Kaufberatung 5.1 Soundsystem: Teufel, Edifier, Harman Kardon etc.

Hallo,
zu den Adam F5, A3X oder Artist 3 kann ich nix sagen.
Die A5X sind auf jeden Fall sehr gut was die Höhen angeht. Ich denke die Ax3 werden hier ebenso gut sein, nur etwas weniger Bumms aufgrund der geringeren Wattzahl haben.
So verhält es sich auch mit den Abacus. Ich kann sie aber von meinem Probehören her empfehlen.
Ist ja immer vom eigenen Hörverhalten und Geschmack abhängig, ebenso vom Aufstellungsort und Raumakustik.
Wie ich in diesem Thread schon schrieb, fand ich die Abacus gerade im Mittel und Hochton sehr gut, vor allem trotz der geringen Größe.
Mir hatten sie nur im Vergleich zu den A5X etwas zu wenig Pegel aufgrund dessen, dass ich ab und an eben auch im Bett liege und über den PC Film kucke. Ein paar Meter Distanz zu den LS merkt man dann schon.

Wenn du aber ausschließlich am Schreibtisch sitzt und die Lautsprecher (LS) nutzen wirst, dann werden dir die Abacus und wohl auch die A3X auf jeden Fall reichen.
Ich würde dir empfehlen, dass du einfach mal die beiden probeweise anhörst und vergleichst. Sie liegen preislich ja relativ nahe beieinander und du kannst beide ja wieder zurückschicken bei Nichtgefallen.

PS: Ich hatte die Abacus in rot bei mir stehen (mein PC is schwarz), sahen sehr gut aus.^^

PPS: Ich habe jetzt die Adam A5X in Verbindung mit einem Adam Sub 8 bei mir stehen. Das knallt auf jeden Fall schon mal recht ordentlich.^^
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich am Schreibtisch alles am besten positioniere (Bildschirm, LS, Drucker etc.) und den Sub aufstelle und ob ich noch an den Einstellungen etwas verändern muss oder nicht. Beim Sub hab ich sogar schon die dB vom Orginalsignal etwas runtergedreht, weil mir der Bass schon fast zuviel war in der 0db-Position. Frequenz is aktuell bei 85hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur etwas weniger Bumms aufgrund der geringeren Wattzahl haben.
Nein, die spielen aufgrund der kleineren Bauform weniger weit herunter.

Du trennst den Sub bei 85 hz? o-O


Die Adam spielen doch bis 50 hz. ;)
 
Naja, jedenfalls sind die leiser und haben weniger Pegel.^^

Und ja, im Moment hab ich erstmal alles auf Standarteinstellung gelassen, weil ich noch nicht so richtig weiß wie ich alles am besten positionieren werde. Hab wie gesagt bisher nur das Bassvolume am Sub etwas runtergedreht gegenüber dem Orginalsignal.
Aber ich nehme gerne Empfehlungen entgegen.^^
 
Stell die Trennfrequenz mal auf die untere Frequenz der A5X! Dürfte glaube ich 50 hz sein.
 
Ok, probier ich mal aus. Was soll das dann bewirken bzw. für was is es gut?
 
Zurück
Oben