Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIt's Glowtime: Apple zeigt iPhone 16 am 9. September
Apple hat unter dem Motto „It's Glowtime“ das Event für die voraussichtliche Vorstellung des iPhone 16 für den 9. September ab 19 Uhr deutscher Zeit angekündigt. Die Veranstaltung lässt sich als Livestream aus dem Apple Park verfolgen.
Verstehe ich sehr gut. 20 % bessere CPU und bisschen bessere Kamera? Gähn….
Apple Intelligence erstmal nur in den USA.
Es ist nicht mehr sonderlich spannend.
50% mehr Akku - das wäre mal was.
Interessant irgendwie schon, aber so ein Gerät wird preislich sicher nochmal deutlich über dem iPhone Pro positioniert und bei 2000€+ für nen Handy bin ich einfach raus.
Ich verstehe nicht, warum nie das SE erwähnt wird. Muss das nicht für den europäischen Markt überarbeitet werden mit USB C?
Das sollte für den Massenmarkt super interessant sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Es gibt seitens Hardware (GPU & CPU) nach meiner persönlichen bescheidenen Meinung, nicht mehr viel zu machen.
Ein bisschen Leistung hier und da, das war es schon auch.
Es gibt andere Baustellen.
Umstellung auf E-Sim
weniger Gewicht
stromsparender Bildschirm ohne Reflexionen (mehr Helligkeit ist nicht die Lösung)
mehr Batterielaufzeit bei der „Nutzung“
allgemein reaktionsfreudiger IOS ( vielleicht ist es mein 4 Jahre altes Handy, aber fühlt sich echt langsam an bzw. die Geschwindigkeit übertrifft man über die Zeit)
Das wären die ersten Punkte, die mir einfallen, aber Überraschung erwarte ich für ein Upgrade für mich nicht. Es wird hoffentlich sich wie großer Schritt zeigen und fühlen, wenn ich von 12 auf 16er gehe.
Mit AI kann ich auf dem Handy, um ehrlich zu sein, noch nichts anfangen, aber wenn Apple gute Nutzungsmöglichkeiten für den täglichen Gebrauch zeigt, dann bin ich nicht abgeneigt, es auszuprobieren. Solange es nicht wie Recall bei MS wird, ist es in Ordnung.
stromsparender Bildschirm ohne Reflexionen (mehr Helligkeit ist nicht die Lösung)
mehr Batterielaufzeit bei der „Nutzung“
allgemein reaktionsfreudiger IOS ( vielleicht ist es mein 4 Jahre altes Handy, aber fühlt sich echt langsam an bzw. die Geschwindigkeit übertrifft man über die Zeit)
Einfacher Produktvergleich zwischen dem „normalen“ 12 und 15 und beim Pro sieht es noch dramatischer aus
2x ESIM möglich ✅
Etwas Schwerer ➖
Bis zu 2000 Nits ✅
3 Stunden mehr Akkulaufzeit ✅
A16 mit 5-Kern GPU
Dynamik Island / 48MP Kamera / USB-C und einiges mehr
Ich weiß nicht welche Baustellen du meinst?
Ich freu mich drauf. Werde das 16er zwar auch auslassen, da das 13Pro noch einwandfrei ist, aber eine Ultra3 wird gekauft.
Gemütlich nach der Arbeit wird eingeschaltet.
Sind wir ehrlich, was soll noch großartig kommen. Smartphones können alles. Ich brauche nicht mehr. Selbst die Kamera vom 13Pro ist völlig ausreichend.
Mh lasse mich überraschen... Aber ich hab das dumme Gefühl dass ich mein olles 11 Pro Max noch ne Weile behalten werde. Noch immer 85% Akku und der Speicher ist auch nur halb voll. Vielleicht dann noch eine Generation später, wenn sie dann alle mit 48MP Kameras ausgestattet sind