News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

Also meine Vodafone-Erfahrungen... Hatte von 2018 - 2021 Abends ständig mit Pingspikes zu kämpfen. Hab viel Rocket League und MW zu der Zeit gespielt und es ging mir übelst auf die Nerven irgendwann. Das Kabelnetz einfach komplett überlastet, Gigabit Tarife ohne Ende raugeklopft mit ner Infrastruktur "das es gerade noch so läuft".

Beschwerden natürlich sinnlos. Die checken schon dass irgendein Knoten aus dem letzten Loch pfeifft, aber bis die den ausbauen können/dürfen/etc. vergehen Monate, Jahre.

Inwischen läuft es seit einem Jahr sauber muss ich gestehen.

Und 40 Ocken für 1 Gigabit sind/waren eine gute Sache. Die Geschwindigkeit kam bei mir zu 99% an, und mit 116 MB/s von Steam ziehen ist ziemlich nice.

Bei mir im Gebiet wird Glasfaser gelegt und ich bin mit dabei. 45 € für 300 mbit. Die tausche ich jetzt gegen das Gigabit für 45 Euro das im Moment sauber läuft. Und in den 40 Euro Tarif (45 lol) komm ich dann nicht mehr rein, sollte ich jemals wieder zurück wollen. 1 Gigabit Glasfaser kostet beim neuen Anbieter 85€... vor ein paar Monaten 95€, war wohl vielen zu teuer....

Moment, nun dauerhaft 50€ (mit Laufzeit 24 Monate) statt sechs Monate 20€ und dann die restlichen 18 Monate 60€?

24 x 50 = 1200
6 x 20 + 18 x 60 = 120 + 1080 = 1200

Das neue Angebot kostet also einfach genauso viel? Wie soll das denn potentielle Kunden zu irgendwas bewegen?

Oder hab ich bei der News irgendwas grundlegend falsch verstanden?

Fujiyama schrieb:
50 Euro sind ganz schön viel Geld, die Geschwindigkeiten sind für ne kleine Gruppe interessant. Für alle anderen tut es auch was langsameres für deutlich weniger Geld.
Plus steuern. Die werden nämlich erst auf deiner Rechnung erscheinen.
Apacon schrieb:
Nie wieder Vodafone. Überlastete Netze, häufige DNS Fehler und ein absolut unfreundlicher und dabei auch noch inkompetenter Support.

Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei der Telekom.
Im Grunde tun die sich alle nicht mehr so viel.

Den Support kann ich nur zu 50% unterschreiben. Man merkt aber das die Supporter teilweise überlastet sind.
Von ängstlich bis leicht reizbar war schon alles dabei.

Aber seit Vodafone meinen alten Provider geschluckt hat ,habe ich auch öfter Abbrüche.
Telekom ist hier auch nicht besser.Sogar langsamer da Kabel hier schneller ist.

Wenn man keine super speziellen Wünsche bzgl. Routing hat … einfach stumpf zum billigsten wechseln.

Incanus schrieb:
Ich hab mich vertan. Tut mir leid.
Bin noch mal alles durch gegangen.🤦🏻‍♂

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
-=[CrysiS]=- schrieb:
Vodafone Kabel 50er Leitung für 29,99€ läuft wunderbar :daumen:
Noob. Meine Eltern haben 50er für 19,99€.
Einfach weil ich für sie seit 10 Jahren regelmäßig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündige und dann das gleiche oder bessere Produkt zum gleichen Preis bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Exar_Kun
ich hab 50mbit down bei 25mbit up für 20€ wurde bisher auch noch nicht erhöht, bin aber auch schon seit 13 jahre bei unitimedia bzw jetzt vodafone, und an dem tarif werde ich bestimmt nichts ändern

Die Preise sind kommen ja fast schon ans Umland ran. Aber stimmt, Gbit ist eher für Gruppen interessant. Solo wäre da 100/20 für 20€ oder 200/20 für 25-30€ oder so spannend. Quasi statt oben Leute zu locken, eher im mittelfeld zuschlagen.
Und da gibts auch keinen Unterschied zwischen DSL und Kabel, kostet alles das gleiche. Glasfaser ist teurer und immernoch verfügbar wie Regen in der Wüste.

DLMttH schrieb:
Du musst es nur wollen, o2 für 39,99 mtl. für Gigabit derzeit.
Ist aber das Gleiche nur in Blau lackiert.

Ich hab den "Dauerhaft" für 39,95€ teuren Gigabit Kabelanschluß auch noch. Hatte den eigentlich nur wegen den 50 Mbit Upload. Aber die 50 Mbit sind das Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist. Baue ich 1 Verbindung zu meinem FTP Server auf, sind es eigentlich immer nur zwischen 3-5 Mbit Upstream. Baue ich mehrere Vervindungen auf, summiert sich der Upstream immer weiter bis so ca. 45 Mbit mit entsprechend vielen Verbindungen zusammen kommen. Mache ich das Gleiche via Telekom DSL 250 Mbit Anschluss, hab ich sofort bei nur 1 Verbindung die vollen 40 Mbit Upstream. Danke für nichts VF. Da kann ich auch auf 50 Mbit Upstream verzichten.

Nachdem nun auch hier die Bettel Mail mit der Erhöhung von 39,95 auf 44,95€ kam, war das Fass übergelaufen.
Aber im Gegensatz zu VF Ansichten von "Dauerhaft" bleibt es nach vollzogener Sonderkündigung zu, 30.6. bei einer "Dauerhaft" getrennten Geschäftsbeziehung.

Die Telekom mag teuer sein. Keine Frage. Aber dort sind die 40 Mbit Upstream auch 40 Mbit Upstream und keine 3-5 von 50 Mbit wie bei VF ....

hatte auch erst bei 1&1 eine 100er Leitung für 39,99€, habe dann bei Vodafone das Angebot für GigaBit (auch 39,99€) gesehen und zugeschlagen. Direkt nochmal 10€ weniger beim Handyvertrag, da der auch bei Vodafone ist. Ich zahle nach wie vor 39,99€ für die 1000er Leitung. Kommen zwar "nur" zwischen 800 und 900 an aber ich bin zufrieden. Hatte auch nie Ausfälle/Störungen oder sonstige Probleme.

Hab hier den GigaBit Tarif, noch für 39,99€ bisher noch keine Nachricht erhalten.
Über LAN kommen normal 930+ MBit/s an.
Über WLAN (Wifi 5 / AC 5 GHz) bis zu 600+ MBit/s mit der VF Station (erste Gen)
Upload auch konstant bei 50 MBit/s z.B. zu Onedrive.

Letztens erstmals seit langem mal ein Störung gehabt, Whatsapp Benachrichtung kam, nach 1-2 Std war der Spuk vorbei. Sonst über Monate störungsfrei.

Von daher bin ich ganz entspannt.

@ShiftyBro
Deine Rechnung stimmt, damit gehörst du lediglich zu der Gruppe wo die Schule nicht umsonst war.

btt
Download ist schön und gut, der Upload im Vergleich dazu ist aber eigentlich ein Witz - und auch das oft nur auf dem Papier...
Grundsätzlich ist der Preis aber noch Ok, vor allem wenn man noch Mobilfunk bei denen hat und auf den Upload verzichten kann.

DaBas schrieb:
Ist aber das Gleiche nur in Blau lackiert.
Nicht unbedingt. Es kann schon einen Unterschied machen, ob man über den Vodafone- oder o2-Backbone ins Internet läuft. Außerdem hörte ich, dass so Mancher mit der Firmenpolitik von Vodafone nichts mehr zu tun haben will und da ist man dann vielleicht froh, einer anderen Firma das Geld stattdessen in den Rachen zu schießen.

Gibt es dazu Daten, was die anderen in EU und vor allem in den USA an Internet Speed haben. Auf welchem Platz sind wir in DE als Privatkunde.

Weiß gar nicht was Ihr alle habt, mein Preis wurde immer noch nicht erhöht.
Ich zahl weiterhin 39€ für Cable Max 1000 incl Fritzbox 6591 und Dual Stack.

Das aktuelle Angebot für 50€ ist jetzt auch nicht so schlecht, immerhin ist da noch eine AllNet Flat mit dabei die bisher nicht inklusive war.

Zurück
Oben