Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orson schrieb:
Mehrfach, habe einfach zu viele Bilder
Jetzt hast du noch eins mehr. ;)
Danke für den Tipp und die Bezugsquelle, weißen Sprühlack hatte ich aber noch genug da.
Die Qualität des Lacks spielt bei meinen Lackier-Skills sowieso keine Rolle ...
Herzlich egal, weiß steht der Kleinen ausgezeichnet. :freaky:

WP_20191021_20_18_53_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Abend,

da meine alte (Cherry MX Board 3.0) eine Getränke Unfall zu opfer gefallen ist und meine Ersatz Tastatur nicht das wahre ist muss eine neue her.

So sollte sie sein:

-Switch Typ MX-Brown (hatte ich auch bei meiner alten)

-Formfaktor: 100%

-DE Layout

-Hatte bisher eigentlich meist schlichtere

-Beleuchtung ja gerne, wobei mir einfarbig langt

-200€

Was wäre für die genannten Krieterien eure Empfehlung?

ITX-Fan schrieb:
So viel brauchst gar nicht ausgeben: Klick

Die langlebigsten Tastenkappen hat die Ducky.

Danke für den Link.

Die Ducky One 2 hab ich mir auch schon angeschaut.
Hab auch etwas mit der Shine 7 geliebäugelt.
Welchen vorteil bietet die Shine 7 außer ein Metall Gehäuse?

Scrush schrieb:
warum keine varmilo ?

besser als die duckys

Kannte diese Marke bis jetzt noch gar nicht.
Was ist bei den Tastaturen von denen besser.
Hab gelesen sie sollen meist etwas schwerer sein und ein besseres Tippgefühl haben.

Konnte von denen kein aktuell verfügbares 100%(110%) Modell finden in DE Layout.
Heist ich müsste wahrscheinlich dann über ihren Konfiguration mir eine erstellen.
Hast du Erfahrung wie lange dann die Lieferzeiten sind und ob es Großartige Probleme bei der einfuhr mit den Zoll gibt?

Gruß und danke für den Tipp
Marten

die tastaturen sind schwerer und sehr gute prebuilds und besser als jede 0815 corsair, logitech, razer, rocatt etc...

die tastenkappen, das gewicht, die verarbeitung sowie der aufbau sind mehr richtung custom build.

mit ISO wirds natürlich etwas schwieriger.

besitze ne 65% panda in ISO DE mit mx silent reds. habe noch eine ducky on 2 mini hier. die ducky ist echt müll dagegen ;)

tastenkappen kann man später immer noch tauschen

marten_99 schrieb:
Welchen vorteil bietet die Shine 7 außer ein Metall Gehäuse?
Die One 2 ist weiß beleuchtet, die Shine 7 hat MX RGB Brown Switches - Vergleich.

Scrush schrieb:
warum keine varmilo? besser als die duckys
Meinetwegen, aber...

Scrush schrieb:
besitze ne 65% panda in ISO DE mit mx silent reds. habe noch eine ducky on 2 mini hier. die ducky ist echt müll dagegen ;)
... du weißt doch selbst, dass das kompletter Unsinn ist, nicht wahr? Insbesondere in Bezug auf die Tastenkappen: Ducky liefert Double Shots, Varmilo aber nicht!

marten_99 schrieb:
Heist ich müsste wahrscheinlich dann über ihren Konfiguration mir eine erstellen.
Hast du Erfahrung wie lange dann die Lieferzeiten sind und ob es Großartige Probleme bei der einfuhr mit den Zoll gibt?

Mitte August habe ich über den Konfigurator eine MIYA Pro bestellt, siehe hier und hier.

Jetzt steh ich vor der Quall der wahl:(.

Entweder die Ducky Shine 7.
vorteil bessere Tastenkappen, billiger.

oder eine Varmilo die ich mir selber als Costum Variante nehmen müsste(hab leider keine mit ISO Layout und 100 bzw 110 % gefunden). Mit besseren Schreibgefühl, aber um einiges Teurer ( bei meiner Costum Verrainte die ich mir zusammengestellt hab sind es ca. 195€ + Steuer und Versandkosten).

