News Kabel Deutschland verbindet regionale Netzknoten

Das liegt daran, dass es auch genügend Leute gibt die Zufrieden mit KD sind. Nach deiner Aussage dürfte man ja zu keinem Anbieter mehr hin. Denn bei jedem Anbieter gibt es genügend leute die Schlechte erfahrungen gemacht haben.
 
@karamanga: Weil der versprochene hohe Datendurchsatz die Leute halt so lange blendet, bis die Probleme auftauchen oder zuviele andere Kunden ebenfalls mit an der eingenen Kopfstation hängen, so dass der Speed immer mehr leidet.Zwischen diesen beiden Zuständen gibt es ein Zufriedenheitsfenster.
 
Die Probleme sind doch bei allen Anbietern die gleichen. Speed ist sowieso von Region zu Region unterschiedlich gut und nicht vergleichbar. Ich finde alle Anbieter gleich beschissen.
 
Also meine Erfahrungen mit KD sind auch gemischter Natur!

Über das P/L verhältnis müssen wir nicht Sprechen.

Aber was die Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter betrifft , kann ich nur sagen Mangelhaft!

Bestes Beispiel , die Rechnungsabteilung arbeitet im Schichtbetrieb und wenn dann mal ne Rechnung nicht verbucht , überweissung dem Kundenkonto nicht gut geschrieben wurde, fängt der Spaß erst an!

Die einen Mitarbeiter sind Total Motiviert und kümmern sich sofort um die Problematik , die anderen lesen nur das was im Computer steht und lassen überhaupt keinen raum für andere Meinungen und über unfreundlichkeiten müssen wir hier auch nicht reden!

Wer im Recht ist muss nicht pampig , herablassend werden wenn man nicht der ansicht der KD Rechnungsabteilung ist und dies auch noch schriftlich mit (kontoauszügen )beweissen kann!

Und selbst dann wenn alles nachgewissen werden kann , gibt es nichtmal eine Rückmeldung !

Und prombt ist der Anschluss wieder mal gespeert!
Weil die Herren in der Rechnungsabteilung jaaaa unantastbar sind!

Nun habe ich meinen Anwalt beauftragt dem Verein ne schöne einstweilige Verfügung zu zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die in der News behandelte Netzknotenverbindung nichts, aber auch gar nichts mit Internetspeed zu tun hat, wollen hier scheinbar viele nicht realisieren.
Ausserdem geht die Vernetzung momentan sehr schleppend voran, da ich eben dafür die Glasfasern zusammenschweissen darf, wenn ich nicht gerade hier vorm PC hocke. :)
Von daher fragt man sich, was diese sofort erscheinenden "in-meinem-Kaff-ists-mir-zu-langsam"-Postings mit der News zu tun haben?
 
Bezüglich Kundensupport:
Kabel Deutschland bietet seit knapp 1 Jahr kostenlosen Support über eine 0800-er Nummer (egal ob es um vertragliche Sachverhalte oder technische Störungen geht).
Damit ist KDG einer der WENIGEN, die hier kostenlosen Support liefern.

Ob die Störung dann auch schnell behoben wird (innerhalb eines Tages) ist dann wieder eine andere Frage, aber zumindest bzgl. der Hotline hat KDG dazugelernt im Gegensatz zu Alice, 1&1 und dem restlichen Anbietern.

LG,
Martin
 
Der Kundensupport soll ja bis auf Telekom bei keinem so wirklich gut sein. Bei der Telekom muss man aber auch stolze Summen dafür bezahlen.
 
frequence schrieb:
Ähm, Leistung bzw das produkt hat rein garnichts mit dem Support zu tun....und der ist grottenschlecht.
Solange alles läuft und man kein Problem hat dann ists super...aber sobald es irgendetwas gibt hast du ein Problem und stehst recht einsam auf weiter Flur


Falsch! Freund von mir hatte probs mit dem DSL Modem. Er hat morgens angerufen mittags war der Techniker da mit nem neuen Modem und er wurde umsonst von 16 mbit auf 25 hoch gesetzt.
 
Ja da ist eben ein generelles Problem. Die Leute die Probleme mit KDG haben tummeln sich dann eben auch in Foren / Threads wo es meist um solche Dinge geht und damit wird der Eindruck erweckt, dass ALLE solche Probleme haben, dem ist aber nicht so.

Von 10 Kunden die Probleme haben erzählen es 8-9 irgendwelchen anderen Menschen à la "Geh lieber nie zu KDG die haben nur Schrott"

Von 10 Leuten die nur positive / KEINE negativen Erfahrungen gemacht haben erzählen es eben meist nur 1-2 irgendwelchen anden Menschen !

Das ist in der Realität eben so.

