News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

rysy schrieb:
sind nicht viele über Kabel im Internet, läuft es gut.
In meinem Wohngebiet bzw der ganzen Stadt gab es lange nur DSL 16Mbits und daher seit je her extrem viele Kabel Kunden. Mittlerweile gibt es zwar VDSL aber wenn man mal unterwegs die W-Lan Netzte so anschaut findet man eine VF Station nach der anderen und auch Cable FritzBoxen ohne Ende, trotzdem bekommt man hier seit Jahren die versprochene Geschwindigkeit.
Es liegt also nicht immer an der Zahl der Kabel Kunden oft einfach daran wie weit die Segmentierung fortgeschritten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Puh, nochmal Glück gehabt. Habe 1Gbit bei o2 über Vodafone-Leitung für 35€ im Monat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Mein "Cable Max 1000" sollte auch angeblich "dauerhaft 39,99 €" kosten! Was ist passiert? Pustekuchen! Erhöhung um 5 € im letzten Monat! Vodafone glaube ich kein Wort mehr!
Ergänzung ()

flopower1996 schrieb:
Puh, nochmal Glück gehabt. Habe 1Gbit bei o2 über Vodafone-Leitung für 35€ im Monat...
Aktuell kostet der Tarif bei O2 auf deren Homepage "dauerhaft 39,99 €". Dazu noch 3 € monatlich, wenn man mehr als eine Nummer im Festnetz nutzen will (wir haben derzeit derer 8 im Haus).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
Weyoun schrieb:
Pustekuchen! Erhöhung um 5 € im letzten Monat! Vodafone glaube ich kein Wort mehr!
😢so traurig... Haben Sie dein Herz gebrochen? 💔

Kündige und lass dich die 5€ wieder reduzieren, oder kündige und such dir einen anderen Anbieter der günstiger ist. Wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und PegasusHunter
nick2503 schrieb:
"Dauerhaft" ... Haben sie damals beim 40€ Angebot auch gesagt, gut das es jetzt Dauerhaft 45€ sind. :):rolleyes:
"Dauerhaft" heisst eben für eine bestimmte Dauer! Dauerhaft eben. Das Wort wird nur falsch benutzt.

Lee Monade schrieb:
😢so traurig... Haben Sie dein Herz gebrochen? 💔
Nein, sie haben ihr Wort gebrochen, mein Herz vergebe ich nicht solch einem Turbokapitalisten.
Lee Monade schrieb:
Kündige und lass dich die 5€ wieder reduzieren, oder kündige und such dir einen anderen Anbieter der günstiger ist. Wo ist das Problem?
Kündigen und dann? Bis auf O2 gibt es keine Alternative für den Gigabit-Tarif und dort komme ich vom Regen in die Traufe, da das Kabelnetz weiterhin Vodafone gehört. Übrigens: Im inoffiziellen Vodafone Kabel Forum liest man von vielen Fällen, in dem Vodafone die Kündigung knallhart akzeptiert. Ist jetzt eh egal, da der Vertragspreis jetzt bereits angehoben wurde und weiter läuft.
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
In Zeiten von SIP musst du die Telefonie nun wirklich nicht über den Internetprovider zur Verfügung stellen lassen.
Ich will kein SIP.
Wir möchten das klassische Festnetz (zwei Gespräche parallel) sowie weiter Faxen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Klassisches Festnetz bei DOCSIS? Das ist doch genauso VoIP wie bei jedem anderen SIP-Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Lee Monade schrieb:
Ansonsten die Upload Werte sind top, die Upload Werte sind etwas durchwachsen aber eigentlich auch noch im ok Bereich.
Meintest erst Download und dann Upload oder? Hast zwei mal Upload geschrieben.

Ist eine Vodafone-Fritzbox.

Geschwindigkeit ist alles immer gut bis auf den besch... Upload, das nervt mich schon eine Weile.
Hab eben mal aufgenommen, den Upload einer .iso - zuerst auf G-Drive, dann DropBox (Video 1)
und nochmal auf den WebSpace von meiner Domain über FTP mit dem TotalCommander (Video 2).
Plus noch ein Screenshot von den Ergebnissen von Speedtests bei Vodafone.

Anhänge

• Animation1.gif
    Animation1.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 212
  • Animation2.gif
    Animation2.gif
    571,1 KB · Aufrufe: 212
  • Screen002.jpg
    Screen002.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 159
Alter Falter… wie über 5€ Erhöhung teilweise abgedreht wird.Das sind 17 Cent am Tag.Bei der Telekom zahlt man das doppelte für 1 Gbit.Upload wird doch sowieso 2024-25 erhöht und bis dahin sollten dann auch die 2 Gbit Leitungen da sein, die man dann sicher wieder günstig abgreifen kann.Aber hier geht es um 5€.
FüNF

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und Lee Monade
mrdeephouse schrieb:
"Dauerhaft" heisst eben für eine bestimmte Dauer! Dauerhaft eben. Das Wort wird nur falsch benutzt.
Es gibt verschiedene Definitionen von "dauerhaft". Da wäre zum einen "einen langen Zeitraum überdauernd" oder auch "auf eine Weise, die ohne Veränderung oder Ende andauert" oder auch "nicht vorübergehend oder veränderlich" sowie "von Dauer sein".

Am Ende kann man sagen, in einem unendlichen Universum, das aus ständig wechselndem Big Bang und Big Crunch hin und herpendelt, ist nicht mal die Dauer einer Expansionsphase "dauerhaft". Wenn man dann einen Tarif "dauerhaft" anbietet, sollte man ihn wenigstens so lange bestehen lassen, bis das Universum wieder in eine Kollaps-Phase eintaucht. ;)
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Klassisches Festnetz bei DOCSIS? Das ist doch genauso VoIP wie bei jedem anderen SIP-Anbieter.
Ja und? Ich will dennoch meine Rufnummern behalten und keine neuen haben. Bei SIP-Anbietern bekommt man in der Regel neue mit spezieller Vorwahl.
Ergänzung ()

MegatroneN schrieb:
Alter Falter… wie über 5€ Erhöhung teilweise abgedreht wird.Das sind 17 Cent am Tag.Bei der Telekom zahlt man das doppelte für 1 Gbit.Upload wird doch sowieso 2024-25 erhöht und bis dahin sollten dann auch die 2 Gbit Leitungen da sein, die man dann sicher wieder günstig abgreifen kann.Aber hier geht es um 5€.
FüNF
Es geht ums Prinzip! Gegen die 5 € Erhöhung bei 1&1 (in meiner Zweitwohnung am 100 MBit VDSL Anschluss) im Juni habe ich weniger zu wettern, weil die zuvor niemals mit "dauerhaft" geworben haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider und feris
Weyoun schrieb:
Nein, sie haben ihr Wort gebrochen, mein Herz vergebe ich nicht solch einem Turbokapitalisten.
Lol mehr fällt mir dazu nicht ein.
Weyoun schrieb:
Kündigen und dann? Bis auf O2 gibt es keine Alternative
Oh, dann sind die 45€ wohl immer noch sehr günstig.
Okay ich kann verstehen das in der min. Laufzeit nicht optimal war, aber letztendlich hat Vodafone das Recht dazu und der Kunde das Recht zu kündigen.
Genau wie Netflix früher damit geworben hat das man doch seinen Account mit Freunden teilen soll und jetzt extra Geld dafür will.

Alle Provider haben höhere Kosten, durch Energie, Inflation, höhere Löhne ect. Deshalb hat auch 1&1 und die Telekom Ihre Preise nun auch erhöht und o2 wird im Festnetz in kürze folgen. Klar die nutzen aktuell die Chance und locken Kunden ohne Ende aber verdient wird da nichts. Ewig kann das auch bei o2 nicht so weiter gehen.

Weyoun schrieb:
Übrigens: Im inoffiziellen Vodafone Kabel Forum liest man von vielen Fällen, in dem Vodafone die Kündigung knallhart akzeptiert.
Gibt wohl Kunden die man nicht unbedingt behalten möchte und andere die erst gar keine Erhöhung erhalten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Lee Monade schrieb:
Lol mehr fällt mir dazu nicht ein.
Du machst dich darüber lustig, dass Drecks-Konzerne ihr Wort brechen? Ich hoffe immer noch, dass eine Verbraucherschutzvereinigung mit ihrer Musterklage erfolgreich dagegen vorgeht.
Lee Monade schrieb:
Genau wie Netflix früher damit geworben hat das man doch seinen Account mit Freunden teilen soll und jetzt extra Geld dafür will.
Netflix habe ich (weil ich Berufspendler mit zwei Wohnsitzen bin) bereits aus diesem Grund vor zwei Monaten gekündigt.
Lee Monade schrieb:
Alle Provider haben höhere Kosten, durch Energie, Inflation, höhere Löhne ect. Deshalb hat auch 1&1 und die Telekom Ihre Preise nun auch erhöht und o2 wird im Festnetz in kürze folgen. Klar die nutzen aktuell die Chance und locken Kunden ohne Ende aber verdient wird da nichts. Ewig kann das auch bei o2 nicht so weiter gehen.
Siehe mein Posting weiter oben: 1&1 hat mir auch um 5 € den Beitrag erhöht, die haben mich aber zuvor nicht verarscht mit "dauerhaft".

• Gefällt mir
Reaktionen: trailrider
Weyoun schrieb:
Was heißt 'Ja und'? Du hast eben auch jetzt kein klassisches Festnetz mehr. Seine Nummern kann man auch zu einem anderen Anbieter portieren, auch bei SIP. Es will Dich ja keiner dazu zwingen zu wechseln, nur eben darauf hinweisen, dass man die Telefonie nicht zwangsläufig über seinen Internetanbieter betreiben muss.
Lee Monade schrieb:
Damit wurde niemals geworben, und jetzt bitte nicht mehr diesen uralten 'Sharing is caring' Twitter Tweet hervorkramen, in dem auf jeden Fall nicht gesagt wurde, dass man seinen Code an jeden beliebigen Hinz und Kunz verkaufen darf.

Sorry aber das geheule ist ja kaum zu ertragen.
In meinem Vertrag steht nichts von dauerhaft und alles was nicht im Vertrag steht juckt mich nicht weil das ist Werbung!

Und find ich eine Erhöhung gut? Nein natürlich nicht, mach ich deswegen einen Aufstand nein natürlich nicht. Bisher wurde bei mir nichts erhöht, in einer Woche kann ich meinen Vertrag wieder verlangern und dann schauen wir mal was so dabei herum kommt.

Im Endeffekt wäre ich auch mit 45€ sehr zufrieden ist immer noch super günstig für 1 Gbit
Allerdings geh ich davon aus das ich bei 39€ bleibe und zusätzlich mal wieder eine ordentliche Gutschrift erhalten werde.

Incanus schrieb:
Was heißt 'Ja und'? Du hast eben auch jetzt kein klassisches Festnetz mehr. Seine Nummern kann man auch zu einem anderen Anbieter portieren, auch bei SIP. Es will Dich ja keiner dazu zwingen zu wechseln, nur eben darauf hinweisen, dass man die Telefonie nicht zwangsläufig über seinen Internetanbieter betreiben muss.
Ich möchte meine bisherige Infrastruktur (Fritzbox plus Endgeräte) im gesamten Haus weiternutzen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Incanus schrieb:
Damit wurde niemals geworben, und jetzt bitte nicht mehr diesen uralten 'Sharing is caring' Twitter Tweet hervorkramen, in dem auf jeden Fall nicht gesagt wurde, dass man seinen Code an jeden beliebigen Hinz und Kunz verkaufen darf.
Egal, womit sie angeblich geworben haben oder nicht: Ich zahle nicht doppelt, nur weil ich berufsbedingt zwei Wohnsitze in Gebieten mit komplett unterschiedlichen IP-Nummernblöcken habe. Als "Hasta la vista, Netflix!"

Incanus schrieb:
Warum wird hier im Forum immer direkt so krass übertrieben? Wo habe ich etwas von Hinz und Kunz verkaufen geschrieben?

Es war auch einfach nur ein kack Beispiel, was in diesem Thread überhaupt nichts zur Sache tut, genau so gut hätte ich ein anderes verwenden können.

Lee Monade schrieb:
Warum wird hier im Forum immer direkt so krass übertrieben?
Weil das durchaus Praxis ist, wie man in den entsprechenden Threads über Netflix lesen kann. Aber genug mit OT.
Weyoun schrieb:
Ich möchte meine bisherige Infrastruktur (Fritzbox plus Endgeräte) im gesamten Haus weiternutzen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Würdest Du ja auch können, aber das ist mittlerweile ebenso off topic, also BTT ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Weyoun schrieb:
Aktuell kostet der Tarif bei O2 auf deren Homepage "dauerhaft 39,99 €". Dazu noch 3 € monatlich, wenn man mehr als eine Nummer im Festnetz nutzen will (wir haben derzeit derer 8 im Haus).
Ich bin noch im Altvertrag von 2020. Mit Handyvertragsbouns gibt es nochmal 5€ auf den Tarif. Mit 8 Leitungen im Haus wirds natürlich schwierig. Aber das ist auch schon ein krasser Edge-Case. Ich habe an meiner FritzBox nicht mal ein Telefon hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
theoretisch sollte ich hier in ma auf 1gigabit kabel umsteigen können, was aber keinen schuh macht, das hier das servicehaus den daumen druff hält und will das ich hier zusätzlich, obwohl unnötig, nen kabelanschluss für ca 18€ pro monat dazu buch.

Zurück
Oben