News Kabel Deutschland weitet 100-Mbit/s-Netz aus

GrinderFX,nun ich habe 'nen Anschluss von 1&1 und ich kann mich nicht großartig über 1&1 beschweren :)

DSL 1&1 Doppel-Flat 50.000 kBits/s
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Dann solltest du mal zum Ohrenarzt gehen!
Gerade Kabel ist dafür bekannt, dass es nahezu immer geht und auch wirklich die versprochene Bandbreite liefert die bestellt wurde.
Das wäre mir gänzlich neu, dass ausgerechnet Kabel herausragend ist.
Frag mal Leute in den Blizzard-Foren, wie superdupertoll Kabel ist.

Bei DSL ist es doch so, man bestellt x Mbit und geliefert wird X/4 Mbit.
Und bei Kabel bricht zu Stoßzeiten gerne mal die Leistung weg. Dass das natürlich nicht überall so ist, sollte klar sein.

CHILEChile schrieb:
hast also Erfahrung mit 1&1 gemacht ja? oder plapperst du nur nach was irgendjemand irgendwo geschrieben hat?
Wenn du Erfahrung mit 1&1 gemacht hast bitte diese hier reinposten;)
Wenn ich für meine Freundin posten darf. Zwei wochen kein Telefon und Internet, weil 1&1 meint, sie hätten keinen Ersatzrouter.

Mister79 schrieb:
Schön das wieder nur die Ballungsgebiete ausgebaut werden. Eigentlich sind die kein deut besser als die Telekom in dieser Hinsicht.
https://www.computerbase.de/news/internet/kabel-deutschland-zum-netzausbau-fuer-internet.30885/

Mister79 schrieb:
Mal so rein Interesse, was machen hier die Leute mit 100 Mbit DSL??

Bin mal auf die Antworten gespannt
Das frage ich mich auch, 50Mbit down / 10mbit up sind doch viel interessanter. :)
 
Gutgolf schrieb:
Aber vielleicht wird der Netzausbau durch den Verkauf der US Tochter etwas vorrangetrieben.

Netzausbau, gerade für ländliche Regionen, ist offensichtlich sehr unrentabel (sonst würden es die Anbieter viel stärker voran treiben).

Ein mittelmäßiges Geschäftsfeld (T-Mobile USA) zu verkaufen, nur um in ein anderes mittelprächtiges Geschäft (Netzausbau ländliches Deutschland) zu investieren, wäre keine sonderlich schlaue Idee.

Ich will nicht sagen, dass der Telekom etwas sinnvolleres einfällt, aber garantiert etwas weniger langweiliges (sie reden ja selbst von so hippen Dingen wie Cloud und Smartgrid).
 
Das mag sein, aber ich finde ein Konzern, welcher Zuschüsse vom Staat bekommt, muss auch im Interesse des Volkes handeln und nicht profitorientiert.
 
fisher01 schrieb:
Ich will nicht sagen, dass der Telekom etwas sinnvolleres einfällt, aber garantiert etwas weniger langweiliges (sie reden ja selbst von so hippen Dingen wie Cloud und Smartgrid).
Ich kann die Telekom schon verstehen, wenn sie nicht in den Sektor "Geldverbrennung" investieren wollen.
Ich denke über kurz oder lang wird LTE die Breitbandlösung der Telekom für ländliche Gebiete.
 
Ein Konzern, dem vom Staat der Preis vorgegeben wird, muss mit seinem verdienst erstmal überleben ...

Wichtiger ist: Ein Konzern, der auf Grund einer Zerschlagung für nen Appel und nen Ei ein netz kauft, sollte genauso Verpflichtungen haben ! (Arcor, KD ...)
 
Mister79 schrieb:
Es geht mir auch nur darum das hier viele Jubeln aber die Leidensgenossen übersehen werden, die wohl nicht dieses Glück haben und somit bei 1 Mbit oder weniger ausbluten.

Das Zauberwort heißt Flächendeckend und nicht Ballungsgebiete!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Bundesregierung hat ja versprochen dies im Zuge der Wirtschaftskrise schnellstmöglich zu ändern :lol:.
 
Ob es ein Kabelnetzbetreiber muss ist die Frage, denn die arbeiten ja nur Gewinnorientiert.

Die Telekom auch ABER die Telekom hat die Pflicht damals übernommen das Netz zu erweitern und zu verbessern. Da gehören auch ländliche Gebiete zu auch wenn es irgendwo ein Wiederspruch in sich ist.

Naja wir hier können da wohl sehr wenig tun und ich kann froh sein das die Telekom mir 3 Mbit zur Verfügung stellen kann aber ADSL+2 es auf 8 Mbit schafft. Naja, laut Router 7980.

Damit kann ich alles locker machen was ich auf Seite 2 beschrieben habe und bin wohl bei weitem besser dran als viele andere hier. Ändern können wir es wohl nicht und nur hoffen, dass die Telekom jetzt mal Speed gibt. Hatte bei der Telekom eine Anfrage gestellt ob und wann oder überhaubt. Als Antwort kam das nichts geplant ist, nichts gemacht wird und ich mal meinen Bürgermeister ansprechen soll. Ähhh ne, warum? Steuergelder, Netz geschenkt bekommen usw. Ich werde wohl also mit 8 Mbit leben müssen und somit wohl auch die nächsten 100 Jahre und zähle mich zu den besseren im Bereich DSL im Verhältnis zu DSL 6 Mbit oder weniger

Das mag sein, aber ich finde ein Konzern, welcher Zuschüsse vom Staat bekommt, muss auch im Interesse des Volkes handeln und nicht profitorientiert.

Genau so ist das
- Zumindestens was den Ausbau in Gebieten betrifft die nicht diesen Gewinn abwerfen wie Köln Stadt Mitte-

Wichtiger ist: Ein Konzern, der auf Grund einer Zerschlagung für nen Appel und nen Ei ein netz kauft, sollte genauso Verpflichtungen haben ! (Arcor, KD

Richtig, ob es O2 ist oder Arcor oder oder oder die sollten mit bauen und auch eine Verpflichtung haben. O2 und Arcor machen es ja langsam aber auch da leider wieder nur in Ballungsgebieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sis hat 32 Mbit und da kommen die auch gut an ~4 MB/s. Ich muss ca. 750 Meter weg, mit DSL 2k auskommen :/
 
Naja ich weiß ja nicht ob ihr des wisst is ja auch noch nicht bekannt gegebn worden aber ist mir etz mal egal
;D xDDDD

Telekom kauft ab sofort überall in eurer Umgebung HANDYNETZE
Diese jedoch nutzen sie nicht als handynetze sonder als W-LAN netze für´s Internet

Das einzigste Problem der Geschichte ist jedoch der Router dafür kostet
EINMALIG 230-. € und pro Monat kostet euch das ganze nochmal 10€

JEDOCH HAT MAN DANN EINE MB/S ZAHL VON 50 MB/S

nicht wie ich z.B auf meinem Kaff mit 500 kb/s deswegen hab ich meine Mutter schon überedet das zu holen
;D xDD
 
Gutgolf schrieb:
Und mein Kaff ist natürlich nicht dabei. 8km von Nürnberg entfernt. Des ist doch zum heulen langsam.
Lustigerweise nur in der Umgebung von Nürnberg, in Nürnberg selbst nicht, ich könnte hier max. 32 Mbit bekommen (bliebe aber vorerst bei mnet).
 
Welcher Anbieter verkauft Mobilfunkmasten? Ich wüßte keinen. O2 ist nicht am verkaufen, Vodafone auch nicht!

Woher sollten diese also kommen??

Der Einzige Anbieter der im Moment verkauft ist die Telekom selbst aber das in den USA und somit dafür wohl nicht relevant würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flipp bald aus!:mad:

Es werden Glasfaserkabel verlegt, obwohl noh nicht mal jedes Haus DSL hat:mad:

Ich verbringe ne STunde um mir ein paar Artikel auf Wikipedia anzuschauen, nur weil mein verkakcter UMTS-Stick nach 5GB drosselt.

Ich wäre dermaßen froh, wenn ich wenigstens 1mbit/s hätte, doch bei uns, im Raum Leipzig, in KLeinzschocher, liegen noch niicht mal die KAbel vor, um DSL zu bekommen, geschweige denn, der dazu nötige Kasten!

Seit der WM 2006 wurde uns gesagt, dass hier Glasfaser verlegt wird, doch bisher ist es nicht so.

DIe längste STarße in Leipzig, die Dieskaustraße mit etwas über 300 Nummmern, hat kein DSL.

Wenn amn schon plant, Glasfaser zu verlegen, und dass in Leipzig, dann sollte man doch dort anfangen, wo nopch gar kein Kabel vorliegt.
 
@ alle die meinen, man bräuchte kein schnelles Internet.

Wenn mehr Sachen über die Cloud laufen sollen, dann wird DSL2k bald ne wahre Krücke sein - es ist es schon.
Oder wie stellt ihr euch das vor - Steam sagt mir bei ner 3000er Leitung knappe 10 Stunden für L4D2 / sonstige Sachen >10GB.

Und das allerlustigste ist ja, die die meinen man bräuchte kein 100k, haben selber 16er. :mad:
 
@FrittenFett
"Brauchen" und "nicht brauchen" sind recht subjektiv - und nein sagen zu ner schnelleren Anbindung zum gleichen Preis würde mit Sicherheit keiner. Das Problem das manche haben sind doch eher die Prioritäten der Anbieter: lieber in einigen ausgesuchten Ballungszentren immer schnelleres Internet anbieten während ein nicht unerheblicher Anteil der ländlichen Bevölkerung noch mit Dorf-DSL (wenn überhaupt) vor sich hin dümpelt. Im Endeffekt läuft es doch auf "wenige schnelle Anschlüsse vs. großflächige Verfügbarkeit 'langsamer' Anschlüsse" hinaus.
Die Leute die sowieso schon 16 MBit aufwärts haben müssen sich glaube ich weniger Sorgen über die Zukunft und Ausbaumöglichkeiten ihres Anschlusses machen, dagegen für Leute die jetzt noch kein gescheites DSL kriegen können wird sich auch in naher Zukunft nichts daran ändern und da sind dann so Meldungen wie "100 MBit Netz wird ausgeweitet" eher noch Salz in die Wunde, wenn man selbst nichtmal 2 oder gar nur 1 MBit geschweige denn überhaupt ne Flatrate bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehr Sachen über die Cloud laufen sollen, dann wird DSL2k bald ne wahre Krücke sein - es ist es schon. Oder wie stellt ihr euch das vor - Steam sagt mir bei ner 3000er Leitung knappe 10 Stunden für L4D2 / sonstige Sachen >10GB.

Ich wette nicht 1 Prozent der User hier haben mit einer cloud etwas am Hut. Es ist auch fraglich ob es sich im privaten Bereich überhaupt durchsetzt. Mein Arbeitgeber arbeitet komplett in der Cloud und er spart dadurch enorm an Strom, Hardware usw. Jeder Server verwaltet so um die 8-10 Arbeitsplätze usw und ich kann dir sagen, es ist kacke, richtig kacke, es ist langsam, störanfällig und vorallem sobald viele Leute angemeldet sind erbärmlich.

Man muss sich halt bewust machen das Daten in die Hände anderer gegeben werden und das ist und bleibt fraglich. Du kannst mir glauben das ich bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands arbeite und da sicher keine langsame Anbindung hinter steckt. Also erzähl nichts von eine Cloud wenn du noch an keiner gearbeitet hast.

Ach ja das Gebäude ist kein 1 Jahr alt und die IT keine 6 Monate also das neuste vom neusten und es ist grottig. Die einzigen Leute die noch einen Desktop am Platz stehen haben sind die Teamleiter. Warum? Weil die Software von der Telefonanlage nicht in der Cloud läuft

@Hill01

RICHTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
wohne im einzugsgebiet.

kann ich das heute schon über die HL ordern oder muss ich bis morgen warten?
 
Ich glaub so manche verwechseln hier DSL mit Kabel ^^

hab nun selber schon seit ein paar Jahren Kabel Deutschland und bis auf die Anfangszeit, wo es immer mal Zusammenbrüche gab, bin ich die letzen Jahre eigtl. mit KD zufrieden

Und meine 32Mbit Leitung reicht mir zurzeit auch aus, wirklich genutz wird die eh meist nur bei Patches wo meist dann die Server nicht mitmachen ^^
 
Zurück
Oben