Ich bin einer derjenigen, die im Grunde genommen noch nie ernsthafte Probleme mit KDG hatten. Gab lediglch 2 Fälle bisher:

Bei dem einen hab ich die kostenlose Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat die Modemwerte überprüft, ne neue Firmware eingespielt und zack, lief die Sache wieder einwandfrei.

Im zweiten Fall hab ich erneut die Hotline angerufen, die sagten mir dann, dass es an meinem Verstärker im Haus liegen muss und kontaktierten meinen örtlichen Fernsehtechniker, dieser rief mich dann 10 Minuten später an wegen einem Termin und am selben Tag noch war die Sache erledigt.

FAZIT: Mehr als positiv (in meinem Fall) !!

Surfe übrigens mit 32MBit/s ( wovon in der Realität EGAL zu welcher Uhrzeit IMMER 33-34 MBit/s anliegen, also auch hier TOP )!

So und falls jetzt einige denken, der wird doch sicher von KDG bezahlt für diese "Rezension"... NEIN, ich bin eben nur "einer" dieser Kunden, die keine Probleme haben die sie in ein tiefes Loch stürzen lassen und Depressionen auslösen. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass Support anderer Anbieter (meinen Erfahrungen konträr) sicher auch des ein oder anderen Mal zu wünschen übrig lässt.

Bei den monatlichen Preisen, aber auch kein Wunder, wer sich darüber beschwert soll eben wechseln und einen deutlich höheren Preis in Kauf nehmen!!
 
Ich hoffe Kabel Deutschland ist wirklich so gut wie so viele Behaupten.
Nächsten Monat bin ich dann auch Kunde bei Kabel Deutschland, aber im Endeffekt kann es sowieso nicht schlimmer werden als mit 1&1, bei denen ich sehr oft nur 4.000, statt 16.000 erhalte und im Schnitt jeden Tag 10 mal die Internetverbindung verliere und wieder 1 Minute warten muss.
Ein bis zwei mal in der Woche sogar über 2 Stunden.

Telefon-Support? Kann man vergessen! "Es geht nicht mehr" heißt es, bei Freenet (vor der Übernahme durch 1&1) ging aber alles 4 Jahre lang ohne Probleme und 14.000-15.000.
 
bin jetzt 4 jahre KD kunde :) hatte bis jetzt nur 1 mal ne störung von ein paar stunden das war 2007 :D seitdem schnurt die leitung mit voller bandbreite vor sich hin .. bin selber überrscht das sie selbst bei stoßzeiten keine schwankungen zeigt ..
auf jedendall will jetzt auf ne 60mbit upgraden die 32er wird mir langsam zu langsam bei 10gb material warten kostet zeit und die hab ich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Bin auch bei Kabel Deutschland hatte auch nie Probleme egal welche Uhr zeit ich Speed Test mache sind meine werte meist über mein DSl Geschwindigkeit.

Habe auch nie in irgend welchen Forum geschrieben wie gut KD ist das ist das erste mal als zufriedener Kunde seid 1 Jahr.
Meistens suchen User die Probleme haben Forum und versuchen mit anderen zu teilen oder suchen ob jemand das gleiche hatte das er sein Problem Lösen kann. Aus dem Grund wird auch in DSL Forum immer gejammert.

Bei normale DSL Anbieter ist Telekom der beste, wahr Jahre lang dort Kunde die Leitung wahr immer besser wie Arcor M-net Alice Freenet habe bei der T-com gekündigt weil ich ein besseren Angebot bekommen habe durch KB.

Viele jammern über Telekom aber wenigstens haben sie keine ab zock nummern alle o8105 sondern 0800 und immer zu erreichen und man kann mit Telekom wenn man wie Mensch redet vernünftig ein Problem lösen.

Für mich ist Nummer eins KB Top Speed Top ping ich habe in BC2 65 ping mit T-com 75 ping und treffe mit beiden Leitungen sehr gut.
Von eine Million Kunden sind 400 Leute unzufrieden das finde ich normal und kann mehrere gründe haben. Sowie Telekom mehrere Millionen Kunden haben sind davon eventuell 4-10 tausend Kunden unglücklich. Das kann auch mit einem Neuwagen passieren der einer fährt das Auto 10 jahre ohne Probleme der andere fährt nächsten Tag zur Werkstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit Schlechter Telefonleitung ist Internet über Kabel-TV eine brauchbare Lösung.
Das die Telefonleitungen nicht immer für hohe Übertragungsraten taugen ist aber nicht die Schuld der DSL-Anbieter.
Da fast alle Leitungen würde bei Installation für Telefonanschlüsse ausgelegt und nicht für DSL.
Das zu viel versprochen würde (wenn man das Kleingedruckte nicht ganz genau liest) und man aus den Verträgen nicht mehr raus kommt ist aber schon...

