Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dunkmaster29
1. Gibts für eine Mecha-Kaufberatung einen extra dafür angepinnten Sammelthread, wo die Anfragen rein sollen.
2. Da du 0 Infos zu deinen Bedürfnissen nennst, kann man hier dir auch 0 Infos geben, ob deine genannten Produkte für dich was taugen. Generell hast du aber sehr laute Mechas ausgewählt, wo nur wenige mit der Lautstärke klar kommen.
3. Bei Mäusen gibts reichlich Alternativen die besser sind und ungefähr das Gleiche kosten, aber auch hier, ohne deine Bedürfnisse zu kennen, ist keine Beratung möglich.
 
  1. Welcher Schalter?
    Braun ob jetzt cherry oder knockoff ist mir relativ wurscht hauptsache nicht zu laut und trotzdem einigermaßen feedback
    Rot geht auch in ordnung mag ich aber weniger
  2. Welcher Formfaktor?
    TKL oder kleiner
  3. Welches Layout?
    Deutsch
  4. Sonderausstattung?
    wenigstens 6KRO
    Normaler Font
    Handballenauflage wäre super ist aber optional
  5. Beleuchtung?
    brauche ich nicht stören tuts aber auch nicht wirklich
  6. Budget?
    Hier ist der Knackpunkt möglichst günstig ungern über 80 Euro es sei denn ihr habt wirklich gute Argumente
Benutzt werden wird sie dann zu gleichen Teilen Für Schreiben und Spielen (hier League of Legends und CSGO sollte das teil also irgendwie ping haben wäre das ganz schlecht)

Ich hab momentan die Drevo Calibur Im Auge
Bei dem Font bekomm ich zwar Brechreiz aber ich dachte mir die Keycaps könnte ich ja später noch austauschen. Eigentlich ist mir das Teil auch zu bunt und zu viel geblinke.
Hat jemand vielleicht eine bessere Idee oder kann mich aus Erfahrung bestärken?
 
Hallo. Ich möchte mir gerne meine erste mechanische Tastatur kaufen. Ich spiele gerne und schreibe hin und wieder etwas. Insbesondere (hauptsächlich) die Lautstärke ist für mich besonders wichtig. Ansonsten Beleuchtung (RGB wäre nice) und der Rest ist flexibel. Die Tastatur sollte nicht soviel kosten. Am besten wäre >100€.

Laut google und Testberichten kommen für mich "nur" Cherry MX Silent RGB Tastaturen in Betracht, oder? Andere Hersteller haben keine so leisen Switches? Falls das korrekt ist, dann ist die Auswahl sehr begrenzt https://geizhals.de/?cat=kb&xf=1621...t&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p#productlist
 
Killerbaellchen schrieb:
die hab ich mir auch überlegt aber ich war mir einfach unsicher wie es da aussieht mit der verzögerung bin immer etwas skeptisch gegenüber bt seitdem ich mal das missvergnügen hatte eine wireless maus zu besitzen
Gibts die Anne Pro 2 von nem vertrauenswürdigen Händler in DE zu kaufen? Finde da irgendwie nicht das Richtige...?
Ergänzung ()

dunkmaster29 schrieb:
Gibts die Anne Pro 2 von nem vertrauenswürdigen Händler in DE zu kaufen? Finde da irgendwie nicht das Richtige...?

https://www.real.de/product/3402907...01&utm_campaign=pricecomparison&utm_term=6596
 
Zuletzt bearbeitet:
Posent schrieb:
Hallo. Ich möchte mir gerne meine erste mechanische Tastatur kaufen. Ich spiele gerne und schreibe hin und wieder etwas. Insbesondere (hauptsächlich) die Lautstärke ist für mich besonders wichtig. Ansonsten Beleuchtung (RGB wäre nice) und der Rest ist flexibel. Die Tastatur sollte nicht soviel kosten. Am besten wäre >100€.

Laut google und Testberichten kommen für mich "nur" Cherry MX Silent RGB Tastaturen in Betracht, oder? Andere Hersteller haben keine so leisen Switches? Falls das korrekt ist, dann ist die Auswahl sehr begrenzt https://geizhals.de/?cat=kb&xf=1621...t&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p#productlist

Warst du schon mal im Media Markt oder Saturn und hast dort die Tastaturen ausprobiert? Um ein Gefühl für die unterschiedlichen Switches zu bekommen? Denn normale MX Red, Brown, Black haben keinen hörbaren Klick und die Browns werden als "Taktil und leise" beworben (ich selber hatte aber noch nie Browns).
 
@S6_
Nein, noch nichts ausprobiert. Ich wohne auch sehr ländlich und die nächsten Elektronik Märkte sind weit weg von mir. Aber in allen Testberichten die ich finden konnte, werden die MX Silent Switches für ihre besonders leiste Bauart gelobt.
 
Ich verstehe den ganzen Silent Mecha Hype echt nicht...Vor allem wenn Leute ihre erste Mecha kaufen und echt 0 Erfahrung haben.

Silent sind halt leiser als andere Switches, diese Eigenschaft ist bei ihnen die wichtigste, da schreibt keiner was über wobble, Federkratzen oder Schmatzen/kleben vom Silencer. Aber eine Mecha besteht aus auch anderen Komponenten die auch bei dem Sound und vor allem bei der Haptik wichtig sind.
Ich persönlich empfinde Silent Switches als zu schwammig und würde sie nie empfehlen.
Wichtiger ist eher ob du lineare oder taktile Switches haben willst.

Alle die von einer normalen Membrantastatur auf Mecha wechseln sind es gewohnt auf die Tasten zu hämmern da die ja auch erst "unten" auslösen.. Mechas lösen ab ca 2?mm (oder 4?) aus (Speed noch früher). Du musst die Tasten also nicht durchhämmern und kannst durchaus leise tippen.

Bei linearen bekommst du ein Gefühl dafür wann sie auslösen (meisten tendieren zum durchhämmern), bei taktilen hast du auch ein Feedback (Haptisch und eventuell auch den Klick). Hat schon seine Daseinsberechtigung und hilft bei der Arbeit..Ich würde das entscheiden lassen und nicht nur wegen RGB und Silent kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname und Orson
Nabend,
hatte zwar keine Antwort auf meine Kaufberatung bekommen, aber habe mir jetzt einfach eine Varmilo bestellt. War zwar teuer weil ich beim custom build wohl alles mitgenommen hab was geht (RGB, Tealios), aber bin schon gespannt drauf wenn sie ankommt :)

An alle die auch mit einer überlegen: Es gibt zur Zeit New Year Deals (natürlich ein tag nachdem ich bestellt habe...) D.h. zum Beispiel die

Moonlight 80% ISO-DE mit Silent Reds
https://www.varmilo.com/keyboardproscenium/en_subject_product_detailed?subjectid=233
gibts für 128,57 Euro (das ist inkl. Versand mMn auch Zoll, da der Versand sonst zu teuer wäre)

andere wie z.b. die bereits hier genannte Panda und 65% und 110% tastaturen sind zum Teil auch dabei.
 
Hallo zusammen,

wenn ich Brown Keys möchte, ist dann die Corsair K95 Platinum empfehlenswert, oder gibt es eine bessere? Vielen Dank!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du die tastatsur auch nichtmehr wechseln weil du danach den corsair, logitech, roccat etc.. krempel nicht mehr anrühren wirst wollen ;)

bin von der ersten corsair RGB auf die ducky mia panda pro (varmilo) gewechselt mit silent red switches.

das ist was ganz anderes und das merkst du sofort :) das nächste upgrade wäre bei mir eine custom nach meinem geschmack.

wenn du auf numblock verzichten kannst sowie auf die F tasten auf layer 2 ausreichen. dann kannst du dir mal die panda anschauen. keycaps kannst du spöter immer noch wechseln.

bei corsair sieht das schlecht aus.

egal welche tastatur ich mal beim schlendern im MM oder saturn anrühre. ob das ne logitech, roccat oder ne corsair ist. gefällt mir nicht mehr. ^^

https://www.caseking.de/ducky-miya-pro-panda-edition-mx-silent-red-weiss-schwarz-gata-1043.html

gibts auch in browns aber ich mag browns nicht so gerne da das mechanische dann so ein wenig wegfällt :)
 
Mit der Ducky one 2 hatte ich auch überlegt. Die wurde hier ja auch schon öfter empfohlen. Ich würde dir einfach mal raten so die letzten 20 Seiten durchzublättern, da ist mit Sicherheit was dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben