thereisnoname
Ensign
Die Alucases. So thiccc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ könnte man auch bei Keygem einen bestellen, ich weiß nur nicht, wie der ist weil meiner noch nicht angekommen ist Wird aber aus Aachen verschickt.ITX-Fan schrieb:Switch-Tester. Normalerweise verlinke ich einen, der über Amazon verkauft und aus Deutschland versendet wird, im Moment ist der aber leider nicht verfügbar. Bleibt nur, einen aus China zu bestellen und drei bis vier Wochen zu warten. Oder du fragst mal nach dem MSTG, ich weiß leider nicht, wie dort der aktuelle Stand ist.
Mal was Neues, danke für die Bilder!Orson schrieb:wer hat den Schwersten
Erfahrungswerte dürften sich allgemein in Grenzen halten, deshalb bitte unbedingt berichten!fahr_rad schrieb:Keygem wurde vor einiger Zeit hier im Mecha Diskussions-Fred gepostet, sind relativ jung - Erfahrungen mit denen habe ich noch keine gesammelt.
MX Red mit O-Ring ist m.M.n. recht unsinnig, das Geräusch ändert sich kaum, das Gefühl aber deutlich. Wem MX Red zu laut ist, sollte MX Silent Red nehmen.Bowser schrieb:Die roten Taster finde ich sehr angenehm, auch mit O-ring darunter
Da braucht es aber schwere Finger... Handballenauflage verwenden, falls die Finger nicht "schweben".Bowser schrieb:die Hände in Ruhestellung auf der Tastur abgelegt hat, es da bei einigen sogar schon da zu Fehlauslösungen kommt.
Wie alles, Geschmackssache. Die Dämpfung in den Silent-Switches macht das Schreiben erheblich leiser, aber ob die auch zu weniger Ermüdung führt...Bowser schrieb:durch das unbewusste Durchdrücken der Tasten das dann meist als ansträngender als mit taktilen Tasten empfunden wird
Ja ja, MX Brown, der dirty Red...Bowser schrieb:Bei dem braunen MX (die einzigen am Keytester die ich sonst gut finde) spüre ich das taktile, empfinde es aber auch eher als "Kratzen" beim Schalten.
Interessant, weil MX Black gemessen an der Auslösekraft von 60g näher dran ist am MX Brown mit seinen 55g, im Gegensatz zu den 45g des MX Red.Bowser schrieb:Gut bei den braunen Schaltern ist, dass die gefühlsmäßig etwas straffer sind als die Roten, aber nicht so fest (mir zu fest) wie die scharzen rüberkommen.
Es steckt laut Cherry die gleiche Feder mit gleicher Auslösekraft (45g) drin.Bowser schrieb:Red silent ja meist als vergleichbar mit den roten vom Tippgefühl angegeben. In einigen Beiträgen finde ich aber auch, dass manche schreiben, dass sie die als viel schwergängiger im Vergleich zu den Roten empfinden. Was stimmt nun?
möglichst Mechanisch oder auch RubberdomWelcher Schalter?
100% (also mit nummernpad)Welcher Formfaktor?
Gaming, ist nicht unbedingt wichtigWelches Layout?
Rgb zum vorteil, Es soll stabil seinSonderausstattung?
Nicht pflicht, empfehlenswertBeleuchtung?
möglichst unter 20€ aber unter 30€ geht auch.Budget?