@alle, die von der Vodafone Preiserhöhung betroffen sind eine Bitte: Ich habe vor Kurzem auch den Brief bekommen bzgl. der 5€ Preiserhöhung für 1Gbit (44,99 statt 39,99 "dauerhaft")
Es hat mich 5 Minuten Lebenszeit gekostet, habe unter der Kabel-Hotline 0800 172 1212 angerufen, gesagt ich möchte vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, es sei denn, es kann mir ein Angebot gemacht werden. Der Tarif wird zwar systembedingt eben erhöht, aber ich bekomme dauerhaft 5€ Rabatt, sodass ich bei den 39,99€ bleibe. WICHTIG: lasst es euch schriftlich bestätigen und kontrolliert, was euch geschickt wurde!
Wörtlich heißt es bei mir "Ihr 5€ Vorteils Rabatt für ihr Internet & Phone Vertrag bleibt bestehen"
Klar, es ist von Vodafonen eine Sauerei, so vorzugehen. Aber wenn wir ehrlich sind, wo im Leben muss man nicht selbst hinter allem her sein, um nicht abgezockt zu werden? Wenn ihr zu o2 für 39,99 wechseln wollt, macht es. Kostet 50€ Anschlussgebühr plus dem ganzen organisatorischen Aufwand etc. Oder spart euch das ganze und lasst euch von Vod. nicht veräppeln.
o2, vodafone, 1u1 nehmen sich doch alle nichts. Hatte bei allen schon gute, einwandfreie Verträge, als auch absolut ätzende Geschichten. Telekom kann ich nicht mitreden.
Viele Grüße und noch eine gute Woche