News Kabel Deutschland verbindet regionale Netzknoten

Partyarty schrieb:
@frequence
So ein schwachsinn! Ich surf hier mit 100Mbits für knapp 30 €(statt vorher 3Mbits für 45 € Telekom) durch die gegend. Der Laden ist spitze!!!

Ich würde Dir gerne zustimmen, aber leider muss ich mich frequence's Meinung anschließen.

Ich versuche seit über einem Monat digitales Kabel-TV zu beauftragen!!! Mit 11 (!!!) verschiedenen Callcenter-Mitarbeitern habe ich bereits gesprochen, meine Wünsche und Daten doppelt und dreifach mitgeteilt - es tut sich einfach nichts! Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes.

"- NEIN, sie haben kein Vermarktungsverbot in unserer Straße.
- NEIN, ich möchte kein Internet, sondern digitales Kabel-TV.
- JA, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
- JA, ich habe eine Genehmigung der Vermieterin."


Diese Fragen habe ich bei fast jedem von den 11 (!) Gesprächspartnern immer wieder wiederholen dürfen. Obwohl ich bereits eine Kundennummer habe, wird dort offensichtlich kein Gesprächsprotokoll hinterlegt.

Zugesicherte Rückrufe haben nicht stattgefunden.
Die Beauftragung eines Technikers wurde nicht weitergeleitet.
Man muss die Mitarbeiter auffordern sich bei ihren eigenen Kollegen zu erkundigen, dass ihre an den Kunden (mich) weitergegebenen Informationen falsch sind.

Undundund...

Ich könnte ein Buch über die Telefongespräche schreiben! Als wenn man mit der Wand redet.

Anstatt, dass ein Brief mit Installationsterminen und/oder ein Vertrag ankommt, bekommen unser Haus von Kabel Deutschland Werbung für Internetanschlüsse (seitdem ich meine Adresse dort angegeben habe). *headshot*

Es ist eine Katastrophe! Noch NIE habe ich so einen schlimmen Kunden"service" erlebt wie bei Knebel Deutschland. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
[...]Wenn ich daran denke, wie oft bei denen schon der Fernsehempfang gestört war. Einige Sender waren teilweise wochenlang weg. Und der Empfang war bei schlechtem Wetter unterirdisch. [...]

Das ist mal ein guter Kritikpunkt.

Deswegen hab ich nur Internet/Telefon weil eine SAT-Anlage - soweit möglich - einfach eine bessere Leistung bringt. Ich wohne hier seit 10 Jahren mit meiner Frau und hatte seitdem noch nie eine längere Störung als 1 Minute und das ist echt schon superselten.

Aber Internet über KD läuft bei uns gut, wir habe selten bzw. nie Störungen, jedenfalls wesentlich weniger als bei der Telekom damals. Und schneller war KD bei mit bis jetzt auch immer, bei der Telekom hab ich auch immer 1-2 Tage warten müssen bis sich jemand erbarmt hat. Im Extremfall habe ich sogar mal 1 Woche kein Internet und - was wirklich ärgerlich war - kein Telefon.

Die Hotline hat es auch nicht wirklich interessiert Zitat "Also wir können Ihnen auch die DSL-Leitung abschalten"...

Soviel zu teurer=besser.

KD konnte die Probleme bisher immer binnen weniger Stunden per Fernwartung lösen.
 
Naja.
Bin selbst Kd bei Kabel Deutschland.
Für 29,90€ Telefon Flat und 100mb ist schon sehr Günstig.
Der Download ist einfach nur Top.

Selbst Arbeite ich auch bei der Telekom im Beschwerde Management wenn ihr wüsstet was ich da für dinger habe würdet ihr niemals zur Telekom wechseln :P
 
Seit mal bitte alle froh ich habe hier neben der Grenze von Berlin einer der Welt Metropolen nur ISDN und das würde mich 70 € kosten sogar nur das Internet.
Deswegen benutze ich schon seit 1,5 Jahren HSDPA wenigsten brauchbar aber mit einer 5 gb Grenze.
Ich wäre schon bei 2 mbps sehr zufrieden hauptsache richtiges Flat -.-
 
Also ich hab nun seit gut 3 Jahren KD.
In einem halben Jahr KD habe ich locker doppelt so viele Störungen / Ausfälle als in den 6 Jahren zuvor DSL bei der Telekom insgesamt hatte (waren 3 oder 4 Stück. einmal was abgebrannt im Schaltkasten und ein andernmal hat ein Baggerfahrer aufm Nachbargrundstück zu tief gebuddelt).

Der Grund warum ich nicht zurück wechsel ist recht einfach. DSL gibts hier nur mit 384kbit.

Der Support von KD ist eigentlich recht brauchbar. (Die Nummer der Störungsstelle kennt man irgendwann auswendig)
Nach der Aufnahme des Störungsfalles bekommt man auf sein Handy eine SMS mit der Nummer des Vorgangs und kann sich darauf beziehen.
Die meisten Probleme werden binnen weniger Stunden behoben (Techniker zum Schaltschank schicken und den Reset-Knopf drücken - so kommts mir zumindest vor).
Leider kann es aber auch mal mehrere Wochen dauern bis ein Problem behoben wird, war bei mir letzten Sommer so da musste nen Bautrupp die Straße aufreissen und einen defekten Verteiler austauschen. In der Zeit waren glaub ich 4mal Techniker usw vor-Ort um die genaue Position des defekten Teils auszumessen.
Nach behebung der Störung gibts wieder eine SMS. Ich hoffe einfach das die Ihre Probleme langsam in den griff bekommen (werden gefühlt langsam weniger Störungen).

Preis / theoretische Leistung is KD kaum schlagbar aber was bringt eine Leitung die mind. 2x im Monat eine Störung bringt....

also Leute wenns bei euch brauchbare DSL-Anschlüsse gibt gebt die 50% mehr für eine stabile Leitung aus (bedenkt vorallem das auch das Telefon nicht geht wenn eine Störung vorhanden ist)
 
KD haben meine Eltern und in 4 Jahren nur 1mal ein Problem, was sofort behoben wurde.

Als eingefleischter Zocker, der Wert auf sein Ping legt, habe ich einige Anbieter schon ausprobiert.

QSC-die schnellste Leitung die ich je hatte, mit einem Super Ping. Umswitchen von Up- to Download 1X pro Tag..traumhaft...aber: die hardware war absolut schrott, so dass ich öfters beim Support war als beim zocken. Außerdem ist der Anbieter nur noch für Firmen interessant

Alice-das Wort werde ich nur noch ausnahsmweise in Mund nehmen. Katastrophaler Service(teilweise 70 bis 80 € im Monat nur für Hotline), unqualifieziertes Personal. Nach einem Jahr ist plötzlich von 16 K Down die Leitung auf 4K runtergescharuabt worden(Gott sei Dank habe ich kein 2 Jahresvertrag abgeschlossen). Der Ping ist von anfangs 70(mit Fastpath) auf 400 bis 600 abgestürzt. Die Routings waren teilweise unterirdisch-13 bis 15 Knoten..pfff

Letzter Anbieter ist X..:)...das beste was ich mir als Spieler wünschen kann. In 2 Jahren kein einziger Ausfall. Top Hardware. Leitung konstant auf 16 K, Ping 15 mit Fastpath. Service->gibts was besseres?->kleiner Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
gileria-man schrieb:
Heißt das dann, dass die Haushalte, die einen bestehenden digital und anaolg Anschluss bereits haben, so ausgebaut werden, dass diese dann auch Internet fähig sind?

Nein, KD baut nicht weiter aus, es werden nur vorhandene Netze besser miteinander verbunden.
 
Shoota15 schrieb:
Ich würde Dir gerne zustimmen, aber leider muss ich mich frequence's Meinung anschließen.

Ich versuche seit über einem Monat digitales Kabel-TV zu beauftragen!!! Mit 11 (!!!) verschiedenen Callcenter-Mitarbeitern habe ich bereits gesprochen, meine Wünsche und Daten doppelt und dreifach mitgeteilt - es tut sich einfach nichts! Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes.

"- NEIN, sie haben kein Vermarktungsverbot in unserer Straße.
- NEIN, ich möchte kein Internet, sondern digitales Kabel-TV.
- JA, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.
- JA, ich habe eine Genehmigung der Vermieterin."


Diese Fragen habe ich bei fast jedem von den 11 (!) Gesprächspartnern immer wieder wiederholen dürfen. Obwohl ich bereits eine Kundennummer habe, wird dort offensichtlich kein Gesprächsprotokoll hinterlegt.

Zugesicherte Rückrufe haben nicht stattgefunden.
Die Beauftragung eines Technikers wurde nicht weitergeleitet.
Man muss die Mitarbeiter auffordern sich bei ihren eigenen Kollegen zu erkundigen, dass ihre an den Kunden (mich) weitergegebenen Informationen falsch sind.

Undundund...

Ich könnte ein Buch über die Telefongespräche schreiben! Als wenn man mit der Wand redet.

Anstatt, dass ein Brief mit Installationsterminen und/oder ein Vertrag ankommt, bekommen unser Haus von Kabel Deutschland Werbung für Internetanschlüsse (seitdem ich meine Adresse dort angegeben habe). *headshot*

Es ist eine Katastrophe! Noch NIE habe ich so einen schlimmen Kunden"service" erlebt wie bei Knebel Deutschland. :(

Das ist in der Tat ärgerlich. Ich hatte die Bestellung an einem Montag online durchgeführt, wurde am Dienstag angerufen um einen Technikertermin auszumachen und am Donnerstag stand überpünktlich um 7:50 (Terminabsprache zwischen 8-10Uhr) der Techniker vor der Tür. Zwei Stunden später waren die nötigen Geräte ordentliche verkabelt an der Wand befestigt und alles lief wie es sollte.
 
Zurück
Oben