News Kabel Deutschland versorgt Gemeinden mit 100 Mbit/s

Ich hab schon seit gut 3 Monaten 100Mbit von KD. Bin bei denen Kunde, seitdem die eine 6000er Leitung angeboten haben... also bestimmt 3-4 Jahre.

Bin recht zufrieden. Die 100Mbit habe ich immer. Meinst ist aber die Gegenseite langsam. BF3 Patch gestern, ging nur mit 6.1Mb/s :( Also noch gute 6MB/s für andere Sachen übrig gehabt :evillol:

Ich kann es empfehlen. Einfach im Kundenportal den Tarif wechsel gemacht. Dann bekommt ihr ein neues Modem, falls euer jetztiges Modem schon einige Jahre auf dem Buckel hat ;)

Upload ist etwas gering im Verhältniss zum Download, aber stört micht weniger.

Zur Frage ob man es braucht, für mich deutlich Ja!

Die meisten Spiele werden über Steam oder so gekauft und können direkt runtergeladen werden. Da die Spiele ja auch nicht kleiner werden, macht es schon Sinn, wenn dann noch so Patches kommen, wie bei BF3 mit einigen Gigabyte ... nebenbei noch ein paar Streams am schauen, die Familie macht auch noch was im Internet. Dann werden auch schnell 100Mbit eng.

Schlimmer ist es bei VDSL Entertain, wenn das Fernseh auch übers Internet geht, dann sind die 50Mbit sehr schnell am Limit ;)

Für den Gelegenheitssurfer ist es natürlich Overkill und da tut es auch die kleinste Leitung.

@ragna

Kabel Dland ist nicht für NRW zuständig ;)

Cool Master schrieb:
6 MBit/s ist für jede Privat Person schnel genug an Upload…
Jo, und 640kB Ram reichen auch. ;)
Gerade bei P2P kann man nie genug Upstream haben.

bis zu!
ich habe auch Internetanschluss bis zu 16000, ganz günstig. Schäzt mal was ich aber bekomme?
Hallo ihr Anbieter! Macht doch mal was ab XXX Geschwindigkeit!

MEDIC-on-DUTY schrieb:
In der Werbeüberschrift zu dieser News fehlt das "bis zu" 100 Mbit.

Kabel-Deutschland müllt mich schon im 14tägigen Rythmus mit Werbebotschaften den Briefkasten voll.
Dies hilft jedoch nicht zur Steigerung der miesen Kundenzufriedenheit bei diesem Unternehmen.

Hahaha ja genau :p
Der übliche hass gegen KD?

Also ich habe nun schon länger die 100 Mbit/s von KD. Die Leistung ist voll vorhanden, teils sogar mehr (110-120).

Der Kundenservice war IMMER freundlich und ich hatte IMMER sofort einen Mitarbeiter am Telefon. Keine Warteschlange. Ich erinner mich noch gerne an Telekom zurück. 6 mbits versprochen, 3 bekommen. 20m Warteschlange und die Mitarbeiter nur genervt.

Imho hat KD deutliche Fortschritte gemacht und ich kann nur jedem raten nicht auf das kindliche rumgenöle hier zu hören.

Blutschlumpf schrieb:
Jo, und 640kB Ram reichen auch. ;)

Hat er nie gesagt ;)

Blutschlumpf schrieb:
Gerade bei P2P kann man nie genug Upstream haben.

Joar und wie viel Leute machen P2P? lass es 1% sein... Einfach mal übern den eigenen Teller schauen. Otto normal verbraucher brauch nicht mal 1 MBit Upload.

Ja es gibt ausnahmen aber diese sind eben die ausnahmen und nicht die Regel ;)

schöner wäre es, wenn sie jetzt gleich damit anfangen die ländlichen gebiete aus zu bauen!
--> erst in 2013:rolleyes:
finde ich echt bitter das man den menschen die schon schnelles internet haben nochmal eins draufsetzen muss, während andere noch nichteinmal dsl bekommen "können":freak:
es geht hier allerdings nicht um mich, denn ich bin mit der 6000er leitung hier eig relativ zufrieden

Was mir nur gerade nochmal auffällt, ist, dass es dieses Jahr nun im Schnitt jeden Monat mindestens eine News dazu gegeben hat, dass Kabel Deutschland in irgendwelchen Dörfern 100 MBit/s anbietet. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass CB (bisher) keine krummen Sachen gemacht hat, aber IMHO ist Kabel Deutschland da schon ein wenig im Vorteil.

