichtige Tipp-/Rechtschreibfehler achtest oder ob du absichtlich die Debatte auf ein so niederes Niveau /bzw nen Offtopic Gegenstand lenkst um selbst besser darzustellen.

Ok das klingt jetzt ein bisschen härter als es rüberkommen sollte.
Wie sollten dennoch versuchen BTT zu kommen, immerhin gehts hier eigentlich um das Verhältnis zwischen FB und dem Deutschen Staat, bzw dem Verfassungsgericht.

Grüße & nen schönen Abend
 
Nun, nichts für ungut.

Hast ja Recht soweit, was will das Deutsche Verfassungsgericht gegen FB ausrichten.
FB in D. verbieten wäre Zensur, geht nicht, will niemand.
Also, was wollen die machen, FB hat in Europa auch keine Server die man eventuell vom Netz nehmen könnte, also, nochmals, was wollen die machen???

In Ami Land gibt es einen Datenschutz wie in Europa und spez. in D. nicht, also, es ist gar nichts zu machen.

Gute Nacht Freunde sage ich da nur.

Nochmals, entschuldige meine vielleicht etwas rüden Post, aber auch bei mir ist nicht ein Tag wie der Andere, sprich, bin im Moment etwas krank.
 
Wie per PN gesagt, kein Problem, treff selber auch nich immer den richtigen Ton/Taste ;)

Naja ne Datensammelregulierung im EU Gebiet wäre zu begrüßen, die dem Nutzer/User mehr Kontrolle oder mindestens mehr Transparenz gibt. Und nicht nur die Informierten User wie zb CB oder Heise-Leser sollte dieses Recht offen zugestanden werden, sondern allen.
FB hat doch n Büro in Irland, eventuell lässt sich darüber was machen (,wie der Österr. Jura Student der seine Daten bei denen geholt hat).

Verbot ist keine Alternative.
 
Zurück
Oben