Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gummix schrieb:
es gibt doch nicht nur Ducky oder?
Nö, es gibt natürlich noch mehr, Ducky ist aber eine gute Wahl. Schau dir halt die Boards mit HBA an.

@thereisnoname

Wie lange das Angebot läuft wird dir niemand sagen können, Varmilo selbst wird das für sich behalten. Musst halt entscheiden, ob die exotischen Schalter das "über-den-Haufen-werfen" der Budgetplanung wert sind. Eine Tastatur mit MX Silent Black ist mir in Deutschland noch nie untergekommen. Da normale Blacks m.M.n. super geil sind und ich auch auf Silent Red gerne tippe, dann würde ich einen Silent Black auch unbedingt mal angrabbeln wollen. :freaky:

Wenn du dir über den Gegenwert eines Extras für bisschen mehr Geld unsicher bist, kannst du ja auch noch was drauflegen und dich im Konfigurator bei den Keycaps und der (RGB-)Beleuchtung austoben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Also Entwerder Fnatic oder Ducky^^

Der JackA$$ hat doch öfter dieses NumPad gepostet, ist das nichts oder gibt es damit probleme?

https://www.amazon.de/Mechanische-Zifferntastatur-Nummernblöcke-Erweitertes-Qisan-schwarz/dp/B01NBRIX22/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1747VPNC1FF70&keywords=numpad&qid=1577183085&sprefix=Numpad,aps,144&sr=8-34


Ducky ist raus, die sind nirgends Lieferbar.

Also bleiben 100%:
Mionix Wei, MX RGB RED, USB, DE (noch nie was von gehört)
Fnatic STREAK
G513
G815
steelseries apex 7 (teuer)

Oder in TKL mit dem Numpad von JackA$$ (wenn das funktioniert.)
Fnatic miniSTREAK
DREVO BladeMaster PRO 88K TKL
Ducky (aber nirgends Lieferbar....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thereisnoname
ich habe eine varmilo bestellt und die kommt am 30.12. an. ich bin der meinung in den versandgebühren ist der zoll schon drin, weil es ja über 35€ sind, was ich mir als reine versandkosten für eine tastatur nicht vorstellen kann. Zumal wenn du z.b. die panda nimmst, dir den europreis ausrechnest und dann die mehrwertsteuer draufrechnest, dann kommste auh ca. auf den europreis bei caseking. D.h. es kommen keine zusätzlichen kosten auf dich zu. Habe auch schonmal bei reddit oder so gelesen dass jemand nicht nochmal was zahlen musste. Sicher bestätigen kann ich dir das dann nächsten Montag.
 
@Gummix
Mionix hat mal ganz anständige Mäuse gemacht...bis sie sich anscheinend mit einer Serie übernommen haben(?). "Back to the roots" heißt es bei denen, keine Ahnung was das heißen soll..."gesundschrumpfen", besinnen aufs Wesentliche?
Gabs in Deutschland hauptsächlich über Amazon, wo sie momentan ziemlich verramscht werden. Die Wei würde ich in sofern nicht empfehlen, da die unterste Reihe nicht Standard ist.

Bei den Duckys würde ich einfach mal Caseking anschreiben wann die wieder lieferbar sind.

Gäbe auch noch die hier, Mischung aus Reds und Blacks..wenn doch 100% und eilig^^

edit: und auf deine Frage zurück zu kommen. Nein, natürlich gibt es noch mehr als Ducky. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Frohe Weihnachten^^

würden die Keycaps von der QPAD MK85 auch auf eine GMMK passen?
Sie soll ja ganz gut sein ist verfügbar und sogar noch ne ecke günstiger als Ducky.
 
Moin und frohe Weihnachten,

wenig Zeit, betrachte mal in aller Ruhe die unterste Reihe (Leertaste) der beiden Tastaturen.
Die Breite des Hauptclusters sind 15 Einheiten, GMMK = 7 x 1.25 + 6.25 Leertaste.
Qpad = 4 x 1.5 + 3 x 1 + 6 Leertaste
 
@R3n3 - dajum - du hast völlig recht - angesichts der Höhe der ausgewiesenen Versandkosten ist vermutlich Verzollung in etwa einkalkuliert. Da hab ich gar nicht so geschaltet.^^
Auf /mk hab ich mich derweil auch schon bissel belesen dazu.