Ich habe Glück mit meiner DSL-Verbindung
aber auch schon über KD mit 100Mbit nachgedacht. ;)
 
Weyoun schrieb:
Bezüglich Kundensupport:
Kabel Deutschland bietet seit knapp 1 Jahr kostenlosen Support über eine 0800-er Nummer (egal ob es um vertragliche Sachverhalte oder technische Störungen geht).
Damit ist KDG einer der WENIGEN, die hier kostenlosen Support liefern.

Dieses kostenlos hat auch einen gaaaanz grossen Nachteil ;) . Ich arbeite im Kundenservice von KD. Seit dem die Nr. kostenlos ist rufen die Leute unbedarft an statt mal selber zu schauen ob der Fehler nicht bei ihnen liegt. Und zu 95 % liegt der Fehler bei ihnen. Ich könnt ein Buch drüber schreiben was so manche Daus sich leisten, lügen das sich die Balken biegen und dann durch die Forenlandschaft wandern und extremen Unsinn schreiben. Das sich Supportler daneben benehmen, das hat man überall. Bei uns z.b. wird alles dokumentiert, und wenn derjenige öfter auf fällt, bekommt er seine Papiere in die Hand.
 
auch gleich mal gemacht^^



also den support find ich vollkommen ok. habe bis jetzt nur nette leute am anderen ende gehabt. ganz am anfang wo die 32mbit noch neu waren und ich auf das paket gewechselt habe gabs auch probleme, meist so ab 18uhr, hoher ping und leitung langsamer. mir wurde auch nur gesagt "wir bauen aus, das dauert noch bis ...".
aber sobalt das abgeschloßen war, waren auch die probleme weg. und seit dem läuft alles ohne einen aussetzter. und ich bin auch schon gut 3 jahre kunde bei denen.
 
Also ich kann über KD auch nichts negatives vermelden. Habe auch das 32mbit. Bei den ganzen Testseiten erreiche ich die allerdings nicht, habe bei mir das Problem das eine Verbindung meist nur für 12-15mbit gut ist. Habe ich aber mehrere Downloads parallel laufen, passt das vom Speed her eigentlich immer. Selten ist es mal das der Speed total in den Keller geht. Da liegen dann teilweise nicht einmal 1mbit/s an. Das ist in den letzten 4 Monaten geschätzte 1-2mal passiert und nach 2-3 Std. wars auch wieder gut. Einmal ging es länger nicht, angerufen dem Servicemenschen alles gesagt, Aussage war dass die Techniker schon dran sind und es bald wieder gehen sollte. Am nächsten Tag ging es wieder und es kam ein Rückruf mit Nachfrage ob die Leitungs wieder in Ordnung ist. Fand ich top!
Zudem haben die bei mir auch mehr oder weniger ein Monopol auf schnelles Internet. Über DSL kamen hier zuvor bei 2 verschiedenen Anbietern nur 2mbit an. Einer dieser Anbieter war Arcor. Davon das kurze Fazit: Schlechte Leistung, schlechter Support. Da wurde zwar auch oft versprochen das man zurückgerufen wird, aber scheinbar hatten die nie die richtige Telefonnummer...
 
em.20 schrieb:
Wie gern hätte ich auch hier Kabel Deutschland statt Unitymedia. Im Gegensatz zu UM hat KB ja Spottpreise!

Das ist nicht alles :rolleyes:
EDIT:
Außerdem sind die doch garnicht günstiger? 32Mbit + Telefon Flat für 29,90 €/Mon. ??
Bei UM sind es 25 €/Mon. Digital TV + Telefon Flat + 32 Mbit ?

Dafür hat man bei UM wenigstens den besseren Support.
Hatte in 5 Jahren (kA?) noch nicht einen Ausfall und bei sonstigen Sachen wurde mir immer perfekt geholfen usw.
Angefangen mit 16Mbit, kostenlos hochgestuft auf 20 Mbit und nochmal kostenlos auf 32Mbit hochgestuft.
Digitales TV wurde vor kurzem kostenlos eine 2te Karte zugeschickt, die dann monatlich nochmal 3,90€ kosten soll. Wurde auch kostenlos aktiviert!
Dazu hab ich zu jeder Uhrzeit volle Geschwindigkeit bzw. manchmal sogar einiges mehr.

Kann hier von meiner Seite/Region nur sehr gutes berichten über UM.
Kenne 5+ Haushalte die auch UM haben und auch sehr zufrieden sind (viele durch mich dort hin von Anbietern wo sie nur Probleme hatten wie z.B. T-Com und 1und1) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es schon... von 21:30 am Freitag bis ca. 20:30 am Samstag... ich habe es ja nicht dauernd probiert. :)

UM hat sicher keinen guten Support und bringt auch nicht immer die versprochene Leistung. Die Erfahrung habe ich mit dem Saftladen jedenfalls gemacht.
 
Beim Kabelnetzanbieter hat man ja leider keine Wahl.
 
Zurück
Oben