logitech g11 & MX518 sollen in rente geschickt werden. für die mx518 habe ich bereits eine g403, stellt sich noch die Frage der Tastatur.
Im Dauereinsatz hatte ich bislang nur Rubberdome (und die alten Thinkpad tastaturen), es soll aber doch gerne eine mechanische werden.
Da ich den leichten Druckpunkt / widerstand der g11 lieben gewonnen habe, fallen rote Schalter raus. Blau soll es auch nicht umbedingt sein, da sonst meine Musik noch lauter drehen müsste
-> braune switches sind aktuell angepeilt (oder doch wieder rubber)
Ansonsten brauche ich keine Makrotasten, hätte aber gerne Medientasten (zumindest play/pause/skip & gerne auch etwas für die Lautstärke). Desweiteren wäre ein USB Port an der Tastatur spitze (allerdings keiner, bei dem die Tastatur dann auch 2 steckplätze belegt - ich möchte nur die Maus mit anschließen).
die
Fnatic Gear Rush G1 macht einen guten no-frills Eindruck, ist aber auch schon etwas Älter.
Die PureWriter hat leider keine braunen switches, obwohl die blauen durch das low-profile wohl nicht so laut sein sollen?! (und keinen weiteren USB anschluss)
Gibt es noch andere Kandidaten, die ich mir anschauen sollte? (Budget gerne <100€, leicht drüber wäre aber auch kein Beinbruch)