@ITX-Fan, danke das du deine Ausführung ad absurdum geführt hast, Glückwunsch
.
Ich habe in dem '
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread' entsprechend dem ersten Post nach einer Kaufberatung gefragt. Dort wird es wie folgt beschrieben:
Acanthophis schrieb:
Im Zweifelsfall muss man mehrere Tastaturen mit unterschiedlichen Schaltern bestellen, damit man diese antesten kann.
Aufgrund dieser Aussage, und der letzten Postings, habe ich die Faktoren Schalter, Formfaktor, Layout, Sonderausstattung, Beleuchtung, und Budget entsprechend meiner "Wünsche" ausgefüllt und darauf gehofft Empfehlungen für Tastaturen zu bekommen (z.B. ein Modell welches es mit verschiedenen Switches gibt und entsprechend diese Versionen bestellt werden können). Das man am besten einen "Tastatur-Tester" bestellen soll hatte ich bis dahin nicht gewusst.
Was ich dir (
@ITX-Fan) getan habe, das du versuchst jedes Wort das ich hier schreibe ins falsche Licht zu rücken, weiß ich dabei aber nicht. Warum gibst du nicht einfach den Hinweis auf den Tastatur-Tester? Warum willst du jedes Wort das ich schreibe Falsch verstehen?
Heißt, hab bisher keine verschiedenen Switches testen können. Mit Annahme der Einleitung dieser Kaufberatung ging ich davon aus das verschiedene Tastaturen mit verschiedenen Switch Typen vorgeschlagen werden. Wie soll ich das also genauer wissen. > Hier hätte also der Hinweis auf die Tester gereicht.
Sonderausstattung | Muss nicht, kann aber |
Hab ich schon erklärt. Mich interessiert es nicht ob da Sonderausstattung dabei ist. Ich werde nicht extra dafür zusätzliches Geld ausgeben, wenn es die gleiche Tastatur günstiger ohne die Sonderausstattung gibt. Zudem kann es ja auch gute Tastaturen geben die Sonderausstattung haben, wenn ich dann "Nein" schreibe wird die nicht vorgeschlagen, obwohl es mir egal wäre.
Beleuchtung | Ja, Weiß / RGB |
Hab ich schon erklärt. Entweder Weiß oder RGB, da gibt es nicht mehr zu erklären. Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen wo man das in irgend einer weiße Falsch verstehen kann.
Hab ich auch ausführlich erklärt. Wenn es was gutes gibt auch gerne teurer. Ich würde gern nur wissen was der Vorteil ggü. einem günstigeren Modell ist, da ich (als Laie) bei einigen Modellen den höheren Preis nicht nachvollziehen kann.
_____
ITX-Fan schrieb:
Du hast dir jetzt die Mühe gemacht, sehr viel zu schreiben, die drei Kriterien Schalter, Sonderausstattung und Beleuchtung aber mehr oder weniger komplett offen gelassen. Zudem ist dein Budget so großzügig gewählt,
BartS schrieb:
Kann das gerne verfeinern, nur würde das aus meiner Sicht wenig Vorteile bringen.
Schalter: Muss ich noch testen, das kann ich aktuell nicht verfeinern.
ITX-Fan schrieb:
Das schließt sich gegenseitig aus, oder? Ohne Schalter keine mechanische Tastatur.
BartS schrieb:
Erklärung dazu habe ich nun oft genug abgegeben.
ITX-Fan schrieb:
Anderes Beispiel, deiner Logik entsprechend: Du brauchst ein neues Auto. Zuerst Kaufvertrag unterschreiben, dann zahlen, zum Schluss die Probefahrt. Dann Verkauf und Kauf eines zweiten Autos, weil das Erste ein Fehlkauf war. Ein teurer und aufwändiger Spaß.
Sorry, aber so eine hirnlose Aussage lese ich hier selten.
Wie ich schon geschrieben habe hätte der Hinweis auf einen Tastatur-Tester gereicht, du musst nicht versuchen dein Gegenüber als Trottel hinzustellen indem du den Erklärungen aus dem Weg gehst und dir deine eigene Geschichte zusammenreimst, das ist einfach nur unprofessionell und kindisch.
ITX-Fan schrieb:
Du hast dir jetzt die Mühe gemacht, sehr viel zu schreiben, die drei Kriterien Schalter, Sonderausstattung und Beleuchtung aber mehr oder weniger komplett offen gelassen. Zudem ist dein Budget so großzügig gewählt,
BartS schrieb:
Also bitte definieren was ich verfeinern soll, ohne Vorschläge auszuschlagen.
ITX-Fan schrieb:
Siehe oben. Und ich habe dir überhaupt gar nichts "ausgeschlagen", [...]
BartS schrieb:
Ich glaube wir schreiben aneinander Vorbei. Der Punkt hat sich hauptsächlich auf die Aussage bezogen das ich meine Punkt verfeinern soll. Warum das, gerade bei den Kosten, nicht sinnvoll ist habe ich ja ausgeführt.
ITX-Fan schrieb:
Das heißt, je höher deine Investition ist, desto unüberlegter ist deine Kaufentscheidung? Es wird immer absurder.
Auch hier, eine völlig hirnlose, kindische Aussage.
Du wolltest das ich mein Budget anpasse. Warum das wenig Sinn macht, und warum teurer nicht immer besser ist habe ich mehrfach und ausführlich erklärt. Warum du das jetzt wieder versuchst ins lächerliche zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber sei es drum. Ich kann mir nach dem ganzen Text immer noch nicht erklären was bei dir Falsch läuft, dass du bei jeder Antwort so regierst wie du reagierst. Alles dazu wären Vermutungen.
Ein Tipp noch: Spar dir deine Wort, diese werde ich aufgrund deines Platzes auf meiner Ignorier-Liste sowieso nicht mehr mitbekommen.
Und Sorry an die anderen für den langen (Off-Topic) Text, konnte das gerade nicht auf mir sitzen lassen
.