• Heute:
    Kabel Deutschland versorgt Gemeinden mit 100 Mbit/s
  • 11. November 2011
    Weitere Städte erhalten 100-Mbit-Kabelanschluss
  • 3. November 2011
    100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte
  • 5. Oktober 2011
    Kabel Deutschland weitet 100-MBit/s-Netz aus
  • 9. September 2011
    Schnelles Kabel-Internet für vier weitere Städte
  • 4. August 2011
    100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte
  • 25. Mai 2011
    100 Mbit/s von Kabel Deutschland in Erfurt
  • 8. April 2011
    Kabel Deutschland baut 100-Mbit/s-Netz weiter aus
  • 22. März 2011
    Kabel Deutschland weitet 100-Mbit/s-Netz aus
  • 21. März 2011
    Kabel Deutschland zum Netzausbau für Internet
  • 7. Februar 2011
    100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat [das war IMHO sowieso Werbung]
  • 29. Januar 2011
    Kabel Deutschland verbindet regionale Netzknoten
  • 10. Januar 2011
    Kabel Deutschland: Weitere Städte erhalten 100 MBit/s

Man muss nicht jede Pressemitteilung verwursten...

0815*Sir Tom schrieb:
Geht (fast) alles!

Das würde bestimmt gehen, aber ich dachte mir dann, da ich mir mit aktuell 16/1Mbit nicht von unterversorgt sprechen kann, war es mir schließlich auch egal. Interesse hätte ich ohnehin nur an dem höheren Upload.

Ich hatte mal 32 Mbit über Kabel und bin durch einen Umzug wieder auf 6 Mbit zurückgefallen.
Das ist mal ein harter Schritt :freak:....
Toll ist auch das in den nächsten 10 Jahren da sicher keine Besserung eintreten dürfte.

So wie sich der örtliche Kabel-DT-Service-Mitarbeiter bei mir aufrdänkt werde ich nie zu KD wechseln. Dies und die von Benj aufgezählten Argumente sind schon sehr abschreckend.

Ich bin auch so ein zufriedener KDG Kunde. Meine Freundin auch. Beide haben super erfahrungen gemacht mit den Technikern gemacht (pünkltich und fix bei der arbeit).

Haben dann einen Freund geworben, bei dem läuft garnix......is halt doch bissel glück.

Die einzig schlechte Erfahrung war der Trottel bei Saturn wo ich den vertrag abgeschlossen habe. Der hat meine Adresse falsch vom Personalausweis abgeschrieben :freak:

Ich musste dann intern bei Kabel deutschland umziehen damit das alleys hinhaut, das war aber in 3 Tagen gegessen.

Meine Erfahrunge mit KDG Internet waren nicht besonders, bin deswegen auhc wieder davon weg. Jetzt VDSL 50 bei 1&1 läuft besser.
Zum Thema Support/Service bei der Telekom oder sonst irgendwo...
Schaut euch mal bitte die Preise für den Massenmarkt an, da ist es aus meiner Sicht selbstverständlich dass irgendwo Einschnitte gemacht werden müssen...
Wenn hier jemand guten Support haben möhte, muss er/sie das entsprechnede Geld für einen Business-Anschluss auf den Tisch legen! Als Businesskunde bekomme ich bei der Telekom sofort eine kompetente Person an die Strippe! Leider erwarten das die Geiz-ist-Geil-Kunden auch bei ihren Budget-Anschlüssen...
BacktoTopic:
Das schöne an dem Ausbau ist ja, dass der Druck auf die Konkurenz erhöt wird...

Muss man dazu immer ein neues Thema machen? Reicht doch ein Update der alten Meldung wie es bei anderen Sachen auch gemacht wird. Jedesmal neu zu schreiben das die ausbauen ist ja nun nicht neu!

Sumatrabarbe schrieb:
Wenn hier jemand guten Support haben möchte, muss er / sie das entsprechende Geld für einen Business-Anschluss auf den Tisch legen! Als Businesskunde bekomme ich bei der Telekom sofort eine kompetente Person an die Strippe! Leider erwarten das die Geiz-ist-Geil-Kunden auch bei ihren Budget-Anschlüssen...
Genau das ist es, was viele nicht sehen.. Viele Anbieter werben mit günstigen Preisen, aber wer einen günstigen Anschluss will, muss auch damit rechnen das er günstige Leistung bekommt. Die Zeiten von damals gibt es nicht mehr, wo etwas das günstig ist auch noch gut ist. Klar, man kann immer mal Glück haben (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!) aber wie oft kommt das noch vor?! :rolleyes:

dzeri schrieb:
bis zu!
ich habe auch Internetanschluss bis zu 16000, ganz günstig. Schäzt mal was ich aber bekomme?
Brennholz für dein Feuer, und eine Decke um Rauchzeichen zu geben? :D

>Coppengrave !
Die EDGE-Hölle... ein Ausbau von IRGENDWAS (DSL/Kabel/UMTS/LTE/Rauchzeichen/Brieftauben) wäre schön

Ehrlich gesagt könnte ich kotzen, seit 2007 wird uns hier besseres Internet versprochen und wir sitzen noch mit DSL 2000 da, und haben selbst da einen miserablen download/upload -.-

Zurück
Oben