bigdaniel schrieb:
@SavagwSkull: eine 6490 entspricht einer 7490 die rund 210€ kostet. Bei rund 5€ im Monat dauert es 3.5 Jahre den Wert zu erreichen. Kommt z.B. dieses oder nächstes Jahr die neue Version kann man die Geräte für 25€ austauschen lassen und man hat wieder das Neuste. Ich finde das fair. Was passiert z.B. wenn nach 2 Jahren die 7490 defekt ist, richtig du darfst dir für 210€ eine Neue holen, bei KD kriegst du einfach ne neue.
@Topic: Ich finde das Gesetz ist typisch für Deutschland. Niemand zwingt den Bürger zu KD zu gehen und da sie den Bridgemodus bereits anbieten ist doch alles ok. Davon mal abgesehen ist doch eh nur ein sehr geringer Anteil der Bevölkerung in der Lage einen Router richtig zu konfigurieren...was wird also passieren mehr Fehlerquellen werden entstehen was zu Supportaufwenden bei den Betreibern führt und somit werden die Beiträge erhöht.
Man man man, immer diese Restriktionenbefürworter der Kabelnetze.
Die armen Säue Kabelnetzbetreiber, och was sollen die jetzt nur machen
1. Bei der Telekom z. B. bekommst ist der Upgrade auf die neueste Version eines Routers kostenlos, hier zocken Kabelnetzbetreiber mal wieder ab
2. Den Bridgemodus haben (zumindest Unitymedia) die bislang nicht angeboten und wie das derzeit bei UM aussieht, weiß ich nichtmal, weil ich endlich von dem Laden weg bin. Du konntest es umstellen wie Du willst, aus der Ferne haben sie es schön wieder deaktiviert
3. Für WLAN mtl. Kohle sehen wollen, geht's noch? Hier zocken die Kabelnetzbetreiber nochmal ab
4. "Ein sehr geringer Anteil kann ja nur einstellen..." Du schreibst so, als ob diese Praxis bei einigen anderen Anbietern (wie DSL/VDSL) nicht seit Jahren bereits gang und gebe wäre und kein Schwein das hinkriegen können würde
5. Ist doch gut, wenn die Support anbieten, haben die mal eine vernünftige, gerechtfertigte Einnahmequelle (vorausgesetzt, der Support ist nicht weiterhin dermaßen grotenschlecht wie aktuell) (Stichwort "WLAN gegen Bares", kein Bridge, keine Konfigurationsmöglichkeiten; hol doch die Fritz für'n 5er mehr, sind doch "nur" 5€)!
Kann nur mit dem Kopf schütteln und betonen, dass ich sehr froh bin, dass dieses Gesetz passiert ist! Keine Macht der Kabelnetzbetreiberabzocke!