Bekommt mann für die Varmilo auch Double Shots Tastenkappen die passen?

Hallo,

ich suche eine Tastatur mit folgender Ausstattung/Eigenschaften:

100% (oder 75%)
Deutsches Layout
Kabelgebunden
Mechanische Taster (am liebsten linear, eventuell taktil, aber nicht
"clicky")
Haptisch unterscheidbaren WASD-Tastenkappen
Makrotasten (links neben Tab, Umschalt, Shift etc.)
Handballenauflage
Gamingmode (Abschalten der Windowstaste)

Vielen Dank im voraus für die Empfehlungen!

Gruß bigfoesch

Orson schrieb:

Vielen Dank!
Das hilft schon mal sehr weiter!
Aber warum hast du die G-skill ausgeschlossen?
Die werden ja auch angezeigt bei dem Link, den du gepostet hast.
Makrotasten sind ja auch bei denen links nebendran. nur halt nicht so viele...
Und zahl ich da tatsächlich für RGB-Beleuchtung 40 Euro mehr?

@bigfoesch, bei deinen Feature-Wünschen finde ich einen Hinweis angebracht:
Du findest in dem Segment eigentlich ausschließlich Gaming-Bretter, bei denen P/L-Verhältnis, Qualität oftmals unverhältnismäßig sind. Ein späteres wechseln der gesamten Tastenkappen / Keycap-Sets ist in den meisten Fällen ebenfalls eher schwer.
~
Die Corsair Gaming K95 RGB Platinum hat im Lieferumfang noch einige auswechselbare Kappen für WASD (Moba / FPS Keyset).

Sofern die unterscheidbaren WASD-Taster aber kein Muss sind, würde sich deine Auswahl deutlich vergrößern. Bei einigen Tastaturen könntest du dann z.B. separate Rubber WASD Keycaps nachträglich draufsetzen.
Abschalten der Windows-Taste ist meist über FN+Taste zu machbar.

Wie beispielsweise (ohne besondere Reihenfolge):
  • Patriot Viper V770
  • Cooler Master MasterKeys MK850
  • ASUS ROG GK2000 Horus RGB
  • Logitech G910, G815, G710
  • Razer BlackWidow Chroma V2
Würde die GSkill meines Vorposters aber wirklich näher ins Auge fassen. Design ist Geschmackssache, die Software soll bissel umständlich sein. Ansonsten "kann" die KM780 so ziemlich alles und sticht m. M im Vergleich die Corsair K95 in allem wichtigen aus.

75% / TKL mit Links-Macro Tasten hab ich bisher nur bei Eigenbaus (eher selten, nicht in DE) gesehen, bzw. gibts/gabs mal ein paar ANSI-Tastaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfoesch
Hey Leute,

hab noch aktuell eine Logitech G19.
Schaue mich aber immer mal wieder nach mechanischen Tastaturen um aber irgendwie gefällt mir nichts so richtig.
Entweder sind mir die Tasten zu hoch, das Layout zu gequetscht. Bevorzuge eigentlich ein normales Layout zur Not auch ohne Numpad wenn der Rest passt.

Nun würde ich gerne wissen. Sind alle mechanischen Tastaturen lauter als Rubberdome ?
Ich finde meine G19 schon nicht sooo leise ehrlich gesagt... Das wäre natürlich doof.

Praktisch finde ich noch den Lautstärke Regler meiner G19 und die paar Sondertasten an der Seite. Brauche aber nicht soviele ... 5 statt 12 würden auch reichen ;)

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für eine mechanische Tastatur?
  • leiser bzw. gleich laut wie eine G19
  • mit relativ niedrigen Tasten
  • optional Lautstärkeregler bzw. Mediatasten
  • mindestens 5 Sondertasten
  • Standard Layout , ggf. ohne Numpad. Aber nicht alle Tasten so zusammen gequetscht. Das gefällt mir nicht.
  • Beleuchtung ist mir eigentlich egal .... wenns dabei ist ok.

Budget keine Ahnung - wäre super wenn die nicht über 100 Euro kostet.

Wenn es überhaupt eine Tastatur gibt, die meine Wünsche erfüllt ?

Danke schonmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben