News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

Bin auch seit locker 14 Jahren oder noch mehr Kabel-Kunde und entsprechend kam mir VF meist entgegen.
Hatte während letzten 2 Jahre Laufzeit 46,41 € bezahlt, nun ist die vorbei und es läuft von Monat zu Monat - natürlich sind die Vergünstigungen dahin und aktuel zahle mit 53,94 € - also 7,53 € mehr.
Letztens kam auch der Brief mit der 5 € - Erhöhung, in Zukunft also 58,94, sprich 12,53 € bzw. 27 % mehr.

250 MBit mit 50 Up was nie richtig funzt, heute nachmittag zwischen 5 und 20 MBit, gerade getestet, so 25... schwankt extrem, das nervt. VF-FritzBox 6591 Cable, PayTV-Programme in HD... siehe Screenshots.

Die Preise sind auf der einen Seite gar nicht so übel glaub ich, hab die aktuellen nicht im Blick...
...trozdem gehe ich ja von meiner Kundenlage bzw. den bisherigen Preisen aus.

Muss mal mit denen reden, hoffe das da wieder was geht - Problem ist, es gibt hier keine Alternative :(

Screen002.jpgScreen003.jpg

Und zum Tarif die Beschwerde Seite der bundesnetzagentur bookmarken, werdet ihr brauchen wenn ihr nicht in Städten wohnt. Was habe ich Ärger, ständig Totalausfall so dass ich für home office Backup Tarife brauche. Jetzt grade alles tot und wenns läuft schwankender ping von 20 bis 500

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Kranke Preise.

Ich verstehe bis heute nicht diese dreckige 50MBit/s Upload-Begrenzung

• Gefällt mir
Bei einzelnen Vodafone Kunden scheint es ja rund zu laufen. Immerhin etwas und Glückwunsch an diejenigen!
Mich sieht Vodafone jedoch niemals wieder...

Seit ich vor knapp zwei Jahren meinen Glasfaseranschluss 1000/200 mit 4ms Ping und richtigem DS bei einem regionalen Provider bekommen habe, gab es bei stabiler Leitung bis heute nicht mal einen Ausfall.
Ok, dafür zahle ich knapp 100€, aber das ist es mir alle Male wert gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
qu1gon schrieb:
Bin auch seit locker 14 Jahren oder noch mehr Kabel-Kunde und entsprechend kam mir VF meist entgegen.
Hatte während letzten 2 Jahre Laufzeit 46,41 € bezahlt, nun ist die vorbei und es läuft von Monat zu Monat - natürlich sind die Vergünstigungen dahin und aktuel zahle mit 53,94 € -
Wie ich gerade sehe hast du aber auch noch einen Kabel Anschluss + Premium PayTV dabei, dafür ist der Preis eigentlich echt gut. Ohne den Kabel Anschluss und PayTV wärst du incl Fritzbox bei etwa 30€ im Monat für 250Mbits das ist doch mehr als Fair. Poste doch mal deine Signalwerte der Fritzbox.
RyujinJakka schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht diese dreckige 50MBit/s Upload-Begrenzung
So schwer ist das nicht zu verstehen.
Es gibt im Bereich Upload einfach nicht genug freie Frequenzen, für den Upstream hat man halt nur den Bereich 5–85MHz, genutzt werden können davon aktuell nur 4 bzw 5 x 6 MHz das ganze moduliert mit 64QAM ergibt 30,3 Mbit/s minus Overhead für die Vorwärtsfehlerkorrektur Reed-Solomon FEC mit einem Code 128/122 sind ~28 Mbit/s für die Nutzlast. Also 28Mbits x 4 in KD Gebieten oder x 5 in UM Gebieten ergibt 112Mbits bzw 140Mbits Kapazität für den Upload. Mehr als 50Mbits Tarife sind also nicht drin.

Eigentlich wollte man das ganze dank DOCSIS 3.1 und ODFMA stark erhöhen und dann auch 100MBits Tarife anbieten. Das hatte man in Teilen Deutschlands auch schon getestet, das es aber nicht so weit gekommen ist, könnt Ihr euch zu einem Großteil bei AVM bedanken. Mehr kann ich dazu aber hier leider nicht schreiben.
elpronto schrieb:
Bei einzelnen Vodafone Kunden scheint es ja rund zu laufen. Immerhin etwas und Glückwunsch an diejenigen!
Bei über 9 Millionen läuft es wohl ganz gut
elpronto schrieb:
Mich sieht Vodafone jedoch niemals wieder...
Kein Weltuntergang, jeder wählt den für sich passenden Provider.
elpronto schrieb:
Was bitte ist unrichtiges DS?
Mehr richtiges DS als bei VF geht ja nicht...
Screenshot (21).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyujinJakka und FR3DI
Bin seit Jahren Unitymedia und durch den Aufkauf jetzt Vodafone Business Kunde und kann mich wirklich nicht beschweren..
53€ für 1 GBit im Down und 50 MBit im up, die auch immer ankommen..
Dazu noch 20€ für Unlimited Datenvolumen und Telefonflatrate am Smartphone..

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Lee Monade
notseb schrieb:
Ich empfehle jedem Vodafone-Kunden die Verträge immer pünktlich zu kündigen und dann auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung zu warten.
Ich weiß nicht wie das im DSL/Kabel Bereich bei Vodafone ist, aber zumindest im Mobilfunk wird man dort regelrecht verarscht. Was einem telefonisch alles versprochen wurde und was man nach 2-3 Monaten später dann bezahlt sind zwei grundlegend verschiedene dinge. Den Ärger kann man sich sparen.

Meine Erfahrungen dahingehend gehen dann doch eher in die Richtung, Vodafone erst gar nicht in Betracht zu ziehen.

Evtl. hat sichs bis dato gebessert. Keine Ahnung.

Kasjo schrieb:
aber zumindest im Mobilfunk wird man dort regelrecht verarscht. Was einem telefonisch alles versprochen wurde und was man nach 2-3 Monaten später dann bezahlt sind zwei grundlegend verschiedene dinge. Den Ärger kann man sich sparen.

Ich glaub eher du hast dich selbst verarscht!
Oder bist einfach nicht ganz so schlau, weil bei jeder Vertragsänderung bekommt man eine Auftragsbestätigung schriftlich. Dort steht alles wichtige zb auch die Preise ganz genau beschrieben!
Ist man damit nicht einverstanden kann man das ganze innerhalb von 14 Tage widerrufen.
Also egal was einem die Person am Telefon auch immer versprochen hat, spätestens mit der Auftragsbestätigung weiß man ganz genau was man wann zu bezahlen hat!

Ein verarschen des Kunden ist also quasi gar nicht möglich!

Das ganze schaut dann zb so oder so ähnlich aus!

vfbest.jpg

Was daran unverständlich oder unklar sein soll kannst du mir jetzt bitte mal erklären.
Als Mobilkunde schaut das ganze sehr ähnlich aus und ist in Deutschland sogar verpflichtend!

Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
Das hatte man in Teilen Deutschlands auch schon getestet, das es aber nicht so weit gekommen ist, könnt Ihr euch zu einem Großteil bei AVM bedanken. Mehr kann ich dazu aber hier leider nicht schreiben.
Das würde mich sehr interessieren. Gerne auch als PM.

Zum Glück hatte ich die 1000er für 39.99. Und seit einem Monat für 44,99. Ist schon frech 50€ jetzt als "supergünstig" zu bezeichenen

beckenrandschwi schrieb:
Ist schon frech 50€ jetzt als "supergünstig" zu bezeichenen
Da eine Fullflat dabei ist, ist das gar nicht so frech, rechnet man auf den 39€ Tarif die 10€ für die Fullflat ist man bei 49€

Ob man die Fullflat nun braucht oder nicht, ist aber eine andere Sache, allerdings sind 50€ für einen GBits Tarif incl FullFlat ein durchaus sehr guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben teuer

Lee Monade schrieb:
Wie ich gerade sehe hast du aber auch noch einen Kabel Anschluss + Premium PayTV dabei, dafür ist der Preis eigentlich echt gut. Ohne den Kabel Anschluss und PayTV wärst du incl Fritzbox bei etwa 30€ im Monat für 250Mbits das ist doch mehr als Fair. Poste doch mal deine Signalwerte der Fritzbox.
Dann lag ich ja nicht schlecht mit meiner Einschätzung, das die Preise immernoch relativ ok sind,
natürlich ist weniger immer besser :-) Hab auch weiß nicht wie man das nennt,.. also nur IPv4

Screen002.jpg

Meinst ja diese WErte oder? Sagen mir absolut nichts. :-)

Unbenannt-1.jpg

qu1gon schrieb:
Dann lag ich ja nicht schlecht mit meiner Einschätzung, das die Preise immernoch relativ ok sind,
Definitiv, meiner Meinung nach sogar mehr als Ok, bei einer Verlängerung könntest du da sicherlich auch noch den einen oder anderen Euro raushandeln.

Und bei dem Anschluss hast du Probleme mit der Geschwindigkeit?
Ist das deine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät? Schaut mir ein wenig nach den Problemen die schon andere mit einer Fritzbox hatten aus.

Ansonsten die Upload Werte sind top, die DL Werte sind etwas durchwachsen aber eigentlich auch noch im ok Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was bei Vodafone "dauerhaft" ist, sind die Ausfälle

• Gefällt mir
DLMttH schrieb:
Du musst es nur wollen, o2 für 39,99 mtl. für Gigabit derzeit.
Das geht aber nicht, Kabelnetz ist ein Monopol je nach Region. Es gibt keinen alternativen Anbieter.

DTPN schrieb:
Das Einzige was bei Vodafone "dauerhaft" ist, sind die Ausfälle
Kann ich so nicht bestätigen. Hier läuft "Gigabit-Kabel" ohne Probleme, auch abends. Es kommt m.M.n. u.a. auf den Wohnort an d.h. sind nicht viele über Kabel im Internet, läuft es gut. Manchmal ist VF-Cable die einzige Möglichkeit, mehr Geschwindigkeit zu bekommen, wenn FTTH (noch) nicht ausgebaut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben