Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei Corsair durchaus auch ab und an was bieten kann... aber die Qualität hält nicht mit Ducky mit. Aber schlussendlich stehts bei den Tastaturen bei mir hier 4:0 für Corsair vs Ducky… wobei die K70 tatsächlich schon länger Probleme mit der LED Beleuchtung hat, die K65 ist aber ganz nett (und hat eh keine Beleuchtung ;-) aktuell tipp ich auf einer K63 (mit Lapboard, coole Sache für den HTPC) und für den Laptop hab ich mir ne K83 geholt, einfachweil ich was gutes mit Funk und Touchpad haben wollte (hatte nur Ärger mit Bluetooth Geräten)

Aber trotzdem seh ich Corsair gerade was reine mecha Tastaturen angeht nicht wirklich als die Top Wahl an... sind zu teuer und andere bieten bessere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
Jesterfox schrieb:
Wobei Corsair durchaus auch ab und an was bieten kann... aber die Qualität hält nicht mit Ducky mit. Aber schlussendlich stehts bei den Tastaturen bei mir hier 4:0 für Corsair vs Ducky… wobei die K70 tatsächlich schon länger Probleme mit der LED Beleuchtung hat, die K65 ist aber ganz nett (und hat eh keine Beleuchtung ;-) aktuell tipp ich auf einer K63 (mit Lapboard, coole Sache für den HTPC) und für den Laptop hab ich mir ne K83 geholt, einfachweil ich was gutes mit Funk und Touchpad haben wollte (hatte nur Ärger mit Bluetooth Geräten)

Aber trotzdem seh ich Corsair gerade was reine mecha Tastaturen angeht nicht wirklich als die Top Wahl an... sind zu teuer und andere bieten bessere Qualität.
Das heißt dann wohl auch eher Ducky? :D
 
ja, dachte ich mir mit der K95 auch damals... kein Vergleich zur ducky... und die sind preislich gleich! und Corsair iCue ist einfach mies von der Software her (nicht vom Umfang und der Experience, sondern eher von der Performance), ich hab die ducky gekauft, nachdem ich gesehen habe, was iCue an Performance kostet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
und die ducky braucht keine software.
alles geht von der tasta selber.

auch hat die nen staubschutz der mitgeliefert wird.
und nen paar keycaps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
JumperODST schrieb:
Das heißt dann wohl auch eher Ducky? :D
Jupp, außerne Corsair hat was ganz spezielles das keine andere bietet ;-)

Corsair lässt die Tastaturen glaub ich bei iOne bauen, was mit einer der billigsten OEMs ist. Für den aufgerufenen Preis einfach zu wenig, ähnlich wie bei Razer. Die K70/65 hab ich nur wegen dem Design, und die anderen beiden wegen der Funkübertragung. Bei letzterem gibt's leider wenig bis gar keine Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumperODST
Dann bin ich jz eig ziemlich sicher das ich mir ne Ducky bestelle. Bin grad noch im Discord mit dem Kumpel wo ich die Hyperx ausprobiert habe und soll euch fragen ob er mit der Hyperx alloy fps jz n fehler gemacht hat oder ob es zumindest besser als ne Corsair is?
 
Mechanikus schrieb:
neuartige Flache switches mit kurzem auslöseweg (corsair exclusiv)
... und das ist, wo auch immer du das hergenommen hast, leider ganz grober Unsinn! :( Zum Glück ist man auch in der Nische "Cherry MX Low Profile" nicht gewzungen, Corsair zu kaufen, es gibt Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
ITX-Fan schrieb:
... und das ist, wo auch immer du das hergenommen hast, leider ganz grober Unsinn! :( Zum Glück ist man auch in der Nische "Cherry MX Low Profile" nicht gewzungen, Corsair zu kaufen, es gibt Alternativen.

stand so in den Reviews die ich gelesen hatte bezüglich der switches.Und wenn du die richtigen Filter gesetzt hättest nähmlich auf low Profile Speed dann erscheinen da genau 2 corsair Tastaturen
Außerdem bietet keine von deinen genannten alternativen. Dedizierte Media Tasten. Wobei es jetzt auch egal ist. habe ein gutes angebot bei media Markt für eine G815 mit GL Tactil switches bekommen. Zahle effektiv 90€dafür neu und OVP
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir erstmals eine mechanische Tastatur zulegen. Ich suche eine "schlichte" (Gaming-) Tastatur. Ich dachte eigentlich ich wäre mit der Sharkoon Skiller Mech SGK3 fündig geworden. Leider gibt es die nur noch mit roten Switches. Die Version mit braunen ist laut Herstellerhomepage ausverkauft.
  1. Welcher Schalter? Brown
  2. Welcher Formfaktor? 100 %
  3. Welches Layout? Deutsches Layout
  4. Sonderausstattung? Multimedia-Tasten wären nützlich, ob dediziert oder über FN-Taste ist nicht ausschlaggebend. Eine kleine Handballenauflage hätte ich ebenfalls gerne.
  5. Beleuchtung? Weder ein muss noch ein Ausschlusskriterium
  6. Budget? etwa 70 €
Folgende Tastaturen habe ich mir bereits angeschaut:
Cherry Board 1.0 --> Da gefällt mir die Handballenauflage nicht. Nimmt mir zu viel Platz weg.
Lioncast LK300 RGB --> Nur Red-Switches
Tesoro GRAM --> fehlende Handballenauflage
Tesoro Durandal --> ist mir vom Design zu auffällig

Hat noch jemand einen Tipp für eine passende Tastatur? Besten Dank im voraus.
 
Danke. Die Anbeiter habe ich alle schon durch. NBB mit Lieferdatum im Januar (2021???), Alternate mit 20 Tagen Lieferzeit, bei I-CS schon als nicht lieferbar angezeigt und bei xitra.de mit 3 Wochen Lieferzeit. Da habe ich wenig Hoffnung. Vielleicht versuche ich doch noch mein Glück bei Alternate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Brickwall36 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte mir erstmals eine mechanische Tastatur zulegen. Ich suche eine "schlichte" (Gaming-) Tastatur. Ich dachte eigentlich ich wäre mit der Sharkoon Skiller Mech SGK3 fündig geworden. Leider gibt es die nur noch mit roten Switches. Die Version mit braunen ist laut Herstellerhomepage ausverkauft.
  1. Welcher Schalter? Brown
  2. Welcher Formfaktor? 100 %
  3. Welches Layout? Deutsches Layout
  4. Sonderausstattung? Multimedia-Tasten wären nützlich, ob dediziert oder über FN-Taste ist nicht ausschlaggebend. Eine kleine Handballenauflage hätte ich ebenfalls gerne.
  5. Beleuchtung? Weder ein muss noch ein Ausschlusskriterium
  6. Budget? etwa 70 €
Folgende Tastaturen habe ich mir bereits angeschaut:
Cherry Board 1.0 --> Da gefällt mir die Handballenauflage nicht. Nimmt mir zu viel Platz weg.
Lioncast LK300 RGB --> Nur Red-Switches
Tesoro GRAM --> fehlende Handballenauflage
Tesoro Durandal --> ist mir vom Design zu auffällig

Hat noch jemand einen Tipp für eine passende Tastatur? Besten Dank im voraus.
Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen
Ich habe da mal 1-2 kritische Fragen.
1. Wieso bist du so verbohrt auf die braunen Switches . Hast du auf roten Überhaupt schon mal getippt?
2. Wenn deine zukünftige Tastatur nicht so viel Platz einnehmen soll, was willst du dann mit einer Handballen Auflage ?

Meine Alternativen für dich wären.
1. Anforderungen anpassen und einen Kompromiss wählen z.b andere Switches oder keine Handballenauflage oder eine etwas größere Tastatur in kauf nehmen.
2. Budget nach oben anpassen und mal mindestens 30€ drauflegen und dann ggf keinen Kompromiss eingehen müssen.

Geizhals Liste mit Tastaturen die gefilter wurden aufgrund deiner Wünsche
 
Mechanikus schrieb:
wenn du die richtigen Filter gesetzt hättest nähmlich auf low Profile Speed dann erscheinen da genau 2 corsair Tastaturen
Ich habe die richtigen Filter gesetzt und dir das Ergebnis verlinkt. :rolleyes: Deine Aussage war, Cherry MX Low Profile wäre ein Produkt, welches exklusiv durch Corsair verbaut und vertrieben wird. Das stimmt nun mal nicht, da auch Cooler Master Tastaturen mit Cherry MX Low Profile anbietet. Von der Beschränkung auf MX Speed war nie die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und JackA
ITX-Fan schrieb:
Ich habe die richtigen Filter gesetzt und dir das Ergebnis verlinkt. :rolleyes: Deine Aussage war, Cherry MX Low Profile wäre ein Produkt, welches exklusiv durch Corsair verbaut und vertrieben wird. Das stimmt nun mal nicht, da auch Cooler Master Tastaturen mit Cherry MX Low Profile anbietet. Von der Beschränkung auf MX Speed war nie die Rede.
ähh doch genau von denen war die rede, weil exklusiv . Ansonsten hätte ich auch direkt die HyperX Alloy Elite RGB kaufen können...
 
Hallo zusammen,
ich suche derzeit nach einer neuen Tastatur und wollte mich erkundigen, ob ich bei meinen Kriterien noch mögliche Optionen übersehen habe.

  • Cherry MX Braun (oder was Ähnliches, von einem anderen Hersteller)
  • TKL (mit Pfeil- und Fn-Tasten)
  • ISO-DE Layout
  • RGB Beleuchtung

Bis jetzt habe ich die Ducky One 2 RGB TKL und die Glorious GMMK gefunden.
Kennt ihr noch andere Tastaturen, die die Kriterien erfüllen und qualitativ mithalten oder gar noch besser sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben