Turrican101 schrieb:
Und wie erklärt sich Jowood die Tatsache dass das Spiel am Anfang sehr gut verkauft wurde und am Ende doch auf einmal keiner mehr das Spiel wollte?
....vermutlich mit bösen Raubmordkopierern
phelix schrieb:
Die Mitarbeiter, die ihr Bestes gegeben haben, tun mir Leid.
Den verantwortlichen Idio.., ähm Leuten, die dahinter stecken, gönn' ichs. Sie ham's verdient!
^^^Eben. Wenn der Publisher das Spiel einfach releast, obwohl das Entwicklerteam noch nicht fertig ist, können die Entwickler eben herzlich wenig dafür.
Moh4wK schrieb:
Ich habe bis heute auf einen richtig tollen und wenigstens einigermaßen fehlerfreien Spellforce-Teil gehofft.
Leider wird mit der Insolvenz von Jowood wohl ein im Grunde sehr potenter Titel mit untergehen...
Spellforce R.I.P
Glaube ich nicht, denn wenn das Unternehmen abgewickelt wird, werden auch alle Lizenzen verkauft um noch ein wenig Geld zur Befriedigung der Gläubiger einzunehmen.
Sebl schrieb:
Hab ich mir seit Erscheinen von die Gilde 2 gewünscht ...
Jo, "Die Gilde 1" war wirklich gut (bis auf den verbuggten Netzwerkmodus...), spiele ich noch heute gerne mal im Singleplayer. Habe dann bei Erscheinen sofort Gilde2 gekauft, installiert, grün+blau geärgert, deinstalliert und in die Ecke gepackt. Dort versauert es noch heute...
hugeegosorry schrieb:
die hätten lieber bei "böse nachbarn" bleiben sollen.
das kann man als witz auffassen, oder sogar ernst nehmen. das war für mich damals ein echt gutes spiel, zumindest lustig/unterhaltsam.
Hat Spaß gemacht, ja. Und war sogar- soweit ich das mitbekommen habe - weitgehend bugfrei
bawde schrieb:
edit: aber sich freuen, dass die pleite gegangen sind, ist total daneben...
Wieso ? Gute Mitarbeiter finden bestimmt schnell wieder einen neuen Job, selbst heutzutage, denn gute Programmierer sind ja noch immer keine Massenware und gute kreative Köpfe werden gebraucht. Und das unfähige Management...um diese Leute brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, die haben bestimmt ihre Schäfchen im Trockenen. Und wenn nicht, tut's mir bei denen auch
nicht leid.
F_GXdx schrieb:
Man müsste nur wachsam sein und jetzt protokollieren, wo die Mitarbeiter im Falle einer Zerschlagung hingehen, sonst kauft man demnächst wieder den Schrott von JoWood unter anderem Namen.
Wieso ? Die Programmierer / Kreativen / etc. können doch bestimmt gute Arbeit abliefern, wenn sie nicht vom Management gezwungen werden, ständig die Arbeit vor Fertigstellung abzuliefern.
Soo, wenn dann jetzt bitte noch einmal Ubisoft pleite gehen könnte