Miniami schrieb:Jetzt kann ich nur hoffen das Piranha Bytes sich die Rechte an Gothic zurückholt, Risen 2 fertigstellt und dann wieder gute Gothic Spiele macht.
Bähhh - Piranha Bytes enttäuscht doch auch regelmäßig. Die konzentrieren sich in letzter Zeit viel zu sehr auf die Grafik. Das können sie nicht (siehe das grausige Gothic 3), aber wollen es nicht einsehen. Es werden viel zu viel Resourcen damit verbraten und unterm Strich bleibt wieder mal ein zu lineares Spiel. Wo bleibt ein RPG wie Gothic 1 oder 2? Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden (eigene Engine, eigenes Modeling,...). Dafür gibt es Drittanbieter mit Kernkompetenz in diesen Bereichen. Wenn PB das beherzigen würde, würde ich ihnen auch die Gothic-Lizenz vergönnen. Eventuell findet sich ja auch ein neuer Publisher der eher auf die Community hört und Spellbound erneut die Chance gibt, Arcania entsprechend der Wünsche der Community aufzupolieren. Technisch haben sie mit Arcania ja eine super Leistung hingelegt. Über die Spieltiefe will ich jetzt nicht reden.