Notiz It's Glowtime: Apple zeigt iPhone 16 am 9. September

Oh hoffentlich kommt die 120mm Kamera für das normale Pro 😎
 
Früher heiß hingefiebert und angeschaut. Mittlerweile eher Randnotiz. Schade - aber vielleicht kommt ja doch noch was überraschendes…

Sagt ein Apple Jünger 😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, qtarantino, xXQuadXx und 17 andere
Hoffentlich wird die 16er Generation der Knaller, damit die 15er Generation günstiger zu erwerben ist. Ich weiß es bleibt ein frommer Wunsch ;-)
 
MinionMaster schrieb:
Früher heiß hingefiebert und angeschaut. Mittlerweile eher Randnotiz. Schade - aber vielleicht kommt ja doch noch was überraschendes…

Sagt ein Apple Jünger 😞
Verstehe ich sehr gut. 20 % bessere CPU und bisschen bessere Kamera? Gähn….
Apple Intelligence erstmal nur in den USA.
Es ist nicht mehr sonderlich spannend.
50% mehr Akku - das wäre mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, malcolm, Maverick515 und 10 andere
Our best iPhone ever hier, ever da, ever um die Ecke, ever oben, ever unten, ever diagonal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3lial, Maverick515, eXdeath und 15 andere
MinionMaster schrieb:
Früher heiß hingefiebert und angeschaut. Mittlerweile eher Randnotiz. Schade - aber vielleicht kommt ja doch noch was überraschendes…

Sagt ein Apple Jünger 😞
Sehe ich genau so. Für mich wird’s erst wieder interessant wenn Apple ein Foldable oder ähnliches vorstellt, so lange bleibe ich bei meinem 13 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Dirty_Harry
iimpact schrieb:
Für mich wird’s erst wieder interessant wenn Apple ein Foldable oder ähnliches vorstellt,
Interessant irgendwie schon, aber so ein Gerät wird preislich sicher nochmal deutlich über dem iPhone Pro positioniert und bei 2000€+ für nen Handy bin ich einfach raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich verstehe nicht, warum nie das SE erwähnt wird. Muss das nicht für den europäischen Markt überarbeitet werden mit USB C?
Das sollte für den Massenmarkt super interessant sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
RushSyks schrieb:
Muss das nicht für den europäischen Markt überarbeitet werden mit USB C?
Wenn es neu auf den Markt kommt, muss es USB-C haben, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick515 und Smartbomb
MinionMaster schrieb:
Früher heiß hingefiebert und angeschaut. Mittlerweile eher Randnotiz. Schade - aber vielleicht kommt ja doch noch was überraschendes..
Es gibt seitens Hardware (GPU & CPU) nach meiner persönlichen bescheidenen Meinung, nicht mehr viel zu machen.
Ein bisschen Leistung hier und da, das war es schon auch.
Es gibt andere Baustellen.
  • Umstellung auf E-Sim
  • weniger Gewicht
  • stromsparender Bildschirm ohne Reflexionen (mehr Helligkeit ist nicht die Lösung)
  • mehr Batterielaufzeit bei der „Nutzung“
  • allgemein reaktionsfreudiger IOS ( vielleicht ist es mein 4 Jahre altes Handy, aber fühlt sich echt langsam an bzw. die Geschwindigkeit übertrifft man über die Zeit)

Das wären die ersten Punkte, die mir einfallen, aber Überraschung erwarte ich für ein Upgrade für mich nicht. Es wird hoffentlich sich wie großer Schritt zeigen und fühlen, wenn ich von 12 auf 16er gehe.
Mit AI kann ich auf dem Handy, um ehrlich zu sein, noch nichts anfangen, aber wenn Apple gute Nutzungsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch zeigt, dann bin ich nicht abgeneigt, es auszuprobieren. Solange es nicht wie Recall bei MS wird, ist es in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und CDLABSRadonP...
knoxxi schrieb:
Wenn es neu auf den Markt kommt, muss es USB-C haben, ja.
Das heißt das alte dürfte noch weiter verkauft werden? Ich dachte das gilt für alle Neugeräte.
 
Super wäre es, wenn Apple es hinkriegen würde die Strahlung zu reduzieren. Der ist bei iPhones relativ hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, tritratrullala und Smartbomb
RushSyks schrieb:
Das heißt das alte dürfte noch weiter verkauft werden?
Jup, wenn es vor dem Stichtag auf dem Markt war, muss es nicht geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Beim iPhone 18 pro schau ich mal wieder nach, ob ich mein iPhone 15 Pro abgebe. Bis dahin bin ich vollauf zufrieden.
 
Eorzorian schrieb:
Es gibt andere Baustellen.
  • Umstellung auf E-Sim
  • weniger Gewicht
  • stromsparender Bildschirm ohne Reflexionen (mehr Helligkeit ist nicht die Lösung)
  • mehr Batterielaufzeit bei der „Nutzung“
  • allgemein reaktionsfreudiger IOS ( vielleicht ist es mein 4 Jahre altes Handy, aber fühlt sich echt langsam an bzw. die Geschwindigkeit übertrifft man über die Zeit)
Einfacher Produktvergleich zwischen dem „normalen“ 12 und 15 und beim Pro sieht es noch dramatischer aus
2x ESIM möglich ✅
Etwas Schwerer ➖
Bis zu 2000 Nits ✅
3 Stunden mehr Akkulaufzeit ✅
A16 mit 5-Kern GPU
Dynamik Island / 48MP Kamera / USB-C und einiges mehr
Ich weiß nicht welche Baustellen du meinst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, BlueBringer, DonMürmel und eine weitere Person
Ich freu mich drauf. Werde das 16er zwar auch auslassen, da das 13Pro noch einwandfrei ist, aber eine Ultra3 wird gekauft.

Gemütlich nach der Arbeit wird eingeschaltet.

Sind wir ehrlich, was soll noch großartig kommen. Smartphones können alles. Ich brauche nicht mehr. Selbst die Kamera vom 13Pro ist völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und dualcore_nooby
Mh lasse mich überraschen... Aber ich hab das dumme Gefühl dass ich mein olles 11 Pro Max noch ne Weile behalten werde. Noch immer 85% Akku und der Speicher ist auch nur halb voll. Vielleicht dann noch eine Generation später, wenn sie dann alle mit 48MP Kameras ausgestattet sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Zurück
Oben