Wünsche dir jedenfalls, dass deine Varmilo ordentlich bei dir ankommt und dann viel Spaß damit. :)
 
Servus
Ich suche aktuell für die Arbeit eine 100% Tastatur mit MX Blues oder clonen, diese muss nichts außergewöhnliches können sollte aber auch nicht die labbergste sein.
Momentan tendiere ich zur hyper x alloy. Taugt die was oder gibt es in der Preisklasse eine bessere Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HyperX Alloy kannst nehmen. Hat Standard-Layout und für MX-Blue nen guten Preis. Wenn du da iewann mal Probleme mit den Keycaps bekommen solltest, bekommst du sehr gute PBT Doubleshots bei Aliexpress für 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
@thereisnoname

Meine Varmilo Tastatur kam heute mit Fedex an und ich musste nichts nachbezahlen. Werde später im entsprechenden Thema noch ein Bild posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, thereisnoname und ITX-Fan
Also soweit bin ich jetzt mit meiner Recherche:

Da es eine Varmilo Tastatur quasi für den gleichen Preis einer Ducky Tastatur gibt, macht es kaum Sinn die Ducky One 2 TKL PBT zu kaufen, wenn es eine Miya Pro gibt. Leider hat diese keine F-Tasten, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob diese zwingend notwendig sind?!

Gibt es eine Tastatur auf dem Level einer Miya Pro mit F-Tasten (ohne NumPad) die relativ schnell lieferbar ist?

Vielen Dank :)
 
@RenEng Besten Dank für die Rückinfo.
Dann mach ich mich mal an das bestellen. :-)
Ergänzung ()

thereisnoname schrieb:
Varmilo-Shop zeigt mir umgerechnet 173,24 Euro inkl. 82,17 Versand an [...]
Für andere, möglicherweise interessierte: Nach Eingabe aller Daten hat es den Preis auf $155.75 (Shipping fee:$45.85) korrigiert (Versand nach DE).
Entspricht ca. ~ 139,38 € davon ca. 41 € Versand. Aber Achtung, PayPal Wechselkurs ist etwas nachteilig, knapp 2 € mehr sind es dann doch geworden.
@ITX-Fan – durchaus ein Schnäppchen. Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Funkydonkey
Das mit den F-Tasten hatte mich an der Miya Pro auch gestört. Du hast zwar die F-tasten, musst aber eine Tastenkombination aus Fn+Alt(?)+Nummer drücken - das ist mir zu doof. Dazu kommt noch, dass du dann auch keine Multimediatasten hast., weswegen für mich ein Formfaktor von 80% eine Bedingung war.

Ich hatte meine Varmilo am 18.12. bestellt und Sie war heute da - ich finde 10 Tage (mit Wochenende und Feiertage dazwischen) sogar eine ziemlich schnelle Lieferzeit von denen, auch wenn man es nicht Abwarten kann endlich die neue Tastatur in den Händen zu halten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
@Funkydonkey
Also eine ganz normale TKL dann?

Wenn es schnell sein soll, dann bei Candykeys anfragen was Sie gerade da haben (Website ist grad grausig, hat aber eh selten den tatsächlichen Verfügbarkeitsstatus widergespiegelt. Da gibt es neben Varmilo auch Leopolds.

Ansonsten Caseking hat viel Varmilo / Ducky zur Auswahl.

Mometan gibt es bei Varmilo selbst noch "New Year Deals", z.B. eine Varmilo VA88M Moonlight ISO-DE mit SILENT Red Switches für 92 €. Versand dürfe gleich sein wie bei mir (siehe Vorpost).

So günstig bekommst du die in Deutschland vermutlich momentan nicht. Dafür musste aber eben etwas Lieferzeit in Kauf nehmen.

Edit: Format
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey
Funkydonkey schrieb:
Gibt es eine Tastatur auf dem Level einer Miya Pro mit F-Tasten (ohne NumPad) die relativ schnell lieferbar ist?
Ja, die ... Trommelwirbel ... Ducky One 2 TKL PBT ... :confused_alt:

Vor einer Woche schon hatte ich dir hier ein Bild von jeder der von beiden Tastaturen mit Panda-Kappen gepostet. Die Verwandtschaft zwischen Ducky und Varmilo ist da doch eigentlich nicht zu übersehen.

Deine Unschlüssigkeit bei der wichtigen und schwierigen Frage nach der richtigen Größe (80% oder doch kleiner) kann ich gut nachvollziehen, die Bedeutung des Schriftzugs auf dem Gehäuseboden aber nicht. Lass' es auf anderes ankommen, nicht darauf, ob V... oder D... drauf steht - das fällt längst nicht so sehr ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
ITX-Fan schrieb:
Ja, die ... Trommelwirbel ... Ducky One 2 TKL PBT ... :confused_alt:

Danke! Aber es heißt ja, dass die Ducky Miya Pro Varmilo Keycaps hat, die nochmal besser und dicker sind, als die von Ducky. Wenn das nur minimal ist, dann wäre die Ducky One 2TKL PBT ja gleichwertig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben