c2ash schrieb:
Kabel Deutschland hat ja auch damals das Kabelnetz geschenkt bekommen.
Und das die alten Telefon-Kupferaders nicht mehr hergeben, ist nicht die Schuld der Telekom.
aha
die
Geschichte ist ein wenig anders gelaufen. Hat die Telekom ihr Netz selber verlegt?
Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, da gab es mal die Deutsche Bundespost
, das kannst du aber nicht wissen, da warst du noch flüssig.
Die "alten Kupferleitungen" bringen immerhin noch fett Umsatz, da viele Bestandskunden auf Tarifen verbucht werden, die gutes Geld bringen, natürlich auch, weil sie sich nicht informieren wie z. B. ältere Mitmenschen, die kein Internet nutzen sondern nur Telefon und nicht wissen was flat und bedarfsoptimierte Sonderleistungen/Tarife etc. bedeutet.
Im eigenen Interesse informiert die Telekom auch nicht.
Ich kenne hier genug Haushalte, die zahlen für ISDN mit DSL light 384/768 und diesen RAM Quatsch ~40€ und mehr, m. E. ein fürstliches Entgelt.
Insb. für kleine Unternehmen, Freiberufler etc.
ist Kabel Deutschland eine Alternative.
Die Telekom hatte 2000 (für hier) angekündigt "Ausbau geplant", es aber nie vollzogen und als 2006 Kabel Deutschland Produkte angeboten hat, argumentiert, es lohnt sich nicht mehr.
Die Landeier haben quasi den Ausbau der Ballungszentren mitfinanziert.
Diese paar Zeilen zum Thema "Geschenke".
Solche Unternehmen geben und nehmen sich nichts, ihnen gehts nur um ihr
Geschäft und nicht um ethischen Aspekte, Gerechtigkeit und sonst irgendwelche emotionally topics.
Die Qualität des Kundenservice ist irrelevant, da dieser überhaupt nicht benötigt wird, wenn das Produkt funktioniert. Ich habe über die gesamte Vertragslaufzeit weder für meinen Telekomanschluss noch für Kabel Deutschland Kundenservice benötigt.
Im Netz schlagen
ja auch viele auf, denen der Kundenservice ohnehin nicht helfen kann, da die Probleme nicht providerseitig anliegen.
Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, zufriedene Kunden schreiben nicht in einem Forum, dass sie zufrieden sind. Dann gibt es die unzufriedenen Kunden mit mangelnden Kommunikationsfähigkeiten, deren Probleme bedürfen in der Regel hoch leistungsfähiger Kristallkugeln und selbst perfekt geschulte Service Mitarbeiter (mit hoher Leidensfähigkeit
) sind kein Garant für Zufriedenheit.
Genau diese Klientel (Wortschatz 1000 von 400.000, Grammatik 10% von 100%) sorgt für das auch hier bereits genannte verzerrte Bild des Service der Provider.
In jedem Fall belebt Konkurrenz das Geschäft und lässt faktisch, noch monopolistische Strukturen und entsprechende Preise nicht mehr zu. Umsätze verlagern sich zu Untermnehmen die dynamischer agieren.