News Kabel Deutschland weitet 100-MBit/s-Netz aus

Deathkn1ght schrieb:
Also ich merke von der Instabilen Leitung nichts un bekomme immer volle 95mbit in Berlin

Bei mir auch so. Bin absolut zufrieden mit Kabel-Deutschland.

Der Techniker war pünktlich und hat das Kabel ordentlich verlegt. Seit dem ersten Tag liegen hier (Umkreis München) ziemlich genau 32 Mbit an. Schwankungen konnte ich keine feststellen.

ich hab mit unitymedia hier auch keine probleme. sowohl 64mbit als auch 128mbit kommen fast komplett an, zu jeder tages-und nachtzeit. und hier in der umgebung haben die meisten leute internet/tv über unitymedia.
wie das allerdings bei kabeldeutschland aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen

Euphoria schrieb:
Aber bei KD kriegt man ja sowieso zu den wichtigen Zeiten nur einen Bruchteil der Bandbreite. (absichtliche Drosselung)
Vom Support fange ich gar nicht erst an. Habe da so einige Geschichten gehört :p

Unsereins ist darüber informiert, den Otto-Normalverbraucher überrascht sowas weil es irgendwo im Kleingedruckten steht. Die quasi nicht vorhandene Aufklärungspflicht über solches Verhalten rückt die Werbeangebote schon ein wenig Richtung "dreister Lüge".

Davon mal abgesehen: ich bin innerhalb der Stadt umgezogen und statt DSL 16k hatte ich knapp 2k - KD bot mir für weniger Geld 36k an. Und selbst mit den deutlich günstigeren 6k hätte die Telekom hier immernoch weit hinten gelegen. Mangels Konkurrenz ist KD in diesem Fall dann doch wieder "toll".

Auf dem Land ist KD eben der einzige Anbieter der was kann.
Hatte hier die Wahl zwischen 1 Mbit Telekom oder 32Mbit KD.
Und ich habe meine 32mbit immer meist sogar noch ein bisschen mehr.
Der Support ist in der Tat echt mies aber das ist er überall anders auch

"Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit soll auch hier bei 100 Megabit pro Sekunde im Downstream liegen, die allerdings nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden"

bei docsis gibt es nur 2 zustände: geht / geht nicht.

das problem hier ist kabel deutschland, nicht die verwendete technik.

@ serioussam

du kannst kabelbw nicht mit kabel deutschland vergleichen,
der letztere ist ein drecksladen.

kabelbw 4 president :D

Für die Zukunft stehen Kabel Deutschland zufolge verstärkt Investitionen in ländlichen Gebieten bevor. Bis zum Ende des ersten Quartals 2013 will man Haushalte im hohen sechsstelligen Bereich, die bislang keinen schnellen Internetzugang haben, über das Kabelnetz anschließen.
Prinzipiell ist das natürlich von meier persönlichen Warte aus zu begrüßen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob damit auch Regionen gemeint sind, die bisher über noch gar keinen Kabelanschluss verfügen. Das würde ja erhebliche Kosten verursachen weil erst Kabel verlegt werden müssen und sich erst in Jahrzehnten rechnen.

Kabel Deutschland ist groß. Großes Unternehmen bedeutet: Viele unzufriedenen Kunden. Nicht relativ, aber absolut. Bedeutet auch: Eine unbekannte Anzahl zufriedener Kunden. Zufriedene Kunden melden sich aber nicht im Internet, ganz im Gegensatz zu unzufriedenen Kunden. Daraus resultiert ein mehr oder weniger verzerrtes Bild, das umso negativer wirkt, je größer das Unternehmen ist.

Darktrooper1991 schrieb:
Find ich gut, dadurch gerät die Telekom immer mehr unter Druck und baut hoffentlich mal schneller das Fiber-Netz aus.
Aber man könnte auch endlich mal mehr Upload anbieten, dieses 6Mbit-Gekrieche nervt nur
6Mbit reicht vollkommen.Ich würde eher sagen das man überall erst mal auf Breitband stellt mindestens DSL 6000.Es gibt genug server wo man garnicht die 6 mbit ausfahren kann.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Prinzipiell ist das natürlich von meier persönlichen Warte aus zu begrüßen. Wobei ich mir die Frage stelle, ob damit auch Regionen gemeint sind, die bisher über noch gar keinen Kabelanschluss verfügen. Das würde ja erhebliche Kosten verursachen weil erst Kabel verlegt werden müssen und sich erst in Jahrzehnten rechnen.

Ist wirklich so. Hab schon einen Einblick gehabt über das was noch so ausgebaut werden soll.

impressive schrieb:
"Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit soll auch hier bei 100 Megabit pro Sekunde im Downstream liegen, die allerdings nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden"

bei docsis gibt es nur 2 zustände: geht / geht nicht.

das problem hier ist kabel deutschland, nicht die verwendete technik.

Versteh ich nicht? Erklär mal bitte näher vor allem das technische.

Kraligor schrieb:
Kabel Deutschland ist groß. Großes Unternehmen bedeutet: Viele unzufriedenen Kunden. Nicht relativ, aber absolut. Bedeutet auch: Eine unbekannte Anzahl zufriedener Kunden. Zufriedene Kunden melden sich aber nicht im Internet, ganz im Gegensatz zu unzufriedenen Kunden. Daraus resultiert ein mehr oder weniger verzerrtes Bild, das umso negativer wirkt, je größer das Unternehmen ist.

Das glaube ich nicht.Bin auch mit KD sehr zufrieden gewesen.Musste leider nach 1und1 wechseln da es auf der strasse noch kein KD gibt.Jetzt wechsel ich wieder nach KD weil sie es endlich geschafft haben und sogar 100Mbit.Aber nehme erstmal 32Mbit da mir das eigendlich vollkommen reicht.

@Kraligor:
Deine Aussage ist korrekt.
Das gilt aber generell für alles im Leben. Wenn etwas nicht stimmt, wird gemeckert das die schwarte kracht. Wenn alles super läuft interessiert keine sau. ;-)

Wir sind erst kürzlich von einem "bis zu 16 MBit/s"-DSL-Anschluss (welcher es real nur auf ca. 3,5 MBit/s aufgrund eines zu weit entfernten und mit zu dünnem Kabel angebundenen Verteilknotens brachte) auf den 100-MBit/s-Tarif von KD gewechselt und bekommen maximal ca. 98 MBit/s (nachts) und im Schnitt 60-75 MBit/s (sonst) raus.

Und das in der obersten Etage am Ende eines Baumnetzes. Sooo optimal müssen die Bedingungen also gar nicht sein.

Trotzdem sollte man sich vor einem Wechsel über das gängige Geschäftsgebaren von KD informieren und entscheiden, ob man mit dem gebotenen Service leben kann.

Bekomme leider im Ruhrpott (Hagen) bis jetzt nur 32 000 bei Unity Media, obwohl in der City schon die 64 000 gibt ! Hab den schon geschrieben bei 64 000 sollen die sich melden. Bei der T-Kom könnte ich die
50 000 VDSL bekommen, was würdet ihr tun ? Hab jetzt 20 000 ADSL+ und hab mir nach oben hin keine Grenze gesetzt, die 128 000 bei UM wäre natürlich noch schöner :) Wichtig sind mir der Ping, da ich viel zocke !!! Hab auch gehört das mei Kabel kein 24 Disconnect gibt, wie sieht es da bei VDSL aus ?

Am besten die melden die eine der Leitungen haben ;)

MFG Rush

BAAAAAMBEEEERG!!! Bin mal gespannt, wie weit sie es in den Landkreis schaffen...

100 MBit/s hin oder her, unsere 32er Leitung reicht mir vollends.
Wichtiger wäre m.M.n. dass sie endlich mal IPv6 anbieten, denn wenn sie ihr selbstverkündetes Ziel erreichen wollen, bis Ende 2011 an allen Anschlüssen IPv6 bereitzustellen, müssen sie sich mal sputen.

Rush schrieb:
Bekomme leider im Ruhrpott (Hagen) bis jetzt nur 32 000 bei Unity Media, obwohl in der City schon die 64 000 gibt ! Hab den schon geschrieben bei 64 000 sollen die sich melden. Bei der T-Kom könnte ich die 50 000 VDSL bekommen, was würdet ihr tun ? Hab jetzt 20 000 ADSL+ und hab mir nach oben hin keine Grenze gesetzt, die 128 000 bei UM wäre natürlich noch schöner :) Wichtig sind mir der Ping, da ich viel zocke !!!

Ein wunderbares Beispiel, warum man mit "bis zu"-Werten Werbung macht, und vermutlich auch, warum Apple so erfolgreich ist.

Gut, dass man sich Ahnung bisher maximal extern zukaufen kann und auch die Ratschläge nicht befolgen muss. Wobei es hier am Geld scheinbar nicht mangelt...

Wichtig sind mir der Ping, da ich viel zocke !!!

Na dann schnell mal ISDN kaufen... ich hatte den besten Ping mit DSL 3000 + FP, nun mit 16000 ist er leicht höher...

Am Anfang in meiner KD Zeit war er auch ok... zwischen 25-35ms... nach n bisschen µTorrent Nutzung wurde ich da dann ein Jahr lang abends gedrosselt... immer pünkltich 18 Uhr Ping 300-600ms und nur noch max DSL 6000er Geschwindigkeit... wurde wegen ein paar Uploads von Ubuntu zu den bösen bösen Netzstörern gezählt, passende Klausel steht in den AGB, und gedrosselt... dazu hat man mich am Telefon noch für dämlich verkaufen wollen... wenns bei euch läuft seid froh und nutzt niemals bittorrent...

Nun kann ich böser böser Netzstörer meine Ubuntu Uplaods wieder machen und darf auch wieder mit normalem Ping zocken, und niemals wird mir dieser Laden da wieder vorschreiben, für was ich meine Internetleitung nutze und für was nicht!

Zurück
Oben