News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

Es sollte ursprünglich mehr als 50 MBit Upload geben, ebenso wie es 2,5 GBit geben sollte. Vodafone hat den Zeitplan nicht ansatzweise eingehalten und die zwei Jahre leider völlig verschlafen.

Ich möche nochmal betonen: Vodafone hat auch entgegen der Versprechen hier während der Vertragslaufzeit die Preise erhöht.
Deswegen solltet ihr euch der Verbraucherschutzklage anschließen. Dauerhaft heisst halt nicht das man nach 6 Monaten tun und lassen kann was man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und LumPe
WoooW
Bis zu 50 Mbit/s im Upload? Und das für nur 50€?

Hier bitte sich ein Absatz vorstellen, in dem ich ein Entwicklungsland erwähne das trotz der Tatsache das alle Bedingungen schlechter sind, diese Sachen besser und günstiger hinbekommt.

Werde da immer drauf pochen und beharen. Bei keinem anderen Produkt ist das Kartell so dreist!

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
Apacon schrieb:
Nie wieder Vodafone. Überlastete Netze, häufige DNS Fehler und ein absolut unfreundlicher und dabei auch noch inkompetenter Support.

Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei der Telekom.
Schön, dass die Telekom die selben Probleme hat.

Es kommt ganz auf die Region an. Man kann nicht pauschal sagen, Vodafone ist schlecht, oder die Telekom ist gut.

Ich habe seit 5 Jahren mit Vodafone nicht ein einziges Problem gehabt. Immer Fullspeed, 1Gbit. Durchgehend. Keine Drosselungen, keine Fehler, keine unvorhersehbaren disconnects. Einfach ne schöne und saubere Gigabit Leitung, so wie es sich gehört.

Mit der Telekom lief nicht mal die 16.000er Leitung vernünftig. Und gekümmert hat die das auch nicht. Also...

PS: Was wollt ihr alle mit mehr als 50Mbit Upload? Das möchte ich gerne mal wissen. Ach nee, ich kann's mir schon denken...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
x.treme schrieb:
Wenn sie für die 50€ noch nen unlimitteded 5G-Karte für's Handy dazu legen
Gibt es doch mit der Giga Kombi - habe selbst eine.
Also für zusätzlich 49€ zum Kabel 1000.

Lord Horu$ schrieb:
Selbst für umsonst würde ich nicht bei Vodafone bleiben!
Das Kabelnetz ist so instabil und leidet unter extremen Schwankungen -die über die garantierte Bandbreite hinausgehen-, sowie längeren Ausfällen bei mir und ich arbeite dauerhaft im Home Office, da kann ich mir so etwas nicht erlauben.

Im September bin ich da endlich weg und hab dann Glasfaser.

Same here. Musste knapp 2 Jahre lang mit Flodderfone auskommen, die haben hier einen eigentlich recht attraktives Angebot mit den Eigentümern - Allerdings ist ab 18 Uhr Schicht im Schacht. Packetloss etc.

Antwort war immer das übliche blabla oder interne Hausverkablung, Routereinstellungen etc. - Was ja tatsächlich sein kann, aber für 50 EUR im Monat erwarte ich schon mehr Hilfe.
Im September dann wieder im Telekomnetz, mit wieder "nur" 250Mbits, aber dann hoffentlich konstant.

BDR529 schrieb:
PS: Was wollt ihr alle mit mehr als 50Mbit Upload? Das möchte ich gerne mal wissen. Ach nee, ich kann's mir schon denken...
Offsite-Backups, Clouduploads etc. oder einfach mal große Videodateien an Familie schicken? Kennste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
BDR529 schrieb:
Backups in der Cloud
Custom ISOs/Images für meine vServer bereitstellen
hochauflösende Fotos versenden ohne ewig warten zu müssen
Streaming (zwar nicht in meinem Fall, aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen)

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Summiert sich auch schnell wenn man eine IT affine Family hat. Klar, kommt selten vor dass meine 100MBit/s Upload voll ausgelastet sind, trotzdem scheint das einigen wichtig zu sein hier genug Puffer zu haben - und mir auch; ich nutze daher gern die Vorzüge meines FTTH-Anschlusses. :)

Zuletzt bearbeitet:
“Anbieter x ist kagge!!”

War bei Vodafone, Telekom, jetzt 1&1 mit DSL.

Eigentlich überall dieselben Erfahrungen gemacht.
Ich geh einfach zu dem, der mir das günstigste Angebot macht.

Gute und schlechte Support-Mitarbeiter findet man bei allen dreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, piepenkorn, haimarik und eine weitere Person
BDR529 schrieb:
Schön, dass die Telekom die selben Probleme hat.

Es kommt ganz auf die Region an. Man kann nicht pauschal sagen, Vodafone ist schlecht, oder die Telekom ist gut.
Abgesehen davon, dass bei uns (neu gebaut in Berlin 2018) Kabel enorme Schwankungen hat (zu Beginn der Pandemie, als alle ins Home Office gezogen sind, war das bei uns in der Straße eine Katastrophe), hat sich der Support bei mir betrügerisch verhalten, statt ein Hardwareproblem zu lösen. Der Router war defekt, statt ein Tauschgerät, wurde ein neuer vermeintlicher Vertragsabschluss zu höheren Kosten und zwei Jahre Laufzeit gebucht. Ich weiß, dass die das gern bei Oma Else machen, die sich hinterher freut, dass das Telefon wieder geht, aber das ist betrügerisch. Und ein Unternehmen, das einer entsprechenden Meldung über seinen Support dann nicht nachgeht, ist ein absolutes No Go und gehört boykottiert.

Fujiyama schrieb:
50 Euro sind ganz schön viel Geld, die Geschwindigkeiten sind für ne kleine Gruppe interessant.
Yep. :daumen:

Ich hab (edit: auch VF) Kabel TV, 100 Mbit down 50 up und Tellefon(welches ich gesperrt habe, da ich schon jahrelang nicht ein einziges Festnetzgespräch geführt habe) für 27,99€. Keine weiteren Kosten für Anschluss, Kabel im Haus(Mietvertrag) oder so.

28€ ... das find' ich ok, für das, was ich mittlerweile noch mache.
z.B. Zocken, downloaden, 2 Serien gleichzeitig streamen(an 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig) usw. .
Geht alles mit 100Mbit.

Sehr große downloads habe ich nur noch sehr selten. Seit ich den Tarif nutze noch nicht ein mal.

Für 2 Personen zum surfen, zocken und Serien streamen finde ich das ideal.

edit: Nachdem alles immer teurer wurde, hab ich mir gedacht, dass ich lieber weniger, anstatt mehr zahlen möchte, hatte vorher Schnickschnack und 1000er Tarif, den ich nicht wirklich brauchte = rausgeschmissenes Geld.

Jetzt spar' ich mir unnötiges:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 152
  • 1.jpg
    1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
"Dauerhaft" ... Haben sie damals beim 40€ Angebot auch gesagt, gut das es jetzt Dauerhaft 45€ sind. :):rolleyes:
Die sichern sich alle im kleingedruckten ab

BDR529 schrieb:
Nö, kann man pauschal nicht sagen. Aber man kann sagen, dass die Probleme bei Vodafone Kabel (!) im Durchschnitt höher sind als beim DSL Pendant. Insbesondere in Ballungsgebieten.

Frettchen! schrieb:
Wie ist eure Erfahrung, bezüglich Ausfällen und Störungen bei Vodafone?
Ich habe zwar selten derartiges, aber wenn es dann Auftritt, dauert die Störungsbehebung länger als bei der Telekom. Für mich aber OK, weil ich weniger Zahle und nicht (Homeoffice etc.) darauf angewiesen bin.

@CB:
Ihr habt vergessen, den "Werbungs"-Tag hinzuzufügen.
Ich kann nur vom Kabelnetz sprechen.
Das ist unter aller Kanone und hat bei uns ein normales Home-Office verhindert.
Verbindungsabbrüche und extreme Latenzen waren Standard.
Auch nach 4/5 Beschwerdeanrufen gar keine Besserung.
Bin einfach nur sehr froh, dass ich wieder im DSL-Netz (O²) bin.
Evtl. wäre ich mit Vodafone-DSL/Glasfaser genauso zufrieden.

Apacon schrieb:
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei der Telekom.
Wenn die Telekom denn zumindest den selben Dienst bieten würde...
Bei uns gibts Glasfaser nur über VF

Auch wenn ich scheinbar einer der wenigen hier bin, der mit VF (Internet) zufrieden ist..werde ich, wenn tatsächlich auch bei mir der Schreib mit der Preiserhöhung eintrudeln sollte...vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen...und mich von denen trennen.

BxBender schrieb:
Also da braucht er nicht den Vollpreis für 1Gbit bezahlen.
Korrekt, macht aber spielen abends dann doch eher zur Glückssache :D

klahlord schrieb:
bin aktuell bei Vodaphone Unitymedia bei einer 100k Leitung von 25 auf 30€ hoch gestuft worden. Ist das noch ein gutes Angebot oder lieber mal nach was neuem gucken.
Ich bekomme bei PYUR 200k für 33€.

die haben mir "Dauerhaft" einen Anschluss für 39,95€ verkauft. Jetzt wollen die 44,95€ !!! Also veräppeln kann ich mich alleine, dafür brauche ich Vodafone nicht!
Ich habe jetzt gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben