Bei mir bricht sich auch immer wieder unterschwellige Wut die Bahn, wenn ich solche Ankündigungen von VODAFONE lese.
Hier auch mal meine Erfahrungen mit KD/VF..
Gebucht: 100 Mbit/s
Geliefert: Zwischen 1-5Uhr: 100Mbit, 5-15Uhr: 60Mbit, 15-01Uhr 13Mbit/s oder weniger.
Es ging los, nachdem ich ca. 5 Monate bei dem Verein war und hat sich über weitere 6 Monate schleichend zu den oben angegebenen Werten entwickelt. Schon als das mit der Verschlechterung losging, hatte ich Emailkontakt mit dem Support aufgenommen. Antworten in dieser zeitlichen Reihenfolge: 1)Danke für die Mitteilung,wir kümmern uns. 2) Kurzfristige Störung, ist bekannt. 3) Es wird ausgebaut bis Februar 4) Ausbau, Anfang März.
Da seit Januar regelmäßig "200Mbit/s bei IHNEN verfügbar!" im Briefkasten lag, bin ich Mitte / Ende April irgendwann richtig böse geworden und habe
1) Den Verbraucherschutz von irreführender Werbung in Kenntnis gesetzt
2) VF darauf hingewiesen, dass 13Mbit/s unter 50% der Leistung sind (jaha, Rechenkünstler, ich!) und mir unter anderem Sonderkündigungsrecht zusteht. Der Hinweis auf die irreführende Werbung durfte natürlich nicht fehlen. Weiterhin habe ich um schriftliche Stellungnahme gebeten.
Achso, zwischenzeitlich wurde lt. Hotline der "Ausbau" angeblich bis Ende Mai verlängert.
Zwei Tage später lagen 104Mbit/s den ganzen Tag an. Und es war Ende April.
Wird Zufall sein. Wahrscheinlich war genau DA der Ausbau fertig.
VF ist für mich ein Haufen Halunken. Die haben besonders in Großstädten nicht genug ausgebaut und knapsen so lang Speed ab bis sich wer beschwert. Aber - mangels Alternativen .. na ? Alternativlos!
Meine Eltern in einer 50.000 Einwohnerstadt sind BESTENS durch VF Kabel versorgt. Statt 200Mbit liegen bei denen 213Mbit an, dauerhaft.