News Kabel und DSL: Vodafone bietet schnellste Tarife für dauerhaft 50 Euro an

"Dauerhaft" ist eine PR-Lüge.

Mein Vertrag wurde gerade während der Vertragslaufzeit mal eben 5€ teurer.
Dreisterweise berechnete Vodafone mit dafür sogar noch eine Servicegebühr von knapp 50 Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Die Preispolitik von Vodafone ist schon eine Sache für sich.
Hatte eine 250er Leitung über Kabel für 39,99 dauerhaft. Preiserhöhung bekommen auf 44,99.. Also dort angerufen wegen Kündigung per Sonderkündigungsrecht.. Schließlich gibts bei o2 Gigabit über Kabel für 39,99 dauerhaft. O2 musste ich nichtmal erwähnen, da wurde mir schon Cable Max 1000 inklusive 2 Jahre kostenloser Fritzbox für 39,99 angeboten... Wieso wollten sie mir dann den Preis überhaupt erhöhen, wenn ich nun für den gleichen Preis ein Upgrade bekomme?

weil die meisten zu bequem sind, irgendetwas zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Khalinor
AndrewPoison schrieb:
aber ich nehme an dass es im Sinne von Dauerhaft == Vertragsdauer und nicht Dauerhaft == Lebenslang im Vertrag steht.

Bei mir war die Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duran
Haha, "DAUERHAFT" der war gut :daumen: da sollte man aber auch beim Vertrag dann darauf hinweisen, dass das so drin steht. Bzw Laufzeit 100 Jahre ohne Kündigungsrecht seitens Vodafone:evillol:

Ich habe meinen Vodafone Gigabit Vertrag für effektiv 17,XX € auf 24 Monate Laufzeit abgeschlossen.
Vorher sogar viel verglichen auf Mydealz, Check24 usw. dann aber wegen eines Stromtarifes (danke Mydealz) zum Media Markt gegangen und dort gleich noch neues Internet mit abgestaubt.

Einfach meinen Vertrag gekündigt und auf der gleichen Adresse unter anderem Namen (Schwester, Lebenspartner, Mutter... sucht euch was aus) einen neuen Vertrag gemacht, das kommt auf dauer günstiger, wenn man alle 2 Jahre die Neukundenboni mitnimmt. Als Bestandskunde wird man nur mit hohen Preisen bestraft, das sollte jedem klar sein ;) da wechsele ich lieber alle 2 Jahre den Namen auf der Rechnung + Neukundenboni :daumen:

O² hat doch das gleiche für 39€ (dauerhaft...).
Wüsste nicht wieso man hier Vodafone vorziehen sollte.
Bin mit O² DSL 100Mbit sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Demnach entspricht der Tarif dem „GigaZuhause Basic 250 DSL“, der ebenso bei 49,99 Euro pro Monat liegt.
Man gut das niemand weiß, der FR3DI zahlt weiterhin den alten Preis.
Screenshot 2023-06-12 131107.png

Bis Juni dieses Jahres sollen Bestandskunden über die Preisanpassung informiert werden
Ich bin so ein Bestandskunde, weiß aber weiterhin von nichts und oder Vodafone hält wie folgt doch sein Wort;
Vodafone bietet im Rahmen einer Aktion wieder Tarife zum dauerhaft reduzierten Preis an.

Gruß Fred.

Wieso kann ich diesen Werbeartikel nicht auf der Startseite wegklicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Helge01
Ich bin gespannt wie lange O2 ihre Kabel 1GB 39,99€ Tarife halten werden.
Habe nach viel Lobby Arbeit (Bruder holt die Fritzbox 6690 cable) meine Eltern zum Wechsel bewegt.
Nachdem Vodafone ihnen den Tarif von 37,99 auf 42,99€ erhöht hat.
Ich würde ganz schön blöd da stehen wenn O2 den Bestandskunden (meine Eltern) die Tarife auf 50 oder 79,99€ erhöhen würden.

Normal würde ich Kabel meiden wie, doch mittlerweile ist das Kabel Internet bei ihnen wieder stabiler geworden. Deswegen der Wechsel von Vodafone Kabel zu O2 Vodafone Kabel.

Master Chief ! schrieb:
Habe aktuell Wilhelm.tel mit 250 Mbit/s und das kostet nur 30€/Monat
Dann wohnst du höchstwahrscheinlich in einer Mietwohnung der Saga. Kenne Wilhelm tel bzw. Willy tel auch noch von früher. Meine Familie bezahlt ebenfalls 30€ für 250 MBit und nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
...was bei denen "dauerhaft" heißt, wiss' ma eh alle...
Dem Haufen kann man nicht vertrauen...

ARRAndy schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Lieber 56k Modem als DG
Ist Telekom, nicht DG.

Schlimmer, als Vodafone war bisher kein ISP, den ich hatte und ich hatte schon ein paar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Jo, aus dauerhaftem 39.99€ wurde bei mir schon 44.99€. Der Service ist unterirdisch, die Leistung bei mir ebenfalls. Als Bestandskunden 13 Jahre+ bei Unitymedia gibt es keinerlei Vergünstigungen … es ist und bleibt ein Saftladen, dass die Kunden abwandern ist kein Wunder. Sobald sich mein Vermieter mal durchringt und endlich die Telekom anpingt um den existierenden Glasfaseranschluss Buchbar zu schalten, bin ich weg. Egal ob’s dann 80€ kostet. Bei T-Mobile ruft man an und hat Menschen die deutsch können in der Leitung. Anders als bei Lufthansa, Vodafone und vielen mehr!

Nie mehr Vodafone, würde jedem davon abraten.

Dafür Kabel Dual Stack Lite mit gesharder IPV4 Adresse, Grottenschlechten Support des Horrors, Fester Hardware. Ich war Jahrelang Privat und Business Kunde und könnte ein Buch schreiben über Unity MEdia / Vodafone das glaubt einem kein Mensch auf dieser Erde. Nie wieder, only Telekom oder Satelit.

Puh, wenn ich mir anschaue, dass beim Nachbar bei 1GBit max 590MBit ankommen trotz Docsis 3.1 und abends nach XX Jahre nach wie vor paketloss von 30%+ herrscht, da bleibe ich doch lieber bei Hybrid 5G und hab selbst ohne DSL noch 400MBit+.

Deutsche Glasfaser nimmt hier 90 Euro.
Selbst ich als privater "Poweruser" bleibe also lieber bei 50mbit.
Ich habe kein Problem damit, selbst mehrere dicke Spiele im Hintergrund nachladen zu lassen.
cfos sorgt für eine Datenpriorisierung, dann sind auch Pings sehr niedrig, wenn man unbedingt alles mögliche gleichzeitig machen will.
Wenn irgendwann nichts mehr geht, dann kommt mal das alte Kabelnetz in Frage, das zum Glück jahrelang als TV-Leitung herhalten durfte.
Ergänzung ()

nospherato schrieb:
Puh, wenn ich mir anschaue, dass beim Nachbar bei 1GBit max 590MBit ankommen trotz Docsis 3.1 und abends nach XX Jahre nach wie vor paketloss von 30%+ herrscht, da bleibe ich doch lieber bei Hybrid 5G und hab selbst ohne DSL noch 400MBit+.
Also da braucht er nicht den Vollpreis für 1Gbit bezahlen.

Zurück